Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Spiel ruckelt unabhängig vom Gebiet (zur Zeit Kluftspitze)

CASTLE9000
CASTLE9000
✭✭
Hallo zusammen,

habe seit den neuerlichen Patches häufiger massive Grafikruckler/ Hakeleien...insbesondere wenn mehrere Spieler und Gegner präsent sind..spiele
mit i7-3610QM -Notebook und NVIDIA GT650M, jetzt nur noch mit Auflösung
Mittel...hatte das anfänglich Anfang April kaum...liegt das an meinem Rechner
oder am Server...? Gibt es Tweaks die Performance zu verbessern...?

Für Infos besten Dank im Voraus!!
  • herr_jehb16_ESO
    seit heute abend ist das spielen für mich unmöglich.
    egal welche grafikeinstellungen ich nutze, selbst wenn alles auf "low" steht, habe ich eine diashow vor mir. egal welches gebiet, egal welcher char. es beginnt schon mit den werbe-einspiel-filmchen gleich nach dem start des launchers, die nicht flüssig laufen.

    so...update:
    ich habe mir gestern abend mal die mühe gemacht, sämtliche ati/amd treiber seit catalyst 12.4 zu testen (mit verschiedensten cleaning varianten). außerdem habe ich meine laufwerke komplett gescannt & defragmentiert. der erkenntnisgewinn war jedoch glatt null...außer, daß es wohl nichts mit dem treiber und meinen platten zu tun hat. das problem besteht nach wie vor. übrigens nicht bei anderen von mir getesteten spielen (AoC, Rift, EVE, Skyrim).

    mein system (nicht übertaktet):
    E8400
    4gb ram
    HD5970 (dual gpu)
    Win7_64bit

    bisher konnte ich das spiel recht flüssig spielen, mit einstellungen zwischen hoch und mittel (alles "hoch" außer schatten & reflexionen-> "mittel", alles auf "ein", AA deaktiviert). fps lagen bei 25-33 beim soloquesten, gruppenspiel und städte bei knappen 18-23) .
    nicht optimal, aber zum soloquesten akzeptabel. ich erhoffe mir von crossfire noch einen schub.

    Edited by herr_jehb16_ESO on 21. Mai 2014 16:36
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    gleiches kann ich auch bestätigen ...

    Bis vor einer Woche lief alles flüssig! Aber mit einmal habe ich ich alle 10-30 sek bösartige Framedrops. von knapp 40/50 frames ist kurz standbild (halbe sekunde) und dann hab ich kurz 10 fps was sich dann wieder sofort auf 40-50 erhöht.

    Es liegt nicht an Addons - die habe ich testweise deaktiviert.
    Testweise habe ich mich auch vor eine Wand gestellt, mit deaktivierten Addons und nichts gemacht. (Keine Hintergrundprogramme - nichts)

    auch da habe ich gleiche Phänomen.

    Also Addons ausgeschlossen.
    Ebenso ausgeschlossen, plötzliches Nachladen von Texturen - Bäume / Gegner oder Spieler, dadurch das ich vor der Wand stand.

    Wenn man aus dem Spiel tabt und wieder reintabbt, ist das Problem für wenige Minuten behoben. Kommt dann aber zuverlässig zurück. Man kann spielen, aber man ärgert sich, da durch sowas die Interaktionen im Kampf teilweise ausbleiben.

    Weiß wer Rat?! Wie gesagt ich spiele seit Release und hatte nicht solche Probleme, nun aber häufen sich die Probleme.

    PS: Neuste Treiber sind installiert - Win7 Updates ebenfalls - Energiesparmodus ausgeschaltet. Das System auf dem ich Spiele ist rein für TESO aufgesetzt. Sprich nur Treiber für Hardware - TESO und TS. (Bootcamp - Win7 64Bit)

    Hardware:

    Intel Core i7 2,3 GHz
    2x 8GB DDR 1600Mhz Ram
    NVIDIA GeForce GT 650M

    Zusatz:

    Habe gerade mal mit meinem Mac Client in das Spiel geschaut ... da kommen die Spikes nicht ... und es läuft sehr flüssig (mal abgesehen von den obligatorischen 10-30% Performance einbusen bei Mac Versionen)
    Edited by nusphere_ESO on 22. Mai 2014 10:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.