Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Ab V5 Gebiet sind mehrheitlich die Questbosse zu stark

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
wie der Thread es schon aussagt, das stinkt mir gewaltig das viele Questbosse 1 Stern haben, und somit meistens für eine Nahkampfklasse unschaffbar sind.
Mit Bogen kannst du es ebenfalls knicken als Nachtklinge.
Auch ein unding, da man manch solche Bosse auch noch mit 2 Gehilfen verseht.
Das gewisse Klassen wie Templer,Mage ect...sowas mit Brain AFK über der Tastatur machen, stinkt mich ebenfalls an.
Absolut unspielbar und Levelbar ab 1 Uhr Nachts das Spiel ab V5, weil bis da Hilfe vielleicht irgendwo ankommt, haste einen 3 Tage Bart.

Um was mir es geht, ich will nicht Brain AFK Leveln oder sonstwas, aber 90% der Quests sollten solo schaffbar sein mit JEDER KLASSE.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »

Um was mir es geht, ich will nicht Brain AFK Leveln oder sonstwas, aber 90% der Quests sollten solo schaffbar sein mit JEDER KLASSE.

Jede Klasse hat so seine Proplemchen ;). Ob 90% der Quests solo schaffbar sein sollten darüber lässt sich streiten nicht jeder will ein MMO wo man niemand andern braucht. Daraus ensteht und ich spreche aus Erfahrung kein Zusammenhalt sondern viele Einzelkämpfer die andere nur als mittel zum Zweck sehen und das finde ich Persönlich sehr schade!
  • BadluckBandit
    Ich denke auch, dass ein paar Bosse ab V5 richtig knackig sind, was ich aber nicht als Problem ansehe. Eher als Herausforderung. Viel mehr ist das Problem, dass (v.a. bei der NB) massig (passive) Skills verbuggt sind und so die Mechanik nicht arbeiten kann.

Wenn alle Skills richtig funktionieren würden und ich den Boss nicht schaffe, weil er als "Gruppenboss" designed ist wäre es ja okay - aber nicht wegen Fehlern in der Spielmechanik. Ob jetzt ersteres oder letzteres zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. ;)

PS: Es wurde eigentlich von Anfang an gesagt, dass ab den VR-Gebieten das Gruppenspiel mehr Gewicht haben wird. Dafür konnte man als NB eh erstaunlich viel alleine meistern.
    Edited by BadluckBandit on 15. May 2014 05:20
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • d_thiemb16_ESO
    Das gewisse Klassen wie Templer,Mage ect...sowas mit Brain AFK über der Tastatur machen, stinkt mich ebenfalls an.

Da ich oft diese Aussage lese, will ich das ganze mal aus Sicht des Mages schildern.
    Ich bin jetzt fast fertig mit dem V5 Gebiet und habe oft fast in die Tastatur gebissen, den als Mage ist es kein "Brain AFK über die Tastatur machen".

Ich hatte bis jetzt einen Questmob der für mich als Magier mit meiner aktuellen Skillung unbesiegbar war und das war ein Gargoyle im V5 Gebiet vom Duchsturz Bündnis. Dieser Gargoyle war CC immun und war nicht so gut "kitebar" da diverse Mobs noch um ihn rumstanden, dazu hatte er einen enormen Schadensoutput und knapp 12k Lebenspunkte.

Da musste ich auf Hilfe warten und da gebe ich dem Starter des Themas Recht, Nachts wartet man gelegentlich lange auf Hilfe.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man ja umskillen kann, beziehungsweise mit einer anderen Spielart die gleichen Mobs fast ohne Kratzer besiegen kann.

Bei dem oben genannten Mob hatte ein Tank Magier mit schwerer Rüstung und Skills aus "Einhand mit Schild" keine Probleme den Mob alleine zu besiegen, es hat zwar ein wenig gedauert aber es ging.

Ich gehe mal davon aus, dass der Ersteller Nachtklinge spielt. Da ich oft auch Nachtklingen sehe, die mit Schild und Einhandwaffe rumrennen, rate ich dir es mal zu probieren.

Ich war auch relativ überrascht, wie manches einfacher wird, wenn man mal abseits der "normalen Skillungen" spielt.

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Verzweifle auch oft an Bossen und versage alleine.

Meistens liegt es daran, das ich kein sehr guter spieler bin und nicht so flink in der Fingerakrobatik aufm Keyboard bin. Dann finde ich meist aber Gildenintern jemanden der mir kurz hilft.

