Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Templer Tank und DD

medikopter
medikopter
Soul Shriven
Hallo,

ich bin Gelegenheitsspieler und würde mir gerne ein Bild davon machen wie und ob man einen Templer (nach eigenem ermessen) skillt um das best möglichste Ergebniss zu haben.

Natürlich weis ich das es verschiedene Skills gibt, aber über eine grobe Richtung wäre ich schon erfreut. Ich finde das Skill Sytem mega unübersichtlich und/oder stark umschrieben bzw. Nicht genau definiert.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Ich persönlich würde dir anraten solange du noch auf low lvl bist schnell zu ner anderen Klasse zu wechseln.

    Ich persönlich bin sowas von unzufrieden mit dieser klasse.
    Das fängt schon bei der Verteidigung an und endet im Schaden.

    Tu es dir lieber nicht an.

    Wenn du es möchtest erklär ich es dir gern genauer.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Meine Meinung:

    Bis Level 50 ist es egal was du machst. Probier einen Zweihänder, bau dir einen Tank oder sogar als Heiler ist das Leben recht einfach. Für spätere Gebiete wie Kalthafen bietet sich eine Fähigkeit aus dem Kriegerbaum an: entweder Silberpfeil oder Zirkel des Schutzes. Grundsätzlich empfehle ich immer möglichst viele Punkte in Leben zu investieren. Magicka und Ausdauer kommt über das Equipment.

    Spätestens im Veteranengebiet musst du dich spezialisieren. Und erst dort merkt man, dass der Templer nicht unbedingt die erste Wahl war. Ich selbst spiele Tank mit Schwert und Schild und mit Heilstab als Zweitset. Allerdings hast du weit weniger Schutzfähigkeiten als ein Drachenritter und Selbstheilung ist schonmal kaum bis gar nicht drinnen. Deine Heilfähigkeiten sind zu 90 % für die Gruppe da. Da hat die Nachtklinge eindeutig die Nase vorn. Heißt als Tank mach ich kaum Schaden, kassiere dafür zwar weniger, aber ich brauche gerade bei Gruppen gefühlte Ewigkeiten. Gegner wie Trolle, die Selbstheilung haben, sind sowieso Endloskämpfe. Blöd auch: Heilfertigkeiten brauchen Magicka. Magicka brauche ich aber, um Schaden auszuteilen...ein Teufelskreis.

    Meine Empfehlung: spielst du häufig in einer Gruppe, dann nimm den Templer und skill ihn auf Tank oder Heiler. Spielst du vorrangig alleine, wähle eine andere Klasse. Oder skill den Templer auf Zweihänder oder beidhändig für ein wenig Selbstheilung. Als direkter Heiler siehst du spätestens ab Veteran 4 kein Land mehr und als Tank bist du zu langsam.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Nimm alles!!! :p

    Sorry, aber man sollte einfach so skillen, wie man es selbst für seine Spielweise benötigt. Grundsätzlich gibt es keinen "Besten Skill". Das was hier alles an ungesundem Dreiviertel-Wissen in die Runde geworfen wird, hilft dir eh nicht weiter, sondern verwirrt nur. Es gibt einen netten Talentplaner, den du zum experimentieren nutzen kannst unter:

    TESO Talentplaner

    Das du als Tank keine Leichte Rüstung + Heilerstab skillst, sollte ja klar sein.
    Edited by Elder'net on 23. Mai 2014 09:36
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Und nun nach Patch 1.1.2 ist der Templer komplett fürn Popo. der Skill "Durchschlagende Hiebe" aus der "Aedrischer Speer"-Linie wurde von Zauberzeit "Sofort" nach Zauberzeit 1,2 Sek. verändert. Wo man sich vorher noch einigermassen an zwei Gegner versuchen konnte hat man nun schon mit einem seine Mühe und man liegt nur im Dreck. Annähernd 50 volle Seelensteine an einem Abend zu verbraten, noch dazu an einem selbst, macht nicht wirklich Spaß!

    Der Templer war zu Beginn meine Wahl, weil ich fast immer Heiler gespielt habe und nun bin ich auch schon V7 aber hätte ich das gewusst, das der Templer so kastriert wird, hätte ich etwas anderes gewählt. Spaß sieht jedenfalls meinem Verständnis nach anders aus!
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt V9 und quäle mich als Templer-Tank nur noch durch die Gebiete. 3er Gruppen habe ich ohne Ultimate und Glück, kaum mehr eine Chance. Solo-Quest-Gegner dauern so lange, dass ich schon aus Langeweile das Spiel abbrechen möchte.

    Ja, es ist ein Jammern, ein Mimimi, aber ich kann nicht mehr anders. Ich fand den Templer toll, die Animationen, die Ideen hinter den Skills. Hab soviel Mühe in den Charakter gesteckt und nun hab ich etwas vor mir, dass sich kaum bewegen kann, in einem guten Fall 130 dps macht und trotzdem nicht mehr aushält als ein DD.

