Möglich sollte es sein, ist aber wahrscheinlich ziemlich schwer zu erreichen.
Ich denke du könntest versuchen, einfach mal nur eine Einhandwaffe anzulegen und weder Schild noch eine zweite Einhandwaffe in deinen Nebenhand-Slot zu legen.
Wenn du schnell genug klickst, sollte das gehen, könnte aber als Ausnutzen einer Spielmechanik angesehen werden. Immerhin hat man zwei Hände und nur eine davon zu nutzen ist bestimmt verboten.
Okay, Spass beiseite. Warum sollte es nicht gehen? Einfach machen. Soweit ich mich erinnere, kannst du in dem Fall die Fähigkeiten aus der 1h+Schild-Linie nutzen. Zumindest levelst du die, bis du eine zweite Einhandwaffe dazu anlegst.
Ob dadurch die Schadenswerte verändert werden, kann ich dir nicht sagen, ebensowenig ob die höheren Fertigkeiten aus der Linie nutzbar sind (wie Schildstoss, etc.).
Aber mal ehrlich: Warum zur Hölle will man das? Kommt die RP-Karte jetzt?
Möglich? Ja. Macht es Sinn? Absolut nicht. Du machst deutlich weniger Schaden und hast dafür nichtmal den Vorteil von erhöhter Defensive. So ein Schild gibt Rüstung und kann verzaubert werden, wodurch man später mehr Leben, Magicka oder Ausdauer hat.
Es gibt keine eigene Skill-Line dafür, mit nur einer Einhandwaffe zählst du automatisch als mit Einhandwaffe und Schild ausgerüstet.
Wobei es- wie schon gesagt wurde- durchaus sein kann, dass du Fähigkeiten nicht einsetzen kannst oder passive Boni nicht bekommst, weil du keinen tatsächlichen Schild führst. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Das einzige, wie du sowas spielen kannst, wäre, wenn du keinerlei Waffenfähigkeit einsetzen würdest und nur selten zuhauen müsstest. Was aber vermutlich nicht so häufig vorkommt.
Also machen kannst du es klar, aber Sinn macht es gar nicht