Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Problem mit Veteranen Erfahrung

San_Unkara
San_Unkara
Soul Shriven
Haben heute ein Problem mit der erhaltenen Erfahrung im Veteranen Gebiet festgestellt.
Wir spielen meist in einer Gruppe von 2-3 Leuten wobei wir immer einen Dragonknight mit Schwert und Schild bei haben

dieser hat aber nun das Problem, dass obwohl wir die selbe Menge an Mobs umhauen, die selben Quests machen und die selben Elitegegner oder Anker machen, er solang er Schwert und Schild tragt und uns praktisch die Elite tankt, kaum Erfahrung bekommt,

haben diese diesbezüglich einen Versuch gestartet in einem Puplic Dungeon und den einen Elite ein paar mal umgehaun.
Jedesmal wenn unser Tank seine 2x 1Hand anlegte bekam er gut Erfahrung für den Kill
ab dem Moment wo er mit Schwert und Schild den Kill bekam, keine Erfahrung

Ist das gewollt?
hängt der Erfahrungswert welchen man von Gegner bekommt von dem ausgeteilten Schaden ab?

wäre super wenn sich diesbezüglich jemand äussern könnte
  • bob.oliverb16_ESO
    Das wäre aber absolut bescheiden und nicht durchdacht .. Also solangsam drängt sich mir einfach auf das Zenimax den Release noch um ein halbes Jahr hätte rausschieben müssen.. Wenn das tatsächlich so ist, ist es ein Faustschlag für jeden Tank oder Heiler .. das kann echt nicht sein!

Edit: Ich weiß das gehört hier eig nicht her, aber ist geplant hier ein Allgemeines Forum zu eröffnen? Die Forum Struktur verteilt die Leute so extrem es ist hier extrem verzweigt .. das stört finde ich sehr!
    Edited by bob.oliverb16_ESO on 11. May 2014 11:01
  • starshine123b16_ESO
    Eine ähnliche Beobachtung habe ich auch gemacht - zwar spiele ich keinen Tank, aber ich habs mal mit dem Heilen probiert. Wir waren in einer 4er Gruppe unterwegs (grinden) als DD massig EXP bekommen, als ich auf Heilung umgestiegen bin, habe ich nur gut die Hälfte an EXP bekommen - obwohl wir die gleiche Anzahl an Mobs hatten und die Leute auch zusammengeblieben sind.... Ja, ich weiß, ich muss eine gewisse Menge heilen, um an die EXP des Mobs ranzukommen... So gesehen sieht mir das so aus, als hätten Tanks und Heiler in diesem Fall den Kürzeren gezogen - sprich: Bist du Tank/Heal, dann bist du der Depp vom Dienst... Kein Wunder, dass viele nur noch DDs sein wollen :#

Edith sagt: war noch im lvl 1-50 Bereich - aber wenn das schon da passiert, warum nicht auch im VR-Bereich...
    Edited by starshine123b16_ESO on 11. May 2014 12:05
  • Maokyel
    Maokyel
    Ich war mit 3 Gildis Vet 1-5 Dungis machen, ich war der heiler und es gab weder Xp noch Loot ... nicht 1 Boss gab mir irgendwas obwohl ich 10% Schaden gemacht habe und 100% der gesamten Heilung der Gruppe.

Klarer Fall von Zenifail.
  • San_Unkara
    San_Unkara
    Soul Shriven
    das hört sich so an als würde das ein problem sein vom Heiler Stab und vom Schwert + Schild, das ab dem moment wo diese angelegt sind und man erfahrung in diesem Talentbaum bekommen würde, es dafür aber keine bzw kaum Killerfahrung für den Veteranen Level geschweige den Loot von Mobs gibt
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Kann ich auch von Heiler-Seite bestätigen ... Mittlerweile geh ich auch nur noch als DD in Dungeons ... und erst wenn mal wirklich jemand kurz vor dem Abnippeln ist, switch ich auf die Heal-Leiste.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • DenniMyuu
    DenniMyuu
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Kann ich auch von Heiler-Seite bestätigen ... Mittlerweile geh ich auch nur noch als DD in Dungeons ... und erst wenn mal wirklich jemand kurz vor dem Abnippeln ist, switch ich auf die Heal-Leiste.

Bei mir genauso.

Possessed Myuutikora | Argonian | Templar | Healer | Master Angler • Goddess Goni | Argonian | Warden | Healer
    » vMSA Flawless • vDSA • vHRC HM • vAA HM • vSO HM • vMOL HM • vHOF HM • vAS +2 • vCR +3 • vBRP «

» finally retired | Goni & Guar ♥ « | » PC EU Vivec « | » since beta «
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Jo ist auch beim Töten von normalen Mobs so, dass die Ep sehr stark schwankt. Das hängt mit dem Schaden zusammen glaube ich.
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Hatte Kai Schober nicht mal erwähnt, dass man min. 10% Schaden oder 10% Heilung machen muss, um die EP zu bekommen ?

• Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Hat auch irgendwaa mit Levelunterschied + - 5 von Groupmates zu tun
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Kann das irgendwie nicht so bestätigen. Mein Freund als Nightblade macht viel mehr Schaden als mein Heiler, aber trotzdem sind wir so nah beisammen, dass der eine spätestens 1 Quest nach dem anderen sein Lvl up bekommt. Und das, obwohl wir im Alleingang keine Quests, Dungeons machen und eigentlich auch minimal bis gar keine gleichstufigen Mobs killen ohne, dass der andere dabei ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.