    Werde vorgeführt in Instanzen von stofftragenden Drachrittern, die ganze Gegnergruppen solo machen und ich steh daneben und fürchte schon bei einem einzelnen Gegner um mein Leben. Gestern die ersten Try's in den Kargstein 4er Instanzen. Als Templer tanken braucht man dort nicht. Kaum eine Fertigkeit funktioniert bei Bossen. Leben am Limit und neben mir lächelt der Drachenritter, der soeben 30 Adds erledigt hat und enttäuscht ist, dass es nicht 300 waren, weil sein Ultimate dann erst richtig wirkt und er weniger als 10% Leben verloren hätte...

    Ich höre wahrscheinlich auf. Keine Lust auf einen neuen Twink, auf das hochziehen bis Veteran12. Ich wollte einen Templer spielen, einen Tank und nichts anderes. Und bis hier mal Zeit ist, den Templer zu reparieren, werden Monate oder Jahre vergehen.

    Mein Tipp an alle, für die es nicht zu spät ist: spielt keinen Templer, vor allem nicht als Tank :/

    Lg
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Ich stimme Marta und akriden voll und ganz zu.
    Wenn du DD und oder Tank willst spiel Drachenritter aber blos ned Templer.
    Templer is nur noch als heilschlampe zu gebrauchen.
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    gerdor schrieb: »
    aber blos ned Templer. Templer is nur noch als heilschlampe zu gebrauchen.
    Und nicht mal das kann er richtig gut :|
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Marta schrieb: »
    gerdor schrieb: »
    aber blos ned Templer. Templer is nur noch als heilschlampe zu gebrauchen.
    Und nicht mal das kann er richtig gut :|

    Na doch das geht schon. Nachtklinge ist zwar ein wenig besser geeignet, aber der Templer haut schon ordentlich Heilung raus und hat auch noch einen eigenen Heilbaum mit mehr oder weniger sinnvollen Skills (zB Decurse). Aber nicht jeder mag Heiler spielen und das ist beim Templer aktuell die einzige Alternative.
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Marta schrieb: »
    gerdor schrieb: »
    aber blos ned Templer. Templer is nur noch als heilschlampe zu gebrauchen.
    Und nicht mal das kann er richtig gut :|

    Na doch das geht schon. Nachtklinge ist zwar ein wenig besser geeignet, aber der Templer haut schon ordentlich Heilung raus und hat auch noch einen eigenen Heilbaum mit mehr oder weniger sinnvollen Skills (zB Decurse). Aber nicht jeder mag Heiler spielen und das ist beim Templer aktuell die einzige Alternative.

    Ja, so meinte ich das auch - sicher kann der Templer heilen aber dafür, das er eine eigene Skill-Linie dafür hat, kann er es meinem Empfinden nach nicht gut genug. Er müsste sich, wenn er schon nicht zum Tanken oder Schadenoutput taugt wenigstens in der Heil-Disziplin mehr als deutlich hervortun.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Bin auch Vet 6 Templer und kan das hier gesagte bestätigen. Als Heiler kann man in der Gruppe gut mitgehen, hat aber in der Leiste selten mehr als einen Heilskill aus der Templerlinie, die sind einfach nicht Mana-Effizient und haben für das permanent nötige Movement jedes einzelnen Kampfes mit 10m einfach nicht genug Reichweite.

    Tanken kannst Du ziemlich vergessen als Templer, da hast Du kaum Skills für und Rüssi-Absorb ist sowieso hart bei 50% gecappt, so dass Du definitiv nur über Klassenskills und natürlich das blocken richtig tanken kannst. Der einzige Tank-Skill ist aber ein Rüssi-Feld, was Dir in schwerer Rüstung nicht wirklich viel bringt, wo Du eh bereits über dem Softcap bist.

    Durch den Nerf der Hiebe spielt sich der Templer jetzt beim questen so, als hätte man perma lag, denn der Hieb endet und man kann trotzdem ca. eine halbe Sekunde einfach gar nichts machen, so dass man ständig Dresche einstecken muss. Bis bei einer 3er Gruppe der erste liegt, muss ich mich meistens bereits 3-4x geheilt haben, das ist allein vom Mana nur in Stoffrüstung möglich.

    Der Templer ist mit episch-legendärem Equip und 3 Setbonis auf Vet 6 zwar noch grade so solo spielbar, aber ich rate Dir ganz ehrlich auch zu einer anderen Klasse. Tu Dir einen gefallen und spiel als Tank den Drachenritter. Der Templer kann momentan heilen, sonst nichts wirklich. Beim Tanken oder Schaden machen, ist er einfach den anderen Klassen teils sehr deutlich unterlegen.

    Ich habe meinen Templer auch bis Vet 3 noch als Tank gespielt mit wirklich ALLEN passiven Talenten, 1H/Schild und Schwerer Rüstung, Rassenboni des Kaiserlichen - es hat keinen Sinn. Mein Gildenkollege als Drachenritter hat einfach die viel besseren Skills und Mobs alleine beim questen töten wird sowieso ihn Schwerer Rüssi ohne den Mana Reg der Leichten eine endlose Qual.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.