Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Lootsystem...

Slaxxi
Slaxxi
✭✭
Ich begrüße ein Lootsystem bei dem jeder seinen eigen Loot erhält, ABER

Nach 50 vollen Runs Wegesruh auf Vet habe ich bei KEINEM Boss irgend ein Setteil bekommen...

Is das so gewollt das es für das Random System kein Auffangnetz gibt??
Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    Ich begrüße ein Lootsystem bei dem jeder seinen eigen Loot erhält,

Ich nicht. Nach ca. 30 Iniruns haben wir zwar einige Setteile, aber natürlich hat jeder genau die bekommen mit denen er nichts anfangen kann. So bekommt der Zauberer die schwere Rüstung und der Tank natürlich die Stoffrüstung.

Also selbst wenn du Pechvogel ein Setteil bekommen hättest, wäre es eh das falsche gewesen.

Ein einfaches Würfelsystem täte hier schon Abhilfe schaffen, da man vor den Aufheben der Gegenstände die einen bestimmten Spieler zuweisen kann.

Alternativ gibt's natürlich noch das Markensystem wo man dann Ausrüstungsgegenstände für Marken tauschen kann. Meiner Meinung nach wohl die bessere Lösung.

Beides besser als wie es jetzt ist. Momentan kannst da locker 100 Mal rein und wenn du Glück hast bekommst ein Set, aber nur wenn du Glück hast.

Heiler schreibt man mit i
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Wenn ich in Gruppendungeons gehe, dann poste ich hin und wieder Teile wo ich denke, dass es einer aus der Gruppe vielleicht gebrauchen könnte, wenn ich es selbst nicht brauchen kann oder haben möchte. Wenn einer mal damit anfängt, machen es die anderen auch oft nach. Und dann bekommst du von jemand anderem vielleicht auch mal ein Teil, was du brauchen kannst. Kannst du ja mal probieren.
  • Mysticdragon
    Es ist bereits so das JEDER SEINEN LOOT bekommt. Aber es ist nun mal so das man sehr viel Glück braucht man an Loot zu kommen das auch wirklich zu einen passt.

Na dann frohes schaffen. :)
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Farya schrieb: »
    Kannst du ja mal probieren.
    Warum soll man probieren gebundene Teile zu handeln. Was willst du uns mitteilen?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Warum soll man probieren gebundene Teile zu handeln. Was willst du uns mitteilen?

Er meint vermutlich die unbound Teile, diese sind aber keine Setteile und somit für gutes Gear nicht relevant. Naja Eso will auch mehr auf Crafting gehen nicht durch endless Farmruns. Man wird auch kein Legendäres Item gedroppt bekommen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Dann sollten sie das mit dem Handwerk auch konsequent durchziehen und nicht attraktivere Setteile in Inis anbieten.
    Vor allen wenn man ein Schmuckset möchte bleibt einen nur der massive Grind der Inis übrig :(

So ist das Lootsystem auf jeden Fall Käse. Sind die Chancen auf Setteile eh schon gering und dazu noch die Chance ein richtiges Setteil zu bekommen, da hatt man ja beim Lotto bessere Möglichkeiten :o
    Edited by Dragi on 5. May 2014 12:54
  • mipo237b16_ESO
    50 mal in inis gerannt? Krank. Ihr seit warscheinlich auch die, die sich über botter aufregen die an endbossen stehen. :pensive:
  • misantrooperb16_ESO
    50 mal in inis gerannt? Krank. Ihr seit warscheinlich auch die, die sich über botter aufregen die an endbossen stehen. :pensive:

es ist von den veteranen-inis die rede, die werden gefarmt wie jede 0815-ini in anderen mmo. dabei wollte eso doch durch ein endgame glänzen das sich von anderen abhebt. aber war klar das es am ende doch nur auf ini und raid grind hinausläuft
    Edited by misantrooperb16_ESO on 5. May 2014 13:52
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Ich würde von mir aus auch Mats für 400k Gold kaufen oder sie mir farmen, wenn der hauch einer Möglichkeit bestünde das Wormcult set selbst zu craften..
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    versteh ich auch nicht, warum die "guten" sets nur droppen, da fehlt doch jegliche motivation zum crafting.
    Dunmer - Nightblade
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

Er meint vermutlich die unbound Teile, diese sind aber keine Setteile und somit für gutes Gear nicht relevant. Naja Eso will auch mehr auf Crafting gehen nicht durch endless Farmruns. Man wird auch kein Legendäres Item gedroppt bekommen.

