Grafikkarte!

Saturian
Saturian
✭✭
Heyo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Im momment habe ich eine NVIDIA GeForce 8800.

Kann mir jemand eine bessere Empfehlen auf der man ESO in Wunderschöner Grafik spielen kann? Am besten wäre auch ein Preis!

mfg
- Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • n.hempel1987eb17_ESO
    Geforce GTX 680 mit 4Gb Vram koste ab ca. 600-700 €. Bin damit voll zufrieden. Auch für Skyrim Zocker sehr schön wegen den 4Gb Ram
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es wäre gut zu wissen, wie dein restliches system aussieht. eine gute grafikkarte allein bring wahrscheinlich nicht viel.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • n.hempel1987eb17_ESO
    Stimmt schon. Die passt nicht auf AGP Steckplätze :D . Der Rest sollte schon passen. Also bei mir ist zu der Graka auch noch ein I7 970 mit Wakü und 16GB Ram dabei. frage an die Profis wäre auch ob hier eine SSD Platte sinn macht
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Ich habe schon herausgefunden das es an meiner Grafikkarte liegt, da diese schon 5 Jahre alt ist. Und ich jetzt einfach eine neue haben möchte.

Hircine in Ehren!
  • n.hempel1987eb17_ESO
    Trotzdem poste mal bidde deine Pc Daten. Könnte sonst sein das CPU oder GPU limitiert/begrenzt und dan wunderst dich warum es nicht so gut aussieht
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Geforce GTX 680 mit 4Gb Vram koste ab ca. 600-700 €. Bin damit voll zufrieden. Auch für Skyrim Zocker sehr schön wegen den 4Gb Ram
    Na dann hast ja doppelte gezahlt als das für die man die bekommt ^^ Und man sollte dazu erwähnen, das sie nur 2GiB verbaut hat.
    WaKü braucht er keine wenns nur die GraKa ist, die getauscht werden soll.

Ich hab ne HD7970 + Arctic Cooler XtremeIII. Ist leise, kühl und billiger als das was du gelöhnt hast. ;)

• Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Hircine in Ehren!
  • n.hempel1987eb17_ESO
    Na dann hast ja doppelte gezahlt als das für die man die bekommt ^^ Und man sollte dazu erwähnen, das sie nur 2GiB verbaut hat.
    WaKü braucht er keine wenns nur die GraKa ist, die getauscht werden soll.

Ich hab ne HD7970 + Arctic Cooler XtremeIII. Ist leise, kühl und billiger als das was du gelöhnt hast. ;)

Also hören tu ich meine nicht. Area 51 Alx Gehäuse. Und sie hat 4GB verbaut nicht 2. Aber so teuer wie die noch ist gibs auch gtx 780er oder halt Atis

Zum Thema zurück: Bei dem Speicher würde ich auf 8 mindestens gehen eher auf 12. Eso hat scheinbar bei einigen nen Ram Problem. Und der Prozessor nun das ist nich wirklich schnell. In vielen Spielen bist du mit einem Dual Core schneller als mit deinem Quad, wenn dieser pro Kern mit 3Ghz oder höher rechnet. Schau mal hier http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=1038&cmp[]=1921 .Eventuell dann doch ein neues System komplett und auf i5 gehen. Für Eso: Ram auf 8 oder 12 hoch und mindestens ne 680 oder gleichwertig rein
    Edited by n.hempel1987eb17_ESO on 1. May 2014 15:22
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich würde mir an deiner stelle keine high-end grafikkarte zulegen, da sie im endeffekt von deinem prozessor ausgebremst wird. ne gebrauchte 560ti tuts da auf alle fälle, die ist rund 4mal so schnell wie deine 8800gts.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Saturian schrieb: »
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Hatte den gleichen, leider brenst er doch stark auch wenns ein quadcore ist, ne 680 wäre mit dem cpu ~40% langsamer als mit nem i7
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    GTX 760. Sowas von ausreichend. Alles Andere ist Geldverschwendung!
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Habe mir letztes Jahr ein PC zusammengestellt unten in der Sig.

Einstellungen sind alle auf Hoch bzw. Ultra und Sichtweite auf 100
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.