Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Charakter schwach, ich sterbe oft!

Esilnor_Aedonin
Hey Leute,
ich hab das Problem, dass ich mit Lvl 8 kaum Ausrüstung habe. Ich bin eigentlich stundenlang nur durch die Gegend gelaufen um mir Leder zusammen zu suchen und mir ein paar Teile selbst herzustellen. Trotzdem verliere ich sogut wie jeden Kampf wenn entweder 2 Gegner (oder mehr) gegen mich kämpfen oder ich in einer Quest gegen einen etwas stärkeren Gegner kämpfen muss. Zudem mache ich kaum Schaden und verliere bei einem erfolgreichen Gegentreffer extrem viel Leben. Deswegen meine Frage: Hab ich irgentwas übersehen oder falsch verstanden oder ist die Schwierigkeit einfach nur sehr hoch angesetzt?

MfG
Esilnor_Aedonin
Edited by Esilnor_Aedonin on 2. Mai 2014 04:41
  • Ri_Dariit
    Ri_Dariit
    ✭✭✭
    Geh in die Anfangs-Insel und mache alle Missionen. Oder wo du im Moment bisst, blödel rum und mach alles tot bisste Level 10 oder so bist.
    wennste die Karte aufmachst, geh an alle Symbole die nichts darunter sagen. z.B.
    Beispielzone: "Du has allen geholfen in der Beispielzone"
    Wenn es bloß den Zonennamen dir gibt, musste noch die Missionen fertigmachen.
    Augen-symbole sind bloß Ansichtsplätze, da kannste keine Missionen machen
    Edited by Ri_Dariit on 1. Mai 2014 10:30
    Fusozay Var VarJaji kor nirni. Ri'Dariit ahnurr shir Gouranga an vasa rid-t'har.
  • Esilnor_Aedonin
    Alles klar dann werde ich es mal so ausprobieren danke!
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es ist eigentlich kein Char zu schwach auf der brust, höchstens das Gebiet in dem du dich aufhälst ist vielleicht zu Stark für dich 1-2 lvl über deinem eigenen ist eigentlich noch ok und schaffbar.... Es ist natürlich auch wichtig zu wissen wie man am geschicktestens Gegnergruppen auseinander nimmt. Kleiner tipp es ist nie verkehrt wenn man einen Gegner für einige sec. kampfunfähig zu machen..... Mal eine kleine Vorgehensweise von mir gegen 3 Gegner.
    Den ersten knall ich mit dem Bogen weck aus dem schleichen heraus und wenn möglichst von hinten, noch 2-3 schüsse nachsetzen und der erste ist weck!
    Die anderen beiden laufen schon auf einen zu, da machst du einen auch gleich von kampfunfähig z.B. wenn du eine Nachtklinge hast bietet sich Qaul sehr gut an, macht den Gegner für x sec. kampfunfähig, in der zeit kannst du den einen der dir noch am Rockzipfel häng plätten und dann kannste noch ganz genüsslich den letzten zerpflücken ;)
    Man darf auch nie vergessen ESO hat ein Aktives Kampfsystem, auf der stelle zu stehen und sich nicht zu bewegen ist meist nicht so gut :)
    Hoffe konnte dir ein wenig helfen, ansonsten wären noch detaliertere Infos von dir sehr hilfreich um dir vielleicht bessere Tipps zu geben!
  • Esilnor_Aedonin
    Danke für die Tipps! Dass das Kampfsystem in ESO mehr von einem abverlangt als andere MMOs wusste ich schon aber ich dachte mir, dass sich das dann doch erst später im Spiel zeigen würde und man am Anfang noch ziemlich einfach vorran kommt. Scheint dann wohl nicht der Fall zusein.