Ich wusste nicht, dass man das Set Zeugs aus Veteranen Instanzen wohl scheinbar nicht handeln kann. Bin erst V2 und habe noch keinen Veteranen Dungeon gemacht.
    Also sorry für diese "verwirrende Empfehlung".
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭

Ich wusste nicht, dass man das Set Zeugs aus Veteranen Instanzen wohl scheinbar nicht handeln kann. Bin erst V2 und habe noch keinen Veteranen Dungeon gemacht.
    Also sorry für diese "verwirrende Empfehlung".

jeder lernt und entdeckt was neues, das is das schöne an mmos, doch leider gibt's auch gebundene Teile :/

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

es ist von den veteranen-inis die rede, die werden gefarmt wie jede 0815-ini in anderen mmo. dabei wollte eso doch durch ein endgame glänzen das sich von anderen abhebt. aber war klar das es am ende doch nur auf ini und raid grind hinausläuft

Und was willst du da drinnen abfarmen? Blaues / Lilla Zeug? Es gibt kein legendären Dropp, denn kann man nur Craften, auch gecraftete Sets sind um Weiten besser als die v10 Lilla Setteile....

Bei Schmuk gebe ich den anderen Recht, gibt leider noch kein Beruf dafür
    Edited by BuggeX on 5. May 2014 15:00
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Also als PVE Gruppen und Raid Fan bin ich eh enttäuscht.

Erstens gibt es viel zu viele Solo Instanzen wo kein anderer mit kann. Diese sind teilweise nur mit umskillen. Ich fände es besser wenn man "um Hilfe" bitten könnte um sich so ein paar Frustmoment zu sparen.

Ich weiß, einige finden es toll 10 mal zu verrecken bevor es dann klappt ^^ Ich bin aber Gruppenspieler und spiele ein MMO weil ich eben NICHT alleine spielen will, dennoch habe ich 90% der Spielzeit bisher alleine verbringen müssen :(

Kargstein wird daher auch für mich entscheidend sein ob ich TESO weiterspiele. Denn mir steckt zu wenig MMO darin. Dafür hat es jedoch mit Farmbots etc. alle Nachteile.

Ich hoffe auf ein Phasingfreies Kargstein damit man ungehindert gemeinsam spielen kann!!! PVP hat mich noch nie wirklich gejuckt, finde ich langweilig. So toll es auch gedacht ist, Cyrodiil hat auch ein super Design, am ende ist es doch ein hin und her Geschiebe unkoordinierter Zergs.

Es ist echt verblüffend wie sich mit V2 meine Meinung über das Spiel verändert hat. Wenn der Woow effekt weg ist merkt man erst die vielen ecken und kanten die einem nicht gefallen.

Aber das Game ist ja erst seit nem Monat aufn Markt und vor dem ECHTEN Endgame (Kargstein) werde ich mich mühselig Richtung V10 quälen und mich fragen warum ich ein Singleplayergame spiele bei dem mich dauernd andere beim Questofrtschritt behindern.
  • NetSome
    NetSome
    Soul Shriven

Und was willst du da drinnen abfarmen? Blaues / Lilla Zeug? Es gibt kein legendären Dropp, denn kann man nur Craften, auch gecraftete Sets sind um Weiten besser als die v10 Lilla Setteile....

Es gibt kein gecraftetes Set das annähernd an die Drop Sets von den Boni hinkommt. Wenn du legendäre Items willst, dann hol dir die INI Drops und verbessere sie auf Legendär :)
  • Mysticdragon
    Mindsplitting schrieb: »
    und mich fragen warum ich ein Singleplayergame spiele bei dem mich dauernd andere beim Questofrtschritt behindern.

