Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Sound Aussetzer

Obeeron
Obeeron
Hallo,

habe seid ner Zeit kurze Sound Aussetzer.... hat das auch jemand von Euch? Passiert mal mehr, mal weniger.... Nervt ganz schön :(
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Hm, bei mir sind nur ab und zu die Stimmen weg bzw bestimmte Sound wie Schritte oder so. Aber nie alles.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hatte auch nur zwei, drei Quests, wo komplett die Vertonung gefehlt hat ... hmm ... Wackelkontakt? ...
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Knutho
    Knutho
    Soul Shriven
    bir mir ist es auch seit den neuen patch noch schlimmer
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    mpfff ... getrau mich gar nicht heim zu gehn und den patch zu laden :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Obeeron
    Obeeron
    Die Sound Aussetzer hab ich Gefühlt seid dem Vorletzten Patch. Und es ist wie ein kurzes Muten. Wackler isses nicht, da ich den Sound über HDMI an Verstärker sende und ausgeben lasse. Habe auch nur mit ESO das Problem :(
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Selbiges hab ich seit Anfang an, kann nicht direkt einordnen wann es gefühlt am häufigsten auftritt, der Sound ist nie komplett weg, meist Stimmen/Dialoge und Schritte/Hufgetrappel. Umgebungsgeräusche, Musik usw. höre ich weiterhin. Direkte Lösung wäre dann ein kurzer relogg, oder man wartet bis es sich von selbst gibt.
    Edited by kafkaesk on 13. May 2014 15:48
  • Jacen
    Jacen
    Mal versucht die Abtastrate der Soundkarte auf einen niedrigeren Wert zu setzten?

Ansonsten kann man nur vermuten. Hatte es vor ca. einem Jahr mal bei einem Shooter, daß sobald es zu Anzahl X von gleichzeitigen Geräuschen kam, die Soundkarte nicht mehr hinterher kam. Grund war einfach ein misslungener Patch, der die eingestellen 128 Kanäle nicht voll genutzt hat.
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Soundprobleme habe ich schon seit release.

Das ist einer der nervigsten Bugs überhaupt ^^ Ich bin halt ein Fan von gutem Sound und störe mich stark an sowas.

Habe aber noch keinen Bugreport schreiben können weil ich den Fehler einfach nicht reproduziert bekomme. Und Bugreports bringen ja bekanntlich nur dann was wenn man entweder Logs hat, oder den Fehler reproduzieren kann.

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Womöglich nur die Windows Standard Soundtreiber installiert?

Ich z.B. nutze auch nur die Windows Standard Soundtreiber, denn sobald ich die korrekten Realtek HD Treiber installiere habe ich vor jedem Sound immer so ein Knacken in den Boxen, was mega nervt.

Leider muss ich dann damit leben, dass ich z.B. bei Diablo 3 die Soundkanäle sehr runterschrauben muss, sonst fängt das Spiel derbe an zu ruckeln in Situationen mit vielen Spielern und Monstern. Ja.. aufgrund der Soundtreiber.

Eventuell haben deshalb einige von euch ab und zu bei ESO fehlende Sounds oder so? Ich persönlich habe das nun nicht trotz Win-Treiber, aber könnte ja sein. ^^
    Edited by Pixelex on 14. May 2014 09:13
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Obeeron
    Obeeron
    Moinsen..

Ja, ich hab nun mal einiges ausprobiert. Es half bis jetzt nix, erst als ich meine Soundkarte auf Kopfhörer umgestellt habe ( Creative Omega Tactics) und dann wieder zurück auf die Soundkarte der r9 270x per HDMI, ging es vorest wieder. Also 3 Stunden ohne diesen Kompletten Sekunden ausfall des Sounds. Werd es heute wieder beobachtet obs nun so bleibt. Evl war da irgendwie nen knoten drinne. Mal schaun :)
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Womöglich nur die Windows Standard Soundtreiber installiert?

Ich z.B. nutze auch nur die Windows Standard Soundtreiber, denn sobald ich die korrekten Realtek HD Treiber installiere habe ich vor jedem Sound immer so ein Knacken in den Boxen, was mega nervt.

Leider muss ich dann damit leben, dass ich z.B. bei Diablo 3 die Soundkanäle sehr runterschrauben muss, sonst fängt das Spiel derbe an zu ruckeln in Situationen mit vielen Spielern und Monstern. Ja.. aufgrund der Soundtreiber.

Eventuell haben deshalb einige von euch ab und zu bei ESO fehlende Sounds oder so? Ich persönlich habe das nun nicht trotz Win-Treiber, aber könnte ja sein. ^^

Hmmm,

nutze ein USB Headset, Logitech G35 und habe auch die offiziellen Treiber drauf und aktiviert.

Aber ist vielleicht ein guter Ansatz da mal reinzugucken, vielleicht gefallem dem Spiel bestimmte Settings nicht oder aber die Logitech Software ist veraltet.

Werde ich mal testen und berichten.

Allerdings, wenn ich die Soundkarte aktiviere und darüber ein PCM Signal an den Verstärker schicke, habe ich das auch.

Wie auch immer, werd mal alle Treiber auf updates prüfen.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem auch. Irgendwann während des Spielens verlassen mich Teile des Sounds. NPCs sprechen nicht mehr (nur noch Text, Voice-over fehlt). Es fehlen Schritt- bzw. Hufengeräusche. Als erstes fällt meist der Ton beim Pfeifen nach dem Pferd weg. Auf so manchem Ritt passiert es, dass ich die Hufengeräusche am Anfang höre, plötzlich bleiben die weg und kurze Zeit später sind die Töne wieder da.

Bei NPC-Dialogen ist es am hartnäckigsten: wenn die einmal anfangen zu schweigen, hilft meist nur Relog bzw. Neustart.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Ein Tip an alle Realtek User, mal den neuesten Realtek Treiber R 2.75 installieren. Gibt es z.b. auf Computerbase.de. Weiß nicht ob man hier verlinken darf, deswegen lass ich es mal. ;)
    Seit ich diesen installiert habe, habe ich nicht einmal fehlende Sounds, bzw das bei Dialogen ab dem zweiten Satz die Sprachausgabe aussetzte, gehabt.
    Nen Versuch ist es wert.
    Edited by Ansgaar on 24. May 2014 21:32
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Was bei mir bisher auftrat ist, daß bei einigen Quests, ca. 3 oder 4 gar keine Sprachausgabe zu hören war.
    Viel kurioser ist aber folgendes: Mit erreichen des Veteranenrangs - den haben bisher 2 meiner Chars und bei beiden war es genau das gleiche - ändert sich der Sound beim öffnen von den Schatzkisten, die man mittels Dietrich knackt. Der wird dann kratzig, haklig, eigentlich schwer zu beschreiben oder aber fehlt ganz. Dafür erklingt dann aber der gewohnte Sound des Kistenöffnens bei erfolgreiche Questabgabe.
    -
    Edit: Reparieren schafft keine Abhilfe und als Grund für eine komplette Neuinstallation hat mir das nicht gereicht.
    Edited by PietHein on 25. May 2014 05:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.