    Danke aufjedenfall! :smile:
  • Cabal84
    Cabal84
    Ich bin auch am Limit, was mir eg. das Spielvergnügen genommen hat, da mein Charakter auch von den Bossen umgenietet wird. Startinsel hab ich alles erledigt, bin Level 9 und hab auf der zweiten Insel schon sehr viel Quests gemacht und trotzdem sind da einige Bosse, die mich einfach so ummähen, egal wie taktisch ich da rangehe... so macht das Spiel leider keinen Spaß...
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Ich bin selbst Anfänger und erst Stufe 20. Spiele einen Drachenritter. Als Letztes hab ich Mannimarco besiegt und der war neben Faolchu und Angof bisher der härteste Boss. Aber mit Taktik hat es bisher jedes mal geklappt, auch wenn man immer ein paar mal draufgehen muss, um den Boss zu durchschauen. Faolchu hab ich schliesslich mit fast total beschädigter Ausrüstung besiegt - es geht also auch so. Wichtig ist - neben der Taktik - den "schweren" Angriffen auszuweichen - die rot markiert sind. Ansonsten segnet man wirklich rasch das Zeitliche. Und natürlich immer in Bewegung bleiben. Wenn es geht immer zuerst die Magier kloppen, es sei denn es sind Heiler, die erst am Schluss. Erstmal aus der Ferne angreifen und immer auf den Gegner gehen, der am wenigsten HP hat und sich dann durch die Gegner vorarbeiten, bis nur noch einer übrig ist. Manchmal lohnt es sich zu leveln, damit der Boss nicht 2-3 Stufen höher ist. Betäuben, schwere Angriff, Niederschlagen, Schwerer Angriff, usw. ist auch eine gute Taktik, damit der Gegner erst gar nicht zum Zug kommt. Auch versuchen, erstmal die Rüstung oder den Schadens/Magiewert des Gegners zu schwächen. Einzelne Zwischenbosse lassen sich manchmal auch besiegen, wenn man einfach alles draufhaut, was man hat. Und wenn gar nichts mehr geht, kann man ja auch noch auf andere Mitspieler warten (ausser bei den Solo-Bossen versteht sich).

    Naja, das sind so meine Tipps bisher zum Questen. Ab und zu hab ich auch schon fast die Hoffnung verloren, aber irgendwie hat es immer geklappt.
    Edited by Pseudo220 on 2. Mai 2014 09:55
  • BlackScorpion67
    Ist eigentlich zum größten Teil nur Erfahrung die man sammeln muß, dann bekommt man die meisten normalen Gegner auch klein.
    Bei Bossen bzw. Minibossen in öffentlichen Verliesen bin ich mir allerdings nicht so sicher. Da kommt es wohl eher darauf an, welche Klasse mit welcher Skillung man spielt oder wieviel Glück man hat. Natürlich lebt man länger wenn man alles richtig macht, trotzdem ist es wohl besser auf Mitspieler zu warten oder im Chat zu fragen. Denn, entgegen der offiziellen Aussagen, daß man auch alleine die Welt erkunden kann, wird dieses Spiel für viele wirklich schwer, wenn nicht mehr 20 Leute gleichzeitig das selbe öffentliche Verlies unsicher machen und um den Boss herum campen.

    Allerdings sollten die normalen Gegnergruppen mit Erfahrung doch meist machbar sein. Dabei sollte man allerdings folgende Prioritäten im Kampf beachten.

    Am wichtigsten ist es schwere Angriffe zu blocken! Schwere Angriffe erkennt man an den goldenen Linien um einen Gegner herum. Wenn so ein Angriff nicht geblockt wird (standard ist glaube ich rechte Maustaste), dann verliert man schon mal die Hälfte seines Lebensbalkens. Blocken fängt aber nur einen Teil des Schadens ab, aber den größten ;) . Und Bug oder nicht, weglaufen funktioniert meist nicht, soll heißen, selbst wenn man 5m entfernt ist, wirft einen der Angriff noch zu Boden und man hat nichts gewonnen. Also IMMER blocken! Dazu braucht man übrigens KEIN Schild!

    Als nächstes sollte man den Angriffen ausweichen, die erst gezaubert oder vorbereitet werden müssen. Das erkennt man, wie bei den schweren Angriffen zuvor, an den roten Linien um den Gegner. Je nachdem ob ein Angriff eine Fläche betrifft (roter Bereich auf dem Boden) oder nur den Spieler, muß man entsprechend reagieren. Soll heißen sieht man eine Fläche auf dem Boden, sofort herauslaufen oder Ausweichrolle durchführen (Ausweichrolle auf gut zugängliche Taste legen). Dabei ist zu beachten, daß Gegner nicht wie Spieler durchgehbar sind, den Weg des Spielers blocken können. Also immer in eine freie Richtung flüchten.
    Wenn man nah an einem Gegner steht, der einen solchen Angriff ausführen will, dann kann man ihn auch unterbrechen (als aktive Fähigkeit die man auf eine Taste legt). Das entspricht dann dem Blocken, wobei man hier keinen Schaden bekommt.
    Und als kleinen Tip und Beispiel: Spinnen, wenn Spinnen Leben verