Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Falscher Loot..

Wendigo1986
Guten Tag,
habe mich zu ner "exotischeren" Spielweise entschieden, heisst Melee Zauberer gepackt in Schwere Rüstung.
Da ich nun aber Zauberer Klasse spiele scheit das System einfach mal davon auszugehen das ich natürlich dann leichte Rüstung und Stäbe tragen werde.
Also jegliches Elite Camp , Schatzkisten , Dungeon Bosse usw. droppen mir fast ausschliesslich leichte Rüssi und Stäbe, dementsprechend fällt es schwer sich selbst zu verbessern mit den Klamotten und Waffe.
Alles tauschen verkaufen/neu kaufen zu müssen oder alle 2 lvl komplett neu craften kanns ja net sein.
Wäre Klasse wenn ich mir mein Loot selber aussuchen dürfte. Konkurrenz MMO schafft das ja auch, dort allerdings Skillungsbasierend.

Bitte um Aufklärung wie das gedacht ist mit dem Loot..
Grüße
  • andarielle70b16_ESO
    Und bei mir isses genau umgekehrt. Ich bin auch Zauberer, allerdings in Stoffi-Rüstung. Und bei mir droppen vorzugsweise Zweihänder und mittlere Rüstung. Also ist Deine Theorie wohl falsch :-)
    P.S. Ich ärgere mich auch darüber :-(
  • scorcher24_ESO
    Ich bin DK mit Heavy Armor und finde auch oft Stäbe und Leichte Rüstung. Ich denke nicht, dass das was mit deiner Klasse zu tun hat, ist ja hier nicht Diablo 3 mit Loot 2.0. RNG ist halt RNG.

ps.: Bete abends brav zu RNGesus, dann klappt das vllt mit dem Loot auch besser :D.
  • starshine123b16_ESO
    Ich schreib mal nen Zitat von nem Admin dazu:
    Wir garantieren, dass es nicht mit Absicht passierte und werden Nachforschungen anstellen, ob bestimmte Regentänze oder vergleichbares vielleicht zukünftigen Notfallwartungen zur EU Primetime vorbeugen können.

Vielleicht mal versuchen, evtl. klappts dann auch mit dem Loot :#

Nun wieder On-Topic: Ja, das Problem kenne ich auch, ich bin Mage und die meisten Bosse wollen mir Schwerter andrehen (entweder Einhand oder Zweihand, da sind sie sich noch nicht einig) - und ich bin nen Fernkampf Mage mit Schwerer-/Leichter-Rüstung gemixt.

Eine Idee wäre halt so eine Art "Rüstungskiste", "Schmuckkiste", "Waffenkiste", wo man sich dann die entsprechenden Sachen aussuchen könnte - aber das ist bestimmt nur Wunschdenken :(
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Bin DK mit leichter Rüsi und kriege mal dies mal das, wobei die richtig guten Items frei nach Murphys Law, selbstverständlich genau die sind, die ich nicht brauchen kann. D'oh :D
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich glaub nicht das es da eine Brechnung vom Loot gibt die deine Skills analysieren, dazu ist das Loot zu willkürlich. Könnte man aber einbauen, das die Droprate die Zufällig ist reduziert wird und man halt eine berechnung des Loots anhand der Skills und aktiven Fähigkeiten hat,und wenn es soein System gibt dann muss es kalibriert werden.
  • Semikolon
    Semikolon
    Solltest du mit deinem Loot nicht zufrieden sein kannst mich gerne Ingame kontaktieren schmiede dir gerne passende Zauberer Sets in Schwerer Rüstung.

Ingame einfach an: @Semikolon
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Mich stört persönlich eher, dass es bei Questbelohnungen immer nur 1 Item und nicht die Auswahl zwischen leicht / mittel /schwer oder bei Waffen Stab / Bogen / 1H / 2H / Schild o.ä. gibt.

Bei Truhen hab ich auch immer das Gefühl, dass immer das drin ist, was ich gerade nicht brauche =P
    Da ich aber mehrere Chars habe, kann ich das trotz allem meist gebrauchen.

Und Dungeon Bosse (in den kleinen open Dungeons) haben eh einen festgelegten Loot-Table mit genau 1 blauem Item.
  • Wendigo1986
    Hmm ja falls das echt alles Klassenunabhängig sein soll dann muss es bei mir echt schon mit dem Teufel zu gehen.
    Also ist echt von Waffen gefühlt 80-90 % Stäbe, Quest Belohnungen natürlich aussen vor da diese fix sind.
    Brauche Kisten usw. schon garnicht mehr auf machen da sowieso wieder unnütze leichte Rüssi drin ist, werde das wohl mal weiter beobachten müssen aber kann es mir eigtl. kaum vorstellen das dass Loot System meine Klasse da garnicht berücksichtig.

Hoffe wird besser, alle nase lang komplett neu craften etc. nervt :D
    Edited by Wendigo1986 on 1. May 2014 12:09
  • ChalyBG
    ChalyBG
    @Wendigo1986 - Bringt aber deinen Crafter-Skill nach oben :smiley:
  • Wendigo1986
    Hehe ja das stimmt ;D
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich habe mit meinem ersten Char (Bogen, mittlere Rüstung) genau 3 lilane Randomdrops erhalten: einen schweren Gürtel, eine schwere Hose und ne Zweihandaxt... das Zeug liegt jetzt auf der Bank und wartet auf einen heranwachsenden Templer. Es geht also allen so. Im Zweifelsfall nutzt man das Zeug zum Handeln oder zum Zerlegen fürs Handwerk.
    Einzig bei den CE-Schatzkisten war jedesmal ein Bogen (also die passende Waffe) für mich drin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.