Ich hab über Kinguin gekauft, bzw das Angebot von DLCDownload genommen und mit PayPal bezahlt. Den Code hab ich selbst nicht über Mail zugeschickt bekommen, nur eine Bestätigungsmail das dieser in meinem Kinguin Konto verfügbar sei, danach kopiert und fertig. Hat vielleicht 5 Minuten gedauert, da ich noch eine Mailverifizierung durchführen musste, weil ich nicht mit derselben Emailaddresse bei PayPal eingeloggt habe, wie bei Kinguin. Schien mir alles legitim und den Shop hab ich mal für Zukünftige Käufe mir vorgemerkt.Hat den jemand schon Erfahrung bei http://www.kinguin.com.de/category/5654/the-elder-scrolls-online-60-days-pre-paid-time-card/ gemacht und dort auch eingekauft?
Naja hast schon recht
Aber ich seh da auch die andere Seite
1 Goldverkauf ist nicht verboten
2 Man MUSS es ja nicht kaufen das meiste Geld machen die eher mit günstigen Spieln die unter deutschem Marktpreis liegen
3 Ich bekomm da Spiele die ich soo nicht in Deutschland oder aus österreich bekomme wegen gewaltverminderung und son blabla
4 Wenn keiner Gold kaufen würde gäbe es auch kein Goldverkauf also sind die Spieler eher schuld
Und wenn du danach gehst das du nur Firmen unterstützen willst die Lieb udn Nett sind..solltest auch nicht bei Amazon ( Sklaventreiberverein) kaufen
Dagegen bin ich immun :PIm Supermarkt nennt sich der Bot aber Suggessive Beeinflussung
Darunter fallen Sachen wie..Beleuchtung..Musik..Aufbau der Regale, Werbung
Nicht nur alte Omis. Da sind auch genügend andere Leute, die nur an sich denken und den ganzen Platz für sich beanspruchen.^^Und im Supermarkt halten mich irgendwelche alten Omis vom Einkauf ab was mich zwinkt länger im Laden zu verweilen *war nur ironie*
Das kann ich dir nicht beantworten. Dazu kenne ich mich in den Rechtsdingen zu wenig aus. Ich denke, das ist einfach eine Grauzone, die Gesetzlich nicht ausreichend behandelt wurde. Gesetze sind auch nicht Länderübergreifend. Was in den USA verboten ist, kann in China ganz normal sein etc.Diese Seite verkauft ganz öffendlich für ne Menge Onlinespiele Gold usw
Nun frag dich mal..Warum gehen Zeni und co nicht einfach hin und verklagen die wegen Goldhandel ?
Antwort..Weil sie damit nicht durchkommen würden und der Aufwand nicht in relation zu den Kosten steht
Da geb ich dir schon recht. Man kann es nicht immer überall wissen, oder kontrollieren.
Wenn es aber offensichtlich ist, kann man etwas dagegen tun.
In dem Fall hier ist es einfach, bei solchen Händlern nichts zu kaufen.
Als ich TESO gekauft habe, habe ich vorher selbstverständlich auch geschaut, wo es am günstigsten ist.
Zu dem Zeitpunkt gab es ein Angebot von um die €32 inklusive Vorbestellerbonus (nach Release wohlgemerkt) bei einem solchen Goldseller.
Wobei der Preis bei allen 'normalen' Händlern zwischen €45 und €55 lagen.
Stutzig macht mich das Ganze schon und ich werfe solchen seltsamen Individuen mein Geld nicht in ihre Tasche.
Na sowas.. dafür braucht man im übrigen kein BWL.So mal etwas BWL für Anfänger
/snip
Aha, zwischen €5 und €15 nennst du deutlich? Das ist Marktwirtschaftlich ganz normal. Steam verkauft im übrigen meist zur UVP des herstellers.Am Beispiel von Steam
Steam verkauft Spiele deutlich unter Laden/Herstellerpreis ..