Bucht Zenimax ab oder wie geht das mit PayPal?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe mein Konto bei Zenimax per PayPal eingerichtet. Ich habe mir auch das Pferd ausm Shop gekauft, das wurde lt. PayPal auch abgebucht. Aber die Monatsgebühren für den Mai wurden nicht abgebucht. Wann bucht Zenimax das denn ab? Haben die bei euch schon abgebucht?

Ich hatte meine Kontodaten bei PayPal hinterlegt, also das Konto dort ansich nicht aufgeladen und eigentlich sollte das ja auch gehen, siehe Pferd ausm Shop.

Also kann ich dann bald mit einer Sperrung des Accounts rechnen? Oder wie funktioniert das dann mit PayPal? Habe es nämlich vorher noch nie verwendet gehabt.

Danke

mfg
Edited by Nikalja on 9. May 2014 20:11
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Es wird einfach über PayPal von deinem Konto abgebucht. Dazu hast du sie ja auch autorisiert.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Wenn das richtig funktioniert (wie es das bei manchen scheinbar nicht tut), würde das normalerweise einfach weiterlaufen, weil sie rechtzeitig abbuchen und alles ist gut.
    Bei mir haben sie über Paypal auch nicht abgebucht, ich hab noch 2 Tage Spielzeit. Kommt halt drauf an, ob man zum Ende des Early Access direkt Abo abgeschlossen hat, oder erst am Ende dieser zwei "Puffer Tage", weil man ja wegen irgendwelchen Problemen nach Ende des Early Access noch zwei Tage Zeit hatte, seine Zahlungsmethode anzugeben. Ich habe das ausgereizt und mir so dann wohl noch zwei Tage rausgeleiert.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte den early Access nicht. Aber stimmt, da waren die 5 freien Tage ja noch. Evtl buchen die erst danach ab? Oder denen fällt es da erst auf und die machen den Acc dann erst dicht :neutral_face: Das wäre dann der....... schei.ße.....der 10.05 :(
    Edited by Nikalja on 9. May 2014 20:32
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Guck doch mal in deinem Account was dort steht, wieviele Tage Spielzeit du noch hast.
    Wann hast du denn angefangen? Es gab ja auch 5 Tage geschenkt.

Also nicht die 5 Tage Early Access, sondern neulich die 5 Tage, weil so oft Wartung war als Entschädigung.
    Edited by Farya on 9. May 2014 20:28
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also.... im Rechnungsverlauf steht: 05.03.... 5 freie Tage bekommen.
    Meinen Acc habe ich am 04.04 eingerichtet. Sprich am 04 oder 05.05 müsste das Gratismonat rum sein, dann die 5 freien Tage dazu....heißt sie müssten 10.05, also morgen abbuchen? Kann das sein? Na hoffe, das mit PayPal alles gut geht, will nicht am WE ohne Account dahocken^^
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Also wenn du am 4.4 gestartet hast, + 35 Tage, dann wäre das der 9.5 wenn ich das richtig sehe also heute bzw. je nach dem wenn du abends oder nachts angefangen hast vll auch der 10.
    Keine Ahnung wie die das wegen Wochenende machen, vielleicht buchen sie bei dir ja am Montag dann erst ab, weil der 10. ein Samstag ist.

In der Account Verwaltung steht bei mir "noch 2 Spieltage". Dachte, bei dir würde auch sowas stehen, also wie viele Tage es noch sind.. daraus könntest du ja schließen, an welchem Tag sie abbuchen müssten.
    Wenn da bei dir jetzt noch 1 Tag steht, müsstest du halt morgen schon damit rechnen eventuell.

Edit: Gerade gesehen, da steht sogar unter der verbleibenden Spielzeit noch "Rechnungsdatum". Da steht, wann abgebucht wird.
    Bei mir z.B: Dir werden am May 13, 2014 €12.99EUR in Rechnung gestellt.

Wenn du oben auf der Seite hier auf Home gehst und dann auf Account und dich dort mit deinen Daten einloggst, mit denen du dich auch im Spiel einloggst, kommst du direkt zur übersicht.
    Edited by Farya on 9. May 2014 20:38
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Bei mir wurde heute per PayPal abgebucht.
    PayPalkonto ohne Kreditkarte und ohne Guthaben.
    PayPal buchte einfach direkt von meinem Girokonto ab.

Alles perfekt geklappt.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Das ist doch alles in der Kontenübersicht von Deinem Teso Account ersichtlich.
    Kontoverlauf, wann wo was gutgeschrieben wurde und auch wann abgebucht wird.
    Wenn Du bei Paypal ein Guthaben hast wird das damit verrechnet.
    Wenn Du bei Paypal ein Lastschriftverfahren eingerichtet hat, wird der Betrag bei Paypal von Zenimax eingezogen und Paypal holt sich das Geld von Deinem Konto.

Wenn alles os funktioniert wie es sollte... werde ich morgen bei mir auch sehen :grin:
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Erstmal allen Daumen drück das es klappt :)
    Zeni Bucht soweit ich das irgendwo gelesen hab am Tag ab wenn das Abo ausläuft.
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • hirsch_im_waldeb17_ESO
    Bei mir wurde es heute kurz nach Mitternacht von PayPal abgebucht.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Naja, schau mal in Deine Kontoinformationen. Zumindest bei mir ist da alles detailliert beschrieben

gz659oddjko4.jpg
    t.jpg 15.1K
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar, sie haben abgebucht. Nun stehts auch im Rechnungsverlauf, scheint wohl alles geklappt zu haben. Danke euch ALLEN für die Antworten und eure Hilfe.

lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.