Warum das Forum nicht funktioniert

Elder'net
Elder'net
✭✭✭
... und wohl für immer halb tot bleiben wird.

Kleiner Tipp, es liegt an der Aufteilung der Kategorien. Und von denn gibt es auch noch übermäßig viele. Warum alles so extrem spezifisch? Da verläuft man sich viel zu schnell. Spieldiskussionen, Fertigkeitenlinien, Waffenfertigkeiten, Beidhändige Waffenfertigkeiten, drücken sie 1 für Dolche, 2 für Schwerter ... Sie haben ihr Ziel erreicht. Hallo? Warum so verschachtelt? Und es gibt nicht mal ein ganz normales übergreifendes Allgemein Forum. Warum eigentlich nicht? Weil dort meistens zu viel negatives Zeug geredet wird?
Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    11.2K discussions 137.1K Kommentare
    1.2K discussions 18.2K Kommentare

Solche Zahlen würde ich nicht als halb tot betrachten.

Aber mit der Aufteilung hast du recht. Hier könnte einiges optimiert werden, was die Übersicht verbessern könnte.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Ich finde auch, dass die Aufteilung etwas seltsam ist.

Wenn ich mit einem spezifischen Charakter mit einem spezifischen Spielprinzip ein Problem oder eine tolle Kombi herausgefunden habe - wo stelle ich das nun rein? In Rüstungs-/Waffenfertigkeiten, Klasse oder sogar Volk? Oft kann man es dann ja nicht eindeutig zuweisen, sondern ist eben eine Kombination.
    Elder'net schrieb: »
    Weil dort meistens zu viel negatives Zeug geredet wird?
    Das passiert leider überall...

Edit: Lechtsleibung ;-)
    Edited by Khizank on 13. Mai 2014 09:27
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Es wäre eigendlich ganz einfach hinzubekommen..wobei ich mich ja frage WARUM schaffen die von Teso das nicht
    Allein um hier zu posten muss ich DREI Kategorien anklicken
    Warum kann mans nicht wie andere Foren *ich hab selber 2 die ich betreue* so machen das man oben auf der Hauptseite *Forum * steh hat
    und wenn man das anwählt EINE Seite machen wo alle Foren untereinander aufgelistet sind damit man dann gleich das passende anklicken kann

Ich hab ja den blöden verdacht das derjenige der diesen mist gemacht hat mal in der Politik oder Behörde beschäftigt war ..denn da gibt es auch für jeden mist eine einzelne Abteilung
    Edited by Vannijo on 13. Mai 2014 12:33
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    @Vannijo - jau, die extreme Verschachtelung kommt noch oben drauf.
    Eventuell war auch die Vorgabe, dass es auf Mobiles "gut auszusehen" (darüber kann man natürlich auch streiten) hat. Dann wirds ganz schlimm.
    Problem ist, wenn etwas gut aussehen soll, hat der Programmierer nix zu sagen, sondern muss sich dem pinselschwingenden Designer beugen. Im Studium selbst erlebt, trotz zwei Modulen über Grafische Userinterfaces hat man nix mit beizutragen (ich rede nicht von Alleingang, einfach nur Beitrag) - was Designer will, wird umgesetzt...

Die rechte Kategorien-Spalte die einem ja helfen sollte, sich zurecht zu finden - naja... Riesen Liste, viel zu lang und dann noch verschiedene Sprachen...

Ansonsten würde mir die aufgeräumte Optik und guter Kontrast ja noch gefallen. Nicht so mit Bildern, Blinker, etc überladen wie andernorts.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Khizank schrieb: »
    Eventuell war auch die Vorgabe, dass es auf Mobiles "gut auszusehen" (darüber kann man natürlich auch streiten) hat.

Ich vermisse die Zeiten wo Internetseiten für PC Browser Optimiert waren.

OT:

Auch ich finde das an dem Forum etwas geändert werden sollte.
    Vorallem eine allgemeine Forenrubrik fehlt mir.

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ich wäre auch für ein Übersichtliches Forum, also /sign.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Na ja ich weis nicht ob es schon immer so war aber erst mal hier schreiben zu können ist kompliziert. Registrieren geht nicht also Kundendienst anschreiben damit die Forum zugang einrichten. Wobei ich sagen musste ging fix der Deutsche Kundendienst.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ja diese Hürde hatte ich am Anfang auch zu nehmen und war erst mal total irritiert, weil da was von "Invitation" stand.

Wäre das Forum einfacher stukturiert und die Anmeldung würde leichter von statten gehen, wäre sicher viel mehr los. So wei auf diversen Fanseiten.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.