Erstes Fazit

Antarana
Antarana
✭✭✭
Hallo

Ich spiele das spiel nun ein paar tage und obwohl ich teilweise noch in der testphase der Klassen bin möchte ich hier einmal meine ersten eindrücke schildern.

1 Grafik und Lokalisierung finde ich einfach spitze und gelungen.

2 Kampfsystem gewöhnungsbedürftig aber durchaus interesant macht aber den eindruck als sei es noch nicht ganz zuende gedacht.

3 Repkosten. Entweder muss man gerade im lowbereich die Bosse in den Solo Dungeons anpassen oder die Rehposten im Low LvL Senken.

4 Kein Auktionshaus. Bei den Repkosten hat man es schwer an Geld zu kommen. Ein Auktionshaus fehlt glaube ich enorm.

5 Skillsystem ist sehr üppig macht den einstieg aber sehr schwer. Ein selbst erklärendes etwas einfacheres System würde den einstieg erleichtern.

6 Berufe Ich empfinde die Berufe vom Prinzip her ganz interessant dennoch sind sie unnötig Kompliziert. Auch das Verbraten von Skillpunkte für Berufe um z.b. Erz angezeigt zu bekommen denke ich muss nicht sein.

Fazit: Das spiel ist nun ca 4 Wochen draußen und dafür ist es schon echt gut. Allerdings glaube ich das die Entwickler noch einiges zu tun haben werden am Kampfsystem,Skyllung,Berufe und einem Auktionshaus. Ich drücke auch die Daumen das das spiel ein Wirtschaftlicher Erfolg wird. Bis dahin erfreue ich mich weiter an dem Spiel
Edited by Antarana on 15. Mai 2014 12:36
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Ich hätte etwas zu dem ersten Punkt zu sagen zu der Lokalisierung.

Es ist schön das alles gesprochen wird aber warum zum Teufel muss die Deutsche Synchrostimme von Pamela anderson bitte Argonier sprechen?

Ersten passt (meiner meinung nach) ihre Stimme nicht zu einer Argonierin und zweitens scheint sie sich bei Synchronisation nicht sonderlich angestrengt zu haben.

Wenn ich andere Synchronsprecher von weiblichen Argonierin höhre, wie sie sich ins zeug gelegt haben und einen Akzent versucht haben reinzubringen den der Argonier wirklich gut steht brabbelt unsere gute alte Pamela Stimme nur ihren text gelangweilt runter.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Da ich erst Level 23 bin, möchte ich mir noch nicht erlauben ein Fazit zu geben. Aber zu deinen Punkte kann ich schon was sagen.

Zu Punkt 1 stimme ich dir zu. :smile:

Zu Punkt 2 was wurde denn deiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht? Bis auf die Bugs mit den Verzögerungen, finde ich es eigentlich ganz gut.

Zu Punkt 3 also ich habe bis jetzt noch keinen Cent an Rep. kosten vergeudet. Warum auch, man droppt ständig neue Sachen und wenn mir wirklich was fehlt, crafte ich es mir einfach. Ich denke wenn ich mal im V Lvl. angekommen bin sieht die Sache anders aus. Bis dahin hat man aber genug Gold zusammen das es kaum weh tut, so hoffe ich.

Zu Punkt 4 bitte nicht es ist gut das es kein AH gibt. Keine Lust auf Wirtschaftssimulanten die den Markt mit Gold überschwemmen.

Zu Punkt 5 bis auf manche Erklärungen zB. den Unterschied zu Flammenschaden, Feuerschaden und Brandeffekte, finde ich es eigentlich ganz gut erklärt.

Zu Punkt 6 ich mache momentan Schneider und Schmied und finde die Berufe jetzt nicht wirklich schwer erlernbar. Wie auch, man kann Herstellen, Verwerten, Aufwerten und Analysieren. Finde es mit am einfachsten was ich die letzten Jahre gesehen habe. Wie gesagt, geht das von meinen zwei momentanen Berufen aus. Zu dem Skill, ja den braucht man nicht wirklich außer man hat eine sehr starke Sehschwäche. Das gute daran ist, man muss ihn ja nicht Skillen.