Also wenn du dich das fragst, dann bist du bei ESO falsch aufgehoben. Den ESO ist keineswegs ein Singleplayer Spiel.
    Den ich bin der Meinung auch wenn ein Spiel ein MMORPG ist kann man durch aus auch nur ALLEINE spielen.
    Nicht jeder will ständig in Gruppen Unterwegs sein.

Das schöne jedoch an ESO ist. Das Gruppenplay erst später richtig los geht. Allerdings habe ich auch gehört das noch einiges am Gruppensystem verbessert werden muss. Das es wesentlich angenehmer ist.
    Du wirst es wahrscheinlich nicht mögen das man bis Stufe 50 hauptsächlich Solo alles machen kann, bis zu den ersten Veteranen Sachen.
    Es hätte man auch mischen können, klar.
    Aber stelle dir jetzt ganz klar vor.
    Den Elder Scrolls Online erzählt auch eine Geschichte, und wenn Leute dabei sind die nicht so häufig und gern in einer Gruppe spielen. Oder gar keine Gruppe finden. Dann kommen die nicht weiter, dann ist wieder das Theater da. Das hat mich wiederum bei GW2 sehr gestört bei den Fractalen dort die EInschränkungen so groß waren. Und auch nicht grad leicht.
    Irgend wann ist mir die lust an GW2 dann vergangen.

Da ist mir das System von ESO doch tausend mal lieber.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭

Sind manche halt so abgestumpf vom WoW'schen Ini- und Raidgrind gewohnt. Die Umgewöhnung fällt hat noch schwer. ;-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    NetSome schrieb: »

Es gibt kein gecraftetes Set das annähernd an die Drop Sets von den Boni hinkommt. Wenn du legendäre Items willst, dann hol dir die INI Drops und verbessere sie auf Legendär :)

Doch da du 2 Sets gleichzeitig benutzen kannst oder 3 wie man es möchte, kann man zwar mit gedroppten auch aber die Teile überschneiden sich
    Edited by BuggeX on 5. May 2014 17:15
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Mysticdragon schrieb: »
    Mindsplitting schrieb: »
    und mich fragen warum ich ein Singleplayergame spiele bei dem mich dauernd andere beim Questofrtschritt behindern.

Also wenn du dich das fragst, dann bist du bei ESO falsch aufgehoben. Den ESO ist keineswegs ein Singleplayer Spiel.
    Den ich bin der Meinung auch wenn ein Spiel ein MMORPG ist kann man durch aus auch nur ALLEINE spielen.
    Nicht jeder will ständig in Gruppen Unterwegs sein.

Das schöne jedoch an ESO ist. Das Gruppenplay erst später richtig los geht. Allerdings habe ich auch gehört das noch einiges am Gruppensystem verbessert werden muss. Das es wesentlich angenehmer ist.
    Du wirst es wahrscheinlich nicht mögen das man bis Stufe 50 hauptsächlich Solo alles machen kann, bis zu den ersten Veteranen Sachen.
    Es hätte man auch mischen können, klar.
    Aber stelle dir jetzt ganz klar vor.
    Den Elder Scrolls Online erzählt auch eine Geschichte, und wenn Leute dabei sind die nicht so häufig und gern in einer Gruppe spielen. Oder gar keine Gruppe finden. Dann kommen die nicht weiter, dann ist wieder das Theater da. Das hat mich wiederum bei GW2 sehr gestört bei den Fractalen dort die EInschränkungen so groß waren. Und auch nicht grad leicht.
    Irgend wann ist mir die lust an GW2 dann vergangen.

Da ist mir das System von ESO doch tausend mal lieber.

Es geht mir ja nicht darum den Leuten keine Geschichte zu gönnen. Was mich stört ist das man das Gruppenspielvon vornherein unterbindet/behindert.

Warum darf ich nicht zu jemandem in die Phase der hilfe braucht? Warum darf ich mir keine Hilfe holen?

Es sollte in einem MMO immer die OPTION zum Gruppenspiel geben. Davon lebt meines Erachtens ein MMO, das man halt eben nicht eigennützig seine quests durchzieht sondern das man auch mal einfach aus nettigkeit oder geselligkeit einander hilft und supported :)

Sicher sind geschmäcker verschieden, aber für mich ist das einer der gaaaaanz wenigen Punkte die mich an TESO so massiv stören, dass es mir manchmal die Lust nimmt.

