Die Idee dahinter war, unnötiges Twinken zu verhindern, nur um die anderen Fraktionen zu sehen. Im Grunde ist die Idee schon recht nett. Was fehlt sind mehr Möglichkeiten, sich in den Veteranen-Leveln zu individualisieren bzw. zu verbessern. Für mich selbst nutz ich das gerne mal, aber ich hätte gerne mehr Möglichkeiten, meine Vet XP in Cyrodiil zu bekommen.
Es gab MMO's die hatten in dieser frühen Anfangsphase noch gar keinen richtigen Endcontent. Nicht mal Ansatzweise was davon^^. Ich glaube nicht, dass man Zeit schinden möchte sondern das Spiel ist halt sehr groß und man möchte eine Langzeitmotivation bieten. Ich denke man sollte noch Gedult haben da TESO ja noch quasi in den Kinderschuhen steckt. Wenn die Entwickler mit dem Release gewartet hätten bis der Endcontent komplett ausgebaut gewesen wäre, wann hätte das Spiel dann erscheinen müssen ? Ich kann die Ungedult was das betrifft ja verstehen allerdings muss man wohl mit viel Erwartungen in die Zukunft blicken und einfach warten was auf uns zukommt. Sicher ist, dass es nicht so bleiben wird und ich schätze so einfach ist das alles auch nicht. Also ist die Devise: Gedult beweisen
Oh nein TSW war alles andere nach StoryQS Raid Bereit, alle wollten min ein Atk-Wert von 4,2 (wenn ich diesen wert noch im kopf habe) allso du musstet das Gear auf 10.4 habe. Andere verlangeten sgar das trinket nach abschluss der Alptraum auf Meister (also ohne Gear oder Skills zu tauschen)
Das System bei TSW hat mir sehr gut gefallen, leider war man gezwungen gewisse Builds zu verwenden um wirklich gut zu sein. Z.b war Leechheal für den großteil der dungeon unintressant wegen zu wenig dmg/ heal und ich war biss auf 1 Teil voll 10.5....
Oh nein TSW war alles andere nach StoryQS Raid Bereit, alle wollten min ein Atk-Wert von 4,2 (wenn ich diesen wert noch im kopf habe) allso du musstet das Gear auf 10.4 habe. Andere verlangeten sgar das trinket nach abschluss der Alptraum auf Meister (also ohne Gear oder Skills zu tauschen)
Das System bei TSW hat mir sehr gut gefallen, leider war man gezwungen gewisse Builds zu verwenden um wirklich gut zu sein. Z.b war Leechheal für den großteil der dungeon unintressant wegen zu wenig dmg/ heal und ich war biss auf 1 Teil voll 10.5....
Wir haben es anders erlebt. Als Gruppen von Spielern die vom Gelgenheitsspieler mit QS10.0 blau sowie Dauerzocker mit QS10.4 reichte, konnten wir relativ schnell den Entcontent bestreiten. Die einzige Hürde war der Torwächter für die NM Instanzen. Dank Leechheiler ging es für Nightmare Instanzen teilweise sogar 3-4 Spieler. Aber egal, TWS hatte ganz andere Macken, deshalb bin ich ja auch bei ESO gelandet.
Tiqwah1984 schrieb: »BuggeX da bist aber auf einem veralteten Stand - Leechheiler ist unterdessen fast schon Standard in den NM Dungeons.
Für mich ist TSW aktuell aber auch mehr oder minder pausiert, da es nach einem vollen Augmentrad und komplett .5.5 einfach nichts mehr zu tun gibt, ausser auf Tokyo zu warten (und hin und wieder Flappy zu legen). Darum bin ich nun auch hier in ESO ^^
Was den Endcontent betrifft gehöre ich zu denjenigen die es sehr begrüssen, dass man mit einem Char alle Gebiete machen kann, da ich mit twinken überhaupt nichts anzufangen weiss. Klar leidet die Lore darunter, aber dafür kann man seinen Char maxen, was mir bis jetzt schon immer am meisten gefiel in MMOs. Irgendwann will ich den Punkt erreichen, wo man erfolgreich DD, Heal und Tank spielen kann - alles mit demselben Char (halt wieder wie in TSW *g*).
