Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Unbekannter Fehler, Verbindung zum Server verloren

Glantir
Glantir
✭✭✭✭
Hab heute schon den ganzen Tag beim einloggen Unbekannter Fehler oder Verbindung zum Server verloren und wenn ich mal in Spiel komme und irgendwo hin porte kommt irgendwann wieder Unbekannter Fehler oder Verbindung zum Server verloren.... Hat noch wer das problem?
Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Generell kann bei Unbekannten Fehlern die Freigabe der empfohlenen Ports in der Firewall helfen. Hat zumindest bei einigen meiner Gildenfreunde die Unbekannten Fehler auf 0 gesenkt - welche? siehe hier:

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5938/kw/Ports
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Benutze den Speedport w700v Router habe dort unter Netzwerk - NAT & Portregeln, erst mal meinen PC übernommen. Dann Unter Portweiterleitung, meinne PC ausgewählt und die erste reihe an Ports angegeben unter TCP (aktik angeklickt) dann eine neue regel für UDP und das ganze nochmal für die 2. Reihe an Ports. Hab ich das jetzt richtig gemacht oder fehlt da noch was bin mir nicht sicher :\
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Solltest du eine Drittsoftware-Firewall verwenden, deinstallier diese und aktivire die Windows eigene...

Um den besten Zugang zu The Elder Scrolls Online zu haben, sollten Spieler ihre Router so konfigurieren, dass die folgenden ausgehenden Ports offen sind:
    •TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
    •TCP / UDP Ports 24500 bis 24507
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ports sind frei, hab das Spiel schon neu installiert, Firewall sogar schon testweise abgeschaltet, genauso wie das Anti Viren Programm, meine DNS resetet (auf anraten des Support) ebenso den das spiel repariert und als admin den launcher gestartet, es ist immer dasselbe. Komme in die Charakter auswahl klicke meinen Charakter an der Ring dreht sich ein bisschen bleibt dann stehen 1-2 Min später flieg ich aus dem Ladebild mit Unbekannter Fehler.

Gestern Abend konnte ich einloggen, als ich dann aber wegen eines relogs neu einloggen wollte ging es wieder nicht egal wie oft ich es versucht habe. Das Problem tritt auch erst seit den Wartungen bzw. dem Patch am Dienstag auf. Sonntag hatte ich noch mein Windows neu installiert, Montag lief alles Super bis auf das ich eine fehlende DLL nach installieren musste und dann Dienstag erst lief alles bis ich wegen Inaktivität raus geflogen bin, seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel bzw. nur mit sehr viel Glück....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Versuche mal WTFast, hat bei vielen mit diesen Problem geholfen. Sollte das das Problem lösen, hat dein Provider zufälliger weise am Montag-Dienstag was umgestellt und die Probleme ausgelöst.

Evtl schau dir den hier an, hat zwar nicht direkt mit unbekannter Fehler zu tun,
    die Ursache ist aber die selbe.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/80209/fixed-root-cause-of-many-login-issues-with-workaround-for-error-209/p1
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    WTFast hab ich auch schon probiert leider ohne erfolg, wüsste nicht das mein Provider irgendwas umgestellt hätte... weiß auch nicht wie ich das nachvollziehen kann... werd mich mal durch den Thread lesen.

Edit:
    Hab jetzt die dns ca 30 mal oder öfter geflusht und immer nur BAD Ips gehabt... Wie er das mit der datei ändern meint versteh ich nicht ganz ich erstell eine text datei öffne dann diese host datei und füge da eine zeile hinzu ok schön und gut aber wenn ich dann speicher hab ich das ganze doch nur in einer txt datai die aufm desktop liegt??

Edit2:
    Ok dank einer PM und dem löschen eines Add ons läuft es jetzt endlich wieder -.- wie soll man auch damit rechnen das ein Add on nach einem Patch plötzlich so einen ärger verursacht oO (ohne das man in dem Zeitpunkt an dem Addon etwas verändert hätte)
    Edited by Glantir on 9. May 2014 14:00
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭

Edit2:
    Ok dank einer PM und dem löschen eines Add ons läuft es jetzt endlich wieder -.- wie soll man auch damit rechnen das ein Add on nach einem Patch plötzlich so einen ärger verursacht oO (ohne das man in dem Zeitpunkt an dem Addon etwas verändert hätte)

Ich habe dieses Problem auch seit dem letzten Patch. Der Kundendienst hat mir empfohlen alle Addons zu löschen - was ich ehrlich gesagt sehr ärgerlich fände (hab aktuell fünf im Einsatz).
    Welches Addon hast Du denn gelöscht? Vielleicht löst sich mein Problem ja auch auf diese Weise.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Edit2:

Ich habe dieses Problem auch seit dem letzten Patch. Der Kundendienst hat mir empfohlen alle Addons zu löschen - was ich ehrlich gesagt sehr ärgerlich fände (hab aktuell fünf im Einsatz).
    Welches Addon hast Du denn gelöscht? Vielleicht löst sich mein Problem ja auch auf diese Weise.

esohead ist für die Fehler bekannt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ja Esohead war es bei mir, sorry hätte ich vll direkt dabei schreiben sollen :D Hab mir danach aber die aktuellste Version geholt und damit geht es
  • medikopter
    medikopter
    Soul Shriven
    Bei mir waren es auch die Addons einfach mal alle deaktivieren und nach und nach aktivieren dann siehste ja woran es hängt
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Habs gestern gleich zu Hause umgesetzt und siehe da - das böse Esohead war es tatsächlich :-). Seitdem ich das Addon gelöscht habe läuft alles wieder reibungslos. Und irgendwie habe ich es beim spielen gestern auch nicht vermisst^^ - aber gut zu wissen dass die neue Version wieder funktioniert.
    Mal sehen ob ich es demnächst wieder mit rein nehme.
  • Algazanth
    Algazanth
    Hatte vor 2 Tagen auch "Unbekannter Fehler", ESO Head gelöscht und wieder rein gekommen. Sogar das Laden geht schneller :D. Farme eh nur wen ich daran vorbeilaufe.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Die neuste version sollte auch Harvest Map heißen, das Addon funktioniert aufjedenfall, aber sollte es nochmal nicht klappen ist dass das erste welches ich runter werfe zum testen xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.