Daher hoffe ich ja, das in Kargstein kein Phasing und dergleichen kommt. Denn da MUSS man in der Gruppe spielen und da will ich auch leuten bei quests helfen dürfen die ich bereits gespielt habe. Sonst hat man wieder 10 Leute inner Gilde, die alle einen verschiedenen Stand haben.

Aber ich lass mich einfach überraschen. Aktuell kann ich nur beurteilen was ich sehe und vieles gefällt, aber meine Hauptmotivation ein MMO zu spielen wird leider gestört: Teamplay. Nicht weil man unbedingt muss, sondern weil es sich einfach wesentlich netter mit nem Gildenkollegen im Teamspeak bei ein bisschen smalltalk questet anstatt immer alleine rumzuziehen.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Eigentlich ist es völlig irrelevant welches Set nun besser ist, darüber kann man sich wohl genauso streiten wie über Geschmack :\

Tatsache ist, wenn man ein Dropp-Set bevorzugt man einen unüberschaubaren hohen Aufwand hat und es bessere Lösungen gibt die hier durchaus realisiert werden könnten.

---
    ThorPluto schrieb: »
    Sind manche halt so abgestumpf vom WoW'schen Ini- und Raidgrind gewohnt. Die Umgewöhnung fällt hat noch schwer. ;-)
    Könnt ihr zwei bitte auch mal was Konstruktives zu den Thema beitragen oder besteht eure Forumaktivität ausschließlich darin andere zu Beleidigen oder zu Denunzieren?

Edited by Dragi on 5. May 2014 17:26
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Slaxxi schrieb: »
    Ich begrüße ein Lootsystem bei dem jeder seinen eigen Loot erhält, ABER

Nach 50 vollen Runs Wegesruh auf Vet habe ich bei KEINEM Boss irgend ein Setteil bekommen...

Is das so gewollt das es für das Random System kein Auffangnetz gibt??

Ihr habt Probleme :(

<-- Cyril D'Argone, Waldelfin, AD, lvl 16 ... musste gestern nach der Abreise aus ihrer Heimat Auridon feststellten, dass seit ihrer Flucht aus Kalthafen nicht ein einziger grüner Bogen gedropt ist oder in einer Kiste oder Schatztruhe versteckt war.

sry für etwas offTopic ... aber was würde die Kleine denn machen ohne ihren Vampierfreund, der ihr ab und zu blau leuchtende Zauberbogen zuschiebt?
    (Beim zweiten Twink nicht so schlimm, wärs der erste Char fänd ich es etwas bitter)

Da ich noch nicht im VR bin kann ich zum Set-Thema nur beitragen, dass ich seltsam finde, dass ich das Hexer-Set (ca. lvl 15-20) mit jedem Char komplett hatte, von allen anderen Sets aber nur maximal 2 Teile gefunden hab ... aber gut .. LowLevel eh wurscht, da sind die Teile schneller out als man looten kann
    Edited by Matteo on 5. May 2014 18:47
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    *mal diesen Thread rauskram*

Ansich finde ich das Lootsystem auch gut, dass jeder seinen eigenen Loot bekommt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man in Gelöbnissen, Prüfungen etc. die Boss-Loots untereinander innerhalb der bestehenden Gruppe tauschen kann, so lange man sich noch in dem Verlies befindet. Denn es ist wirklich zermürbend, wenn man 5 mal das gleiche Teil bekommt oder Teile, die man überhaupt nicht gebrauchen kann. Man kann sie ja dann nur verwerten, was echt schade drum ist. Es ist jedoch manchmal so, dass ein Gruppenmitglied genau das Teil bekommt, das man selbst sucht und dieser kann es mal wieder überhaupt nicht brauchen und würde es gern hergeben, kann aber nicht. Deshalb wäre es wirklich toll, wenn man dann eben in diesem begrenzten Rahmen tauschen bzw. einfach abgeben könnte, was man selbst nicht baucht. Sobald die Gruppe aufgelöst oder das Verlies verlassen wird sind die Sachen dann gebunden!
    Edited by Niki84 on 6. October 2015 09:15
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine schlechte Idee! War es nicht bei Diablo3 so, dass man innerhalb von 5 Minuten (?) die Teile untereinander tauschen konnte, und danach waren sie gebunden?
    ...man kann sich ja ruhig die Rosinen von anderen Spielen rauspicken, wozu das Rad 2x erfinden ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Entweder man sollte es 5 Minuten traden können, sie ersetzen einfach ALLES mit Tokens und ich kann mir das was ich brauche dann ein´fach holen, oder aber ich kann optional Need&Greed einstellen und mich denn mit meinen Leuten abstimmen.