Ich sammel dann einfach so 2-3 bosse oder Quests bei denen ich Probleme habe, versuche sie nochmal alleine wenn ich ein gutes Veterangear der aktuellen stufe habe und wenns dann nicht geht bitte ich für eine halbe Stunde um Hilfe.

Oft hilft dir auch jemand wenn du im Say um Hilfe bittest.

Ja es gibt viele egoisten, wie in jedem spiel auch. Es gibt aber auch genausoviele hilfsbereite spieler, oder spieler die ebenfalls probleme mit dem Boss haben.

Ein Designfehler ist es erst dann, wenn man sich überhaupt keine Hilfe holen kann weil das Phasing nicht funktioniert.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja eigentlich nicht meine Art zu flamen. Aber nach der Aussage:

Learn to play!

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja wer zB ein Krieger-NPC versucht als Stoff ohne Armor buffs gegenüber zu treten braucht sich nicht zu wundern wenn man mit 2-Hits down geht.
    Selbes gilt für Platten die sich Mages ohne Schutz stellen...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Props to @Mindsplitting
    Gibt nicht so viele Spieler, die zugeben würden, dass sie irgendwas nicht schaffen, weil es außerhalb ihrer Fähigkeiten als Spieler liegt. Ansonsten sind die Bosse genau so wie sie sein sollten - mitunter schwer.

Alles was bis 2 Gegner gelichzeitig geht, ist aber durchaus machbar und einzelne Bosse durchaus sogar leicht. Mann kann als NB sogar sicher noch die meisten Bosse solo machen. Alles was man braucht ist entweder Stun (und wir haben mit der Ulti ausm Assa Tree einen Stun der nichtmal die normalen Ressourcen wie Magika oder Stamina braucht und nur 50 Ultimate kostet) oder fear. Und mit Bogen und fear-lock kann der Gegner ohnehin nicht wirklich was machen. Zumindest Nahkampfgegner. Aber selbst Caster kann man mit etwas Magika ordentlich im stun oder fear-lock halten.

Ansonsten: Einfach mal ingame um Hilfe bitten - das klappt erstaunlich gut. :wink:
    Edited by Rodwyn on 15. May 2014 15:01
  • Nightstorm1977
    Hm ich bin inzwischen V10 mit meinem Heil/Stoff/Templer ich bin für die meisten Mobs Onehit, besonders Feuermages (Vampir). Ich habe mir an manchen ELITE mobs die zähne ausgebissen, aber bisher fast alles Solo und auch Nachts gemacht, wenns partout nicht klappt, wie schon oben gesagt, frag einfach mal nach Hilfe, du wärst überrascht wie viele bereit sind und das auch spät nachts/morgens bereit sind zu helfen. Ich hab auch gedacht wie soll man das schaffen habs aber dann doch mit ausdauer und durchsterben geschafft, erst den einen Mob töten meist stirbt man selbst dann danach, dann den nächsten erledigen . Mobs die nicht cc immun sind einfach wegschubsen/Stunnen, darin sind die Nightblades doch Meister.

PS: Vieles wäre leichter wenn man nicht die ganzen lags hätte, die den waffenwechsel verweigern oder die Heilung nicht auslösen. Die Meldung oben rechts " Das könnt Ihr nicht wenn ihr Tod seid" kann ich nicht mehr sehen. Schaftt den Server hierrüber.
    Edited by Nightstorm1977 on 15. May 2014 19:10
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • BigBuddha
    BigBuddha
    Ich spiele auch ein Nightblade (bin aktuell ins VR 6 Gebiet gekommen).
    Seit den VR-Gebieten konnte ich mein Full-Dmg-Ausdauer-Build vergessen und tue seit jeher deutlich in Leben investieren und auch ein wenig in Magica.

Ich habe auch massive Probleme gegen Gruppen über 2-3 Leuten, vor allem wenn Mages dabei sind. Das bedeutet dann eigentlich den sicheren Tod.

So. Nun was die Bosse angeht:

Nahkampfboss (cc möglich) = sau leicht, bekomme nicht mal 1 HP abgezogen

Nahkampfboss (cc immun) = kaum zu schaffen... durch viel kiten, Glück, Nahrung, Heiltränke und alles... möglich ... aber eben wirklich härter wie Molag Bal

Fernkampfboss (egal ob cc möglich oder immun) = 0 Chance. Mit 30 Knockdowns nacheinander (total lame) habe ich in manchen Fällen und auch nur bei manchen Bossen noch eine Chance... ansonsten muss ich in 95% der Fälle hier sofort jemand anderen um Hilfe bitten (was k'cke ist wenn die Gegend instanziert sein sollte).

