Ich betreibe ein System mit einer Doppelkern-GraKa von ATI.
Es betrifft aber auch "klassisches" Crossfire.
Mein Problem (und nicht nur meins) sieht zZt folgender Maßen aus...entweder spiele ich ein ESO, das grafisch irgendwo zwischen Darkfall Online und Dark Messiah of Might & Magic liegt, dafür aber konstant mit ca. 35 Frames läuft. Es sei denn, ich schließe mich irgendwelchen Leuten an...dann gehts runter auf unspielbare 18.
Oder ich schraube alles auf "ultra"...dann laufe ich mit knapp 28 fps durch die Welt...bis ich angegriffen werde oder mich einigen Leuten anschließe oder es anfängt zu regnen oder mich ein NPC anspricht...dann gehts runter auf 12-14. Von der Performance innerhalb der Städte fang ich besser gar nicht erst an.
Ich habe also die Wahl zwischen einem relativ häßlichen und nicht unbedingt zeitgemäßen ESO mit fps-Einbrüchen und einer hübschen Diashow, da zur Zeit nur ein Kern meiner Grafikarte vom Spiel genutzt wird.
Bei meiner Suche im englischen Forum fand ich immerhin das:
>"NVidia said before the release that they are waiting for ESO to make the game ready for SLI, what this means is that ESO doesnt have true fullscreen yet.
But in patch 1.1 we will get true fullscreen wich opens up for NVidia to create a profile for ESO, and shadowplay will work aswell by then.
True fullscreen also opens up for AMD to create a CF-profile for ESO."<
Also...wann kommt Crossfire?
ZZT macht das Spielen so keinen Spaß...
Edited by herr_jehb16_ESO on 3. Juni 2014 16:08