Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Certification Authentication failed - die 2.

VanRivendell
Grüße euch Liebe Community,
Seit knapp einer Woche kämpfe ich mit ein und dem selben Problem und die bisherigen Support Tipps haben nichts gebracht. Problem ist folgendes: Sobald ich den Launcher öffnen möchte nach der Installation kommt die Fehlermeldung "certificate authentication failed please reinstall to correct the problem"

Bereits haben wir das Spiel 7 Mal neu installiert , die Einstellung der Benutzerkontensteuerung geändert, alle Updates und Treiber des Rechners und Betriebssystems erneuert, es als Admin ausgeführt, das Fehlende Root- Zertifikat aus anderen Threads gefixt und es läuft immernoch nicht. Betriebssystem ist Windows 7 Professional SP1. Wir hoffen dass das Problem bald eine Lösung hat.
(Support ist informiert und hat den Technischen Dienst Informiert kam aber noch nichts neues)

Mit freundlichen Grüßen VanRivendell
Manche Führen, Manche Folgen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Hast du es mal ganz simple mit Ignoranz probiert?
    Ich hatte das jetzt auch schon 3-4 mal, einfach weg geklickt und ignoriert. Konnte keine negativen Auswirkungen feststellen ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • VanRivendell
    Weg geklickt habe ich es bestimmt schon 50 mal, nur leider öffnet sich der Launcher dann nicht. :neutral_face:
  • misantrooperb16_ESO
  • VanRivendell
    Alles Aktuell :neutral_face:
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hast du den vollen Clienten? Oder nur den Launcher? Wenn du den vollen Clienten hast start ihn einfach über die Eso.exe direkt ohne Launcher ansonsten nun ja es kann nur irgendwas mit den Rechten am Pc net stimmen. Schon mal andere Festplatte propiert zum intalliern? Firewall villeicht die da was blockt? Oder Virenscann?
  • VanRivendell
    Hab beides ausprobiert, Client und nur Launcher Problem ist bei beidem.
    Virenprogamm ist auch aus und Firewall auch. Die Idee mit der eso.exe hatte ich auch schon und war hellaufbegeistert als das Spiel startete aber dies hatte dann keine Verbindung zum Netz :neutral_face:
    Haben auch schon ausprobiert ein neuen Benutzer zu machen ohne zugriff von jeglichen Programmen auf das Profil außer den ESO Anwendungen... hat auch nix gebracht :neutral_face:
    Sind ein wenig Ratlos :smiley:
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Wenn die eso.exe keine verbindung zum netz hat dann würd ich mal sagen du wirst geblockt routereinstellungen und firewall richtig einstellen. Das ausmachen macht keine Ports auf das vergessen leider viele!
  • VanRivendell
    Nunja die Ports sind alle frei auch im Router , hab das Spiel ja auf meinem Laptop wos läuft und die gleichen Einstellungen auf dem anderen ( Die Freundin möchte mit spielen :wink:
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Wenn die eso.exe keine verbindung zum netz hat dann würd ich mal sagen du wirst geblockt routereinstellungen und firewall richtig einstellen. Das ausmachen macht keine Ports auf das vergessen leider viele!

Wat, wenn ich die Firewall ausschalte macht das keine Ports auf? *schläfen reib*

@TE, das kopieren der laufenden Version vom Laptop auf den PC hast du sicher auch schon mal probiert, oder?
  • scorcher24_ESO
    Schau mal im Windows Update in die optionalen Updates und installier diese bei Bedarf.
  • VanRivendell
    Alles schon probiert :/ Haben jetzt übergangsweise n 3. Pc organisiert :smiley: aber auch keine dauer Lösung^^
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Hmm also wenn es auf dem Laptop sowie dem dritten Pc einwandfrei läuft, würde ich glaube ich so langsam eher eine Neuinstallation des ProblemPC's in Betracht ziehen.
  • VanRivendell
    Ja haben wir auch beschlossen, werd ich die Tage mal machen wenn Zeit dafür ist. Trotzdem erstmal vielen dank für die vielen Tipps :) ich berichte ob es dann evtl läuft^^ wenn nicht kommt der in die Tonne :disagree:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.