Gruß
  • AD83
    AD83
    Soul Shriven
    Antarana schrieb: »
    2 Kampfsystem gewöhnungsbedürftig aber durchaus interesant macht aber den eindruck als sei es noch nicht ganz zuende gedacht.
    Warum nicht zu Ende gedacht? Was fehlt? Was stört?
    Zugegeben, ich fand das Kampfsystem die ersten paar Stunden auch etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt sicher an der seltsamen Perspektive in der 3rd-Person Ansicht. Aber ich finde, man gewöhnt sich doch recht schnell dran und dann klappt es auch ganz gut.
    3 Repkosten. Entweder muss man gerade im lowbereich die Bosse in den Solo Dungeons anpassen oder die Rehposten im Low LvL Senken.
    Ja, viel zu viele Rehe. Sollte man wirklich verringern. ;)
    Ne, ehrlich. So enorm sind die Reperaturkosten auch nicht. Ich bekomme jedenfalls mehr Gold rein, als ich ausgebe. Passt also.
    4 Kein Auktionshaus. Bei den Repkosten hat man es schwer an Geld zu kommen. Ein Auktionshaus fehlt glaube ich enorm.
    a) siehe oben
    b) Ich brauch kein Auktionshaus. Im Gegenteil find ich es sogar angenehm, daß es sowas nicht gibt. Was fehlt, ist ein seperater Tradechannel für den Chat, damit die Ottos nicht ständig mit ihren Wucherangeboten im Allgemeinen rumspammen.
    Ansonsten gibts eben die Handelshäuser innerhalb von Gilden.
    5 Skillsystem ist sehr üppig macht den einstieg aber sehr schwer. Ein selbst erklärendes etwas einfacheres System würde den einstieg erleichtern.
    Was ist daran denn nicht selbsterklärend? Also, ich hatte damit null Probleme.
    Außerdem sind umfangreiche Skillsysteme für ein RPG doch spitze.
    Ich will keine Skillgrütze ala bspw. DiabloIII.
    6 Berufe Ich empfinde die Berufe vom Prinzip her ganz interessant dennoch sind sie unnötig Kompliziert. Auch das Verbraten von Skillpunkte für Berufe um z.b. Erz angezeigt zu bekommen denke ich muss nicht sein.
    Auch hier. Wo ist das kompliziert? Es ist nicht das 0815 Craftsystem wie in anderen MMO, aber gerade das macht es doch interessant, aber eben nicht kompliziert. Außerdem gibt es im Spiel doch diese Tutorial-Fenster, wenn man das erste mal an einen Tisch geht, wo einem doch ausreichend erklärt wird, wie es funktioniert.
    Und Skillpunkte gibt es im laufe des Spiels auch mehr als genug.
    Nach ein paar Stunden spielen hat man selbstverständlich noch nicht die Möglichkeit, alles zu erlernen, was aber auch gut so ist.
    uHuclock schrieb: »
    Zu dem Skill, ja den braucht man nicht wirklich außer man hat eine sehr starke Sehschwäche.
    Naja, sieht man z.B. Jute noch aus weiter Entfernung, kann man Baumwolle, oder Spinnenseide etc. im Gestrüpp schonmal gerne übersehen.

Was mich an dem Skill ein wenig nervt ist, daß man dann so eine enorme Taschenlampe in der Pampa stehen hat.
    Hätte mir da eher so ein dezentes glitzern oder sowas vorgestellt.^^

Edited by AD83 on 16. Mai 2014 06:21
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭

Bitte kein AH, wir sind hier auf einem Megaserver, ein AH wäre die Katrastophe schlechthin.
    Bald kommen Gildenläden in die Stadte, aber Megaserver + AH geht einfach rein garnicht.

Was ist an den Berufen bitte kompliziert?
    Ich finde sie extrems leicht zu verstehen.

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hallo

Ich spiele das spiel nun ein paar tage und obwohl ich teilweise noch in der testphase der Klassen bin möchte ich hier einmal meine ersten eindrücke schildern.

agree.

Wenn man Skyrim, Oblivion und Morrowind gespielt hat, ist das nicht gewöhnungsbedürftig.

Reppen muss man eigentlich erst so ab Stufe 40+, da man da die Sachen länger trägt und man auch nicht gerade oft passende neue Sachen findet. Davor einfach das alte ausziehen und verwerten und neu gecraftete Sachen oder Gefundenes anziehen.

disagree! Es fehlt nicht. Die Möglichkeiten zum Handeln, die vorhanden sind, sind ausreichend. Außerdem sind die Repkosten nicht so extrem hoch als das man nach einer Reparatur direkt am Hungertuch nagen müsste. Auch ist irgendwann die Bank und das persönliche Inventar weitest möglich ausgebaut. Dann sinkt der Goldbedarf eh von ganz alleine.

Wo ist der Einstieg in das Skillsystem schwer? Klar, wenn man bisher vielleicht nur die Pseudoskilltrees von WoW kennt, dann vielleicht etwas umfangreicher. Da muss gar nix geändert werden. Außerdem gibt es im Spiel genug Skillpunkte.

Das ist gut so wie es ist.
    Fazit: Das spiel ist nun ca 4 Wochen draußen und dafür ist es schon echt gut. Allerdings glaube ich das die Entwickler noch einiges zu tun haben werden am Kampfsystem,Skyllung,Berufe und einem Auktionshaus. Ich drücke auch die Daumen das das spiel ein Wirtschaftlicher Erfolg wird. Bis dahin erfreue ich mich weiter an dem Spiel

Die Entwickler haben genug zu tun, das stimmt, aber kaum bei den Dingen, die du aufgeführt hast. Teso soll kein zweites WoW werden!

• Moronic
    Moronic
    Hallo
    Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich die Grafik bei weitem nicht ausschöpfen kann und es dennoch sehr gut aussieht.
    Wie bereits gesagt wurde. Für Spieler der ES-Reihe ist das Kampsystem nicht wirklich neu. Zudem muss man nicht in der Egoperspektive spielen.
    Was du am Kampfsystem unausgereift findest wäre interessant zu erfahren.
    Repkosten kann man umgehen bzw in niedriegen Leveln sogar vernachlässigen.
    Du hast zu wenig Gold? Wegen der Repkosten? Ernsthaft???
    Hättest du jetzt gesagt du hast Goldnot wegen der zu teuren Taschenerweiterungen, ok, das hätte ich verstanden, aber wegen der Repkosten... *der Wind haucht ein leises L2P*
    Ein wenig mehr Information über die Skills wäre zwar sehr schön aber die mannigfaltigkeit der Fähigkeiten ist gerade das was ESO so spannend macht.
    Ich weiß nicht was an den Berufen kompliziert sein soll? Vielleicht magst das ja mal näher ausführen. Und um deine offensiven Fertigkeiten verbessern zu können musst du ja auch Punkte investieren.
    Die Entwickler haben sicher noch einiges zutun, aber Dinge wie Kampfsystem, Skillung oder Berufe stehen sicher nicht auf der Prioliste.
    Imho bist du schlichtweg zu verwöhnt von den Easy-Going-Games der letzen 10 Jahre.

Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.