Mich stört es ein wenig, daß man kaum das Gefühl bekommt wirklich Fortschritte zu machen. Ich bin bspw. mit mit zwei Einhandwaffen in die Veteranengebiete gekommen, welche 98 und 99 dps hatten. Nun bin ich V4 und habe zwei Einhandwaffen mit 102 dps, welche jedoch noch V2 Niveau haben. Aber ein Upgrade oder gar Neuschmieden kommt für mich gar nicht in frage, denn das Resultat wären auf jeder Waffe 2 dps mehr. Da macht es wohl kaum Sinn Mats zu verschwenden. Bei Rüstung eigtl. das selbe Prinzip. Hier mal ein Armorpunkt mehr, dort mal ein Pünktchen mehr Magicka, aber nichts wo man sagen könnte: "Wow, das ist aber ein schönes Item. Das bringt mich nun weiter."
Mit dieser Aussage beziehe ich mich hauptsächlich auf "Open World Loot". Instanzen habe ich mir schon auf Level 20 abgewöhnt, da es extrem schwer ist eine Gruppe zu finden die auch vernünftig spielt, und wo nicht gleich nach einmal Wipen irgendeiner die Gruppe verlässt. Freunde und Bekannte sind leider momentan Leveltechnisch noch nicht soweit, als das man mit ihnen gehen könnte.
Ich bin auch eher der Nicht-Twinker. Was beim Veteranensystem auch kaum möglich ist, es sei denn man hat viel Zeit und ganz viel Ehrgeiz.
Mich würde mal eine Meinung von den Entwicklern zu diesem Thema interessieren. Irgendwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben, das leveln nach Level 50 als Veteranenstufe 1-10(12) anzubieten. Die Argumente, man müsse keine Twinks erstellen oder die Möglichkeit, die anderen Gebiete kennenzulernen, wär zwar löblich, aber nicht ausreichend um die Idee dahinter zu kapieren. Schließlich wär das alles auch mit normalen Levelfortschritten inklusive XPs für diverse Aktivitäten genauso gegangen.
Cadwell hätte mir mich auch ohne Vet-Stufe zum weiterleveln/questen in die neuen Gebiete schicken können. Inklusive der Motivation, noch schnell ein Level zu machen, bevor ich schlafen gehe.
Ich bin auch eher der Nicht-Twinker. Was beim Veteranensystem auch kaum möglich ist, es sei denn man hat viel Zeit und ganz viel Ehrgeiz.
Mich würde mal eine Meinung von den Entwicklern zu diesem Thema interessieren. Irgendwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben, das leveln nach Level 50 als Veteranenstufe 1-10(12) anzubieten. Die Argumente, man müsse keine Twinks erstellen oder die Möglichkeit, die anderen Gebiete kennenzulernen, wär zwar löblich, aber nicht ausreichend um die Idee dahinter zu kapieren. Schließlich wär das alles auch mit normalen Levelfortschritten inklusive XPs für diverse Aktivitäten genauso gegangen.
Cadwell hätte mir mich auch ohne Vet-Stufe zum weiterleveln/questen in die neuen Gebiete schicken können. Inklusive der Motivation, noch schnell ein Level zu machen, bevor ich schlafen gehe.
Die Rüsstungen / Resourcen und Werte für 10 Stufen ist halt einfacher einzubinden als sagen wir mal für 50 Stufen.
Für mich Persönlich klingt "boa ein Veteran 10" besser als "hmm lvl 100 pff" :P
Die Idee finde ich ja super. Aber wie soll das funktionieren ? Keinen Twink bedeutet ja auch das man mit einem Charackter alle Rollen füllen müsste (Heiler, DD, Tank). Dazu reichen aber die Fähigkeitspunkte einfach nicht. Man müsste jedes mal 4900 Gold für Attribute zurücksetzten ausgeben. Alle Berufe verschlingt ja schon bis zu 200 Punkte. Entweder wurde hier nicht zu Ende gedacht oder es ist erst für die Zukunft geplant mit einer Erweiterung das ein Charackter jede Rolle jederzeit ausüben kann.
BenDrakhar schrieb: »Die Idee finde ich ja super. Aber wie soll das funktionieren ? Keinen Twink bedeutet ja auch das man mit einem Charackter alle Rollen füllen müsste (Heiler, DD, Tank). Dazu reichen aber die Fähigkeitspunkte einfach nicht. Man müsste jedes mal 4900 Gold für Attribute zurücksetzten ausgeben. Alle Berufe verschlingt ja schon bis zu 200 Punkte. Entweder wurde hier nicht zu Ende gedacht oder es ist erst für die Zukunft geplant mit einer Erweiterung das ein Charackter jede Rolle jederzeit ausüben kann.