... ganz zu schweigen von den schönen 2 Adds die nebendran sind, oft genug Mages sind und mal schön 10-20 hits brauchen bis sie down sind :disappointed_relieved:

Ich kann es also durchaus nachvollziehen, wenn man da oft verzweifelt. Man muss aber auch sagen, dass jede Klasse ihre Vor- und Nachteile hat.

Achja; meine Bosskämpfe trage ich als Nightblade zu 95% mit dem Bogen aus.... Nahkampf ist mit mittlerer Rüstung und Damagebuild einfach nur suicid ...
    Edited by BigBuddha on 15. May 2014 19:34
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Also ich Spiele Templer mit Vampi als Tank.
    und ich muss sagen da hat man schon seine herausvorderungen *grinst* aber genau das ist das tolle daran.

und die V1-10 Gebiete sollte ja doch herausfordernd sein, klar gibt es Bosse wo es schon sehr hart ist alleine keine frage aber es ist schafbar und zur not gibt es auch freunde. aber ich muss auch sagen das ich ehrlich gesagt froh bin das es nicht so einfach ist so wie bei manche spiele, und kopf hoch wie anderen ja auch sagen jede klasse hat so seine probleme.aber wen ich sehe 2 bosse und ich bin alleine tja dann weiß ich erst recht brauch ich nicht zu versuchen *lacht* ABER ich versuch es denoch weil manchmal haste glück und schafst einen der dann tot ist *Hust*.
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wie der Thread es schon aussagt, das stinkt mir gewaltig das viele Questbosse 1 Stern haben, und somit meistens für eine Nahkampfklasse unschaffbar sind.
    Mit Bogen kannst du es ebenfalls knicken als Nachtklinge.
    Auch ein unding, da man manch solche Bosse auch noch mit 2 Gehilfen verseht.
    Absolut unspielbar und Levelbar ab 1 Uhr Nachts das Spiel ab V5, weil bis da Hilfe vielleicht irgendwo ankommt, haste einen 3 Tage Bart.

mit deiner art wirst du nicht weit kommen. viele leute haben den v5-v10 content mit der nachtklinge geschafft, darunter auch ich. wenn du etwas nicht schaffst, frag höflich um hilfe und heul hier nicht rum wie ein kleines kind, das bringt nix ausser flames.

offensichtlich machst DU etwas falsch. arbeite daran oder lass es ganz sein.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • jpopmastersb16_ESO
    Bin nun kurz vor Veteran Level 9 und habe nur minimal Probleme bei Bossen, meist sind sie CCbar und dann gehen die auch solo. Sonst such dir Hilfe, einfach mal im Chat fragen oder falls vorhanden in der Gilde :)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ottoharo schrieb: »
    A...aber ich muss auch sagen das ich ehrlich gesagt froh bin das es nicht so einfach ist so wie bei manche spiele....

keine Sorge, es wird soviel darüber gewhined, dass es ziemlich bald wieder pipi einfach sein wird

• Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Ja, die Vet-Level, da gabs nen paar Ecken bei denen die Goldbelohnung am Ende die Rep-Kosten nicht annähernd gedeckt haben.
    Muss aber auch gestehen, dass ich mit meinem DK eher das Problem hatte, dass ich meinte ich muss dann auch noch andere Talente als nur Schild und Einhand ausprobieren.
    Manch Ecke hat mir wirklich den letzten Nerv gekostet. Mittlerweile bin ich aber auch so weit, dass ich ab 3 Gegnern immer Schild und Einhand nehme, bei Questendgegnern genauso.
    Was mir aber auch geholfen hat, ist, vielleicht auch einfach zwischendrin was anderes machen, wenns zu sehr frustet bin ich dann entweder auf nen Anime (derzeit den Fansub zu FMA 2009, den wirds ja bald in deutscher Sync geben) oder einfach meinen kleinen Magier. Vor allem der hat mich dann wieder entspannt, obwohl ich glaube, dass ich den ziemlich verskillt habe.
    Ansonsten wirklich mal jemanden fragen, selbst meine Englischkenntnisse reichen um Hilfe zu bekommen.
    Ah ja, der Waffenwechsel, das war tatsächlich oft ein Problem, hätte manchen Tod vermieden.
    Und was mich angeht, falls jemand nen vernünftigen Build für nen Beidhand-DK oder auch ne andere Art DD-Dk hat, wäre ich nicht abgeneigt Tipps entgegen zu nehmen.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    was bedeutete nochma mmorpg?
    Ich versteh diese gejammer und geflame nicht.
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Rhonson schrieb: »
    was bedeutete nochma mmorpg?
    Ich versteh diese gejammer und geflame nicht.

Massive Multiplayer Online Game, bedeutet mit vielen anderen Spielern zusammen auf einem Server zu spielen. Es bedeutet nicht das man in der Gruppe spielen muss! (Unabhängig davon kann das manchmal recht hilfreich sein)

Im Grunde ist das auch nichts anderes als ein Flame, soviel zu deinem Verständnis ;)

Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Garden456
    Garden456
    ich schaff auch nix, aber ich find auch keine goldkleidung, kann ja nicht sein, das goldseller als einzige die goldkleidung verkaufen. ich bezahle hier. DAS GEHT NICHT.
    Edited by Garden456 on 17. May 2014 09:06
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Garden456 schrieb: »
    ich schaff auch nix, aber ich find auch keine goldkleidung

Ja, es bedarf hier etwas mehr Anstrengung als sich hirnlos einem schweigendem Raid anzuschliessen :p

• Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ich muss gerade Vizevogt Pelidil für die Quest Pelidils Ende in Grünschatten (auf dem Schlachtschiff) killen....und ich habe absolut keine Chance. (VR8)

Bin DK mit 1h+ Schild und 2h und man kann den Typen nicht Stunnen...so einen schweren Gegner habe ich noch nie gehabt...nicht mal mit Standarte gehts. Keinen Plan was ich machen soll.

Ich weiss gar nicht ob man den auch inner Gruppe machen kann. Auf jedenfall haben alle die diesen Elite alleine besiegt haben meinen grössten Respekt. Das ist mit Abstand der härteste im gesamten Spiel. Ich muss leider Aufgeben...

Edit: Habe ihne geschafft!!! Mit einem billigen Trick zwar, aber ohne den ist das einfach unmöglich.

Edited by Apokalypt on 17. May 2014 11:12
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Rodwyn schrieb: »
    Props to @Mindsplitting
    Gibt nicht so viele Spieler, die zugeben würden, dass sie irgendwas nicht schaffen, weil es außerhalb ihrer Fähigkeiten als Spieler liegt. Ansonsten sind die Bosse genau so wie sie sein sollten - mitunter schwer.
    Das stimmt nicht.
    Ich gebe gerne zu wenn ich etwas nicht schaffe aber erst nachdem ich alles probiert habe.
    Genau dieser Gargoyle,diese Quest hab ich ich noch offen aber auf V10 net V5.
    Ich hab den Gargoyle übrigends besiegt,schon beim 2. mal ohne respec.
    ABER er zählt nicht weil ich das olle Vieh in nem kleinen Kreis killen soll.
    Abgesehen davon das dort Goblins immer wieder respawnen,hier meine frage an Zenimax.
    Zeigt es mir mal bitte.Mit kiten schaff ich ihn aber nicht in diesen Minikreis.

Wie gesagt,es gab einige Bosse wo ich anfangs auf Granit biss.
    Skills wechseln,taktik wechseln bla blubb.
    Im end effekt war es immer nur mein Ehrgeiz das ich alles alleine schaffen wollte.
    Was ich auch habe nur halt nicht den Gargoyle in seinem Minikreis.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Achja ich Editiere mal nicht sondern sag einfach was ich denke.
    Die schwersten Bosse da draussen sind nicht die Questbosse der Hauptquests.
    Worldboss lasse ich aussen vor.
    Die härtesten Fieslinge sind die Ernter und Sturmatronarchen.
    Ernter knallen mir mal unblock 3k schaden rein...Sturmatronarchen halt autoattack 1500.
    Ich frage mich da immer wer diesen Schwachsinn getestet und geschafft hat das es durchging.
    Durch die Qualitätskontrolle.
    Bitte bei mir melden und seine überskillung mit skills die es nicht gibt ,soll er mir auch verraten.
    Ich hab nix gegen hart,ich lege sie,aber ich habe was gegen unfair.
    Im Melee besteht keiner gegen die,nicht mal nen DK.
    Sobald er aus dem block raus kommt ist er 2 hit.
    Das ist müll wenn man mit hardcap rüssi nicht mal 2 Autohits aushält.

