Wie den Zerstörungsstab am besten nutzen

Impered
Impered
Hallo, ich möchte mir eine Klasse machen die den Gegner mit einen Destro Stab weg bombt nun frag ich mich was sinnvoller ist, ein Dk oder Zauberer? Und welche Rüssi am besten? Und welchen Skilltree am besten?
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Ich kann mich nur unendlich wiederholen.... Es gibt keine super Klasse für das oder jenes. Spiel Dunmer DK oder Altmer Zauberer oder Nord Templer es ist vollkommen egal, vor allem da du explizit vom Desto Stab sprichst, dieser ist in keiner weise Klassenabhängig sondern kann von jeder Klasse gespielt werden.
    Mit einem Dunmer DK hast du allerdings den höchsten Feuerschaden Bonus. Dennoch ist es grundsätzlich egal....
  • Impered
    Impered
    Achso ok danke, ich meine nur was mehr bringt ob man als Zauberer ein Pet dabei hat oder ob der Feuerschaden Bonus mehr bringt das würde mich interessieren^^
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Ich kenn mich mit Zauberer leider zu wenig aus, aber ich denke schon das einige seiner Klassenfähigkeiten dich bei deiner Destro Stab Spielweise unterstützen. Trotzdem ist auch der DK eine gute Wahl wegen seinem Feuerschaden Bonus und seinen defensiv fähigkeiten. Ist schwer zu sagen kommt auf deine Spielweise an, wenn du auch mal gern mitten rein gehst würd ich den DK nehmen, wenn du eher im Fernkampf bleiben willst würd ich Zauberer nehmen. In beiden Fällen würde ich als Rasse Dunkelelf oder Hochelf spielen.
    Mfg
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Edit: Doppelpost
    Edited by ProRampage on 4. Mai 2014 18:36
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    ProRampage schrieb: »
    Ich kenn mich mit Zauberer leider zu wenig aus, aber ich denke schon das einige seiner Klassenfähigkeiten dich bei deiner Destro Stab Spielweise unterstützen. Trotzdem ist auch der DK eine gute Wahl wegen seinem Feuerschaden Bonus und seinen defensiv fähigkeiten. Ist schwer zu sagen kommt auf deine Spielweise an, wenn du auch mal gern mitten rein gehst würd ich den DK nehmen, wenn du eher im Fernkampf bleiben willst würd ich Zauberer nehmen. In beiden Fällen würde ich als Rasse Dunkelelf oder Hochelf spielen.
    Mfg

Naja, Wegbomben (wie der TE will) und Fernkampf schließen sich ja ein wenig aus ;) - trotzdem geht es als Altmer Zauberer auch gut, ich trage halt nur 5 Teile leichte Rüstung und die beiden Teile mit dem höchsten Rüstungswert als schwere Rüstung (Brust und Beine)

@Impered: Wegbomben heißt PBAoE (Pointblank Area of Effect), sprich der 38er AE Skill vom Zerstörungsstab (Impuls - bei mir Morph auf Pulsar wegen HP-Degeneration). Man kann zwar den Daedrischen Fluch und den Magierzorn auf mehr AE-Schaden morphen, ich finde aber die kurze Laufzeit vom Fluch und den Magika-Rückfluss vom Zorn wichtiger, daher bleibt dein Haupt-AE Skill vom Zerstötungsstab, damit ist auch deine Waffenwahl klar definiert. Inneres Licht (Magiergilde) für erhöhte Krit-Chance sowie kritische Woge (Sturmrufen) für Selbstheilung bei kritischen Treffern.

Mit dem richtigen Timing lösen der Bösartige Fluch und Endloser Zorn eine schöne Kaskaden-Explosion, wenn du zusätzlich noch den passiven Magika-Rückfluss aus dem Zerstörungstab hast, dann hast du auch nach größeren Mobgruppen kaum Magika-Probleme.

Für starke Einzelbosse ist das "wegbomben" eher nicht geeignet, da ist Kristallfragmente wesentlich effektiver (35% Chance auf Instant mit 50% reduzierten Kosten, wenn der nächste Zauber Magika verbraucht - spricht 2x Kristall hintereinander z.B.)

Edited by MightyAvatar on 6. Mai 2014 11:44
    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.