Das muss man sich mal überlegen- ich war jetz in den letzten Tagen auch 30x in den Spindeltiefen, alle die es nicht brauchen haben den Kopf bekommen- klar. Im WGT/ICP hab ich das verletzte Magierset ALS TANK inzwischen fast voll- dafür nur ein einziges Tankteil. Das ist einfach nur dämlich.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    *mal diesen Thread rauskram*

Ansich finde ich das Lootsystem auch gut, dass jeder seinen eigenen Loot bekommt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man in Gelöbnissen, Prüfungen etc. die Boss-Loots untereinander innerhalb der bestehenden Gruppe tauschen kann, so lange man sich noch in dem Verlies befindet. Denn es ist wirklich zermürbend, wenn man 5 mal das gleiche Teil bekommt oder Teile, die man überhaupt nicht gebrauchen kann. Man kann sie ja dann nur verwerten, was echt schade drum ist. Es ist jedoch manchmal so, dass ein Gruppenmitglied genau das Teil bekommt, das man selbst sucht und dieser kann es mal wieder überhaupt nicht brauchen und würde es gern hergeben, kann aber nicht. Deshalb wäre es wirklich toll, wenn man dann eben in diesem begrenzten Rahmen tauschen bzw. einfach abgeben könnte, was man selbst nicht baucht. Sobald die Gruppe aufgelöst oder das Verlies verlassen wird sind die Sachen dann gebunden!
    Ja, das fände ich auch gut. In anderen Spielen wird es auch so gemacht und hat sich bewährt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Entweder man sollte es 5 Minuten traden können, sie ersetzen einfach ALLES mit Tokens und ich kann mir das was ich brauche dann ein´fach holen, oder aber ich kann optional Need&Greed einstellen und mich denn mit meinen Leuten abstimmen.

Das muss man sich mal überlegen- ich war jetz in den letzten Tagen auch 30x in den Spindeltiefen, alle die es nicht brauchen haben den Kopf bekommen- klar. Im WGT/ICP hab ich das verletzte Magierset ALS TANK inzwischen fast voll- dafür nur ein einziges Tankteil. Das ist einfach nur dämlich.

Ich hatte auch shcon die vermutung das es vielleicht an meiner rolle liegt, aber auch wenn ich meine NB zum tank umrüste ändert sich nix im lootverhalten^^

Wobei ich mich wahrlich nicht beschweren kann, weil ich meistens irgendwas bekomme. Mir fehlt dann halt meistens das eine wichtige letzte Teil... Aber ich bekomme schwere, mittlere und leichte gleichermaßen.

Aber gut, mal sehen wenn die dropchancen von 10 auf 30% angehoben werden. Dann sollte das hoffentlich bei allen mal halbwegs zu erfolg führen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Von mir aus kann die Drop Chance so bleiben wie sie ist oder sogar niedriger gemacht werden, wenn man dafür untereinander tauschen könnt. Ich will ja net zugemüllt werden. ;D
    Edited by Niki84 on 6. October 2015 10:25
    Unchained Animals

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also hier sollte echt was getan werden. Wir waren wieder 4 mal hintereinander in der Stadt der Asche, und 3mal habe ich den Kopf bekommen hintereinander und alle andren nichts. Das ist doch Mist, echt :/
    Edited by Niki84 on 4. November 2015 10:40
    Unchained Animals

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.