Ich meine wir sind der Held bis 50...danach zeigt uns das Spiel das wir es nicht sind sondern Sturmatronarchen.

Zur Enterkenntnis:Alles was Bossmässig CCbar ist,kann man locker legen.
    Die CC imunen Überdinger mit 15-24kHP sind ein lacher.
    Ich will nicht immer auf Kite mit Restostaff ausweichen weil ich im Nahkampf tot bin egal was ich mache.
  • Soonisara
    Soonisara
    Nicht nur in Veteranengebieten. Ich habe mir eben stundenlang die Zähne an Graf Montclair ausgebissen, obwohl das meine Stufe ist, ich komplett und stufengemäß ausgerüstet bin. Ich komme mit dem Char sonst überall durch ohne große Probleme, aber dann so eine unangemessen schwere Quest zum Beenden der Karte? Ich fühle mich leicht verarscht.
    Ich bin echt pappensatt, dass ich teilweise 5, 6 Level drüber sein muss, um die Hauptquests zu schaffen. Das Gleiche bei allen anderen Solo-Inis (Magiergilde, Kriegergilde). Auch der dicke Werwolf in Camlorn, ich weiß gerade seinen Namen nicht, war für Stufe 12. Mit 20 hab ich ihn dann endlich legen können. Das ist sicher nicht Sinn und Zweck, oder???
    Oder Doshia Stufe 8. Bitte zeigt mir denjenigen, der das auf Stufe 8 schafft! Ich habe es mit 3 Chars jeweils erst mit 15, 16 gepackt. (Und nein, ich bin nicht zu blöd.)

Ich habe nur wenig Zeit zum Zocken und da fuckt es einen schon mächtig ab, wenn man ewig an einem Boss hängenbleibt und es frustriert sein lässt, nur weil die lieben Herrschaften von ZOS nicht raffen, dass die Ottonormalspieler nicht wie sie im God-Mode zocken!
    Edited by Soonisara on 17. May 2014 12:38
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Soonisara schrieb: »
    Oder Doshia Stufe 8. Bitte zeigt mir denjenigen, der das auf Stufe 8 schafft! Ich habe es mit 3 Chars jeweils erst mit 15, 16 gepackt. (Und nein, ich bin nicht zu blöd.)

Mit stufe 6 und weißem Gear und zwar mit 3 chars inwzischen..... Es tut mir leid mehr als dir zu sagen das du mal auch deine skills durchlesen und schauen was gegner so machen kann man da net...
  • Kashya
    Kashya
    Also an Pelidil hänge ich auch gerade als NB und Vampir. Wenn ich mich hinter der treppe verstecke, um etwas Luft zu holen oder ich nach oben gehe macht er immer einen Reset. Was soll das? Blocken nutzt das herzlich wenig und Ausweichen auch nicht. Ich jammere ja sonst nie, aber wie soll das gehen?
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Kashya schrieb: »
    Also an Pelidil hänge ich auch gerade als NB und Vampir. Wenn ich mich hinter der treppe verstecke, um etwas Luft zu holen oder ich nach oben gehe macht er immer einen Reset. Was soll das? Blocken nutzt das herzlich wenig und Ausweichen auch nicht. Ich jammere ja sonst nie, aber wie soll das gehen?

Also bei mir hats geklappt und er hat nicht resettet während ich oben verschnaufte. Sonst habe ich keinen Plan wie der gehen soll. Ohne diesen Trick behaupte ich mal dass er schlicht unmöglich ist.

• Kashya
    Kashya
    Apokalypt schrieb: »
    Kashya schrieb: »

Also bei mir hats geklappt und er hat nicht resettet während ich oben verschnaufte. Sonst habe ich keinen Plan wie der gehen soll. Ohne diesen Trick behaupte ich mal dass er schlicht unmöglich ist.

Danke dir, ich werds nochmal probieren. Vielleicht bin ich zu weit nach hinten.
    Ich bin bis hinter die Kisten gelaufen. Wahrscheinlich war das zu weit.
    Edited by Kashya on 20. May 2014 19:27
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Hat jemand nen Tipp für die Quest "Die Umtriebe des Steinfeuers" in Schnittermark? 3 Elite mit AOE Schaden (ein Krieger ein Magier und ein Schatten). Das ist auch wieder so ne Quest die alleine einfach unmöglich ist. Ich find das schon mühsam. Ok immerhin wirds so dem Namen MMO gerecht wenn man Gruppen machen muss....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.