Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Waffenwechsel nicht mehr möglich Aktionsleiste wechselt aber.

marcstipsitsb16_ESO2
Wie das Thema sagt mein Char wechselt zwar die Aktionsleiste aber nicht mehr die Waffen.............

Seit heute erst.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Obeeron
    Obeeron
    Das übel, kann diesen fehler nicht replizieren...
    Aus dem nichts gegriffen, versuche mal ESO zu Reparieren, und neu einloggen hast sicher schon probiert.
  • AD83
    AD83
    Soul Shriven
    Diese ... Informationsflut ... :o

Klasse? Rasse? Ausgerüstete Waffen? Schonmal mit anderen Waffen getestet?
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Guten Morgen!

Bei mir tritt seit gestern ein ähnliches Problem auf mit meinem DK (beidhändig/Bogen). Und zwar kann ich die Waffen zwar wechseln, aber es dauert jeweils 2-4 Sekunden (teilweise sogar deutlich länger), bis er die Waffen wechselt.
    Hat mich gestern nich sehr gestört, weil ich nur kurz am Abend drin war und bisschen gecraftet habe, aber wenn ich das im Kampf brauche, wird's ätzend.
    Mit anderen Char's hab ich das noch nicht probiert.

LG Ben
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Das Problem konnte ich mit Templer reproduzieren.

Wenn ich auf einer Leiste strahlende Aura hatte und auf der andern Waffenleiste nicht wurde mir der Wechsel der Waffe verwehrt aber die Leiste wechselte. Entfernte ich nun die Aura war der Wechsel wieder normal möglich.

Jeder der das Problem hat sollte auf ähnlich funktionierende Fertigkeiten achten die beispielsweise Passive Buffs gewähren.
    Ritter Tim der Redseelige
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....ist mir gestern auch des öfteren passiert.
    Eine Leiste für Bogenskills, andere für Nahkampfskills.
    Ich habe auf beiden Leisten somit völlig unterschiedliche Fähigkeiten liegen.
    Lösen bzw umspringen der Skillleiste erfolgte nur durch nochmaligen Waffenwechsel.

mfg
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Das ist doch nichts neues? Das ist das prinzipielle Problem vom Skillleisten-Wechsel. Mal gehts, mal gehts nicht, mal wechselt nur die Leiste, die Waffen aber nicht, mal passiert gar nix, mal leert sich der Puffer in einem Schlag und wechselt 5 x hin und her.

Das ist leider so unzuverlässig und träge, dass ich mich im Kampf nicht drauf verlassen und die Funktion so auch nicht nutzen kann. Zumindest ich muss immer vorher entscheiden was ich nehm: z.B. Fern- oder Nah-Kampf ... im Gefecht umschalte bedeutet zu 70% Tod.

Immerhin hab sie glaub die "Einsteck"-Animation mittlerweile entfernt. Jetzt noch die Animation fürs Rausholen weg, dann wär es bestimmt schon etwas besser.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • BadluckBandit
    Passiert mir persönlich auch öfters. Ausschließlich aber im Kampf. Wenn ich einfach so durch die Gegend laufe funktioniert es wunderbar - da kann ich dann aber auch gleich das Fertigkeitenfenster und das Inventar aufmachen.

Ergo: nutzlos.
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Das Problem konnte ich mit Templer reproduzieren.

Wenn ich auf einer Leiste strahlende Aura hatte und auf der andern Waffenleiste nicht wurde mir der Wechsel der Waffe verwehrt aber die Leiste wechselte. Entfernte ich nun die Aura war der Wechsel wieder normal möglich.

Jeder der das Problem hat sollte auf ähnlich funktionierende Fertigkeiten achten die beispielsweise Passive Buffs gewähren.

Ja bemerkt gestern war sehr sehr ärgerlich weil ich in einem Verlies war. Die dachten sich sicher ich mach das absichtlich.

Neustart usw. brachte sich auch nichts da der Fehler noch immer da war.
    Lustig ist, das der Fehler nicht einmal immer kommt.

Ich hab meine Tastatur abgesteckt und wieder versucht ohne Erfolg.
    Ich dachte mir auch vielleicht steckt eine Taste was auch nicht war.

So nach 10. min ging es auf einmal wieder.... Aber ich hatte auch die Skills geändert gehabt.

Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 14. May 2014 10:16
    Das sind zwei leicht unterschiedliche Probleme welche hier verwechselt werden.

Problem 1 beschreibt den Wechsel bei dem Leisten umspringen aber Waffen nicht, egal was man tut (bis zum relog). Dieses Problem habe ich mit meinem Templer Beispiel beschrieben.

Problem 2 ist ein Wechselproblem das am meisten mit Bogen Kombination auftaucht und ist momentan einfacher zu lösen durch nochmaliges betätigen des Waffenwechsels.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ok ... Doppelbug ;)

Problem 2 ist halt das Hauptproblem und macht die Funktion im Kampf nicht nutzbar ... sinnlos. Da ist sehr dringend Handlungsbedarf angesagt!

Hab ich aber bei allen Waffenarten .. spiele: Bogen/Heilstab, Feuer-/Froststab und Beidhändig/Zweihändig
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
    Ich find beide Versionen sehr störend, wollte eigentlich auf der zweiten Waffenkombo die Aura drin haben in der ersten aber nicht. unmöglich da ich von der Zweitwaffe nicht mehr runter wechseln kann solange die Aura in der Leiste ist.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß zu der jeweiligen Waffe die falsche Aktionsleiste geladen wird, wenn ich in oder aus einem Dungeon komme.

soll heißen:
    ist mein Char eigentlich mit Schwert und Schild ausgestattet, wird dann plötzlich die Leiste geladen, als ob mein Char mit Bogen und Pfeil ausgerüstet wäre.
    Demzufolge kämpft dieser dann auch nicht mehr richtig... ;(
    Die Aktionsleistunnummer ist aber richtig.

echt nervig das!

PS:
    dem Support habe ich dies auch schon InGame gemeldet.
    Edited by Kwengie on 14. May 2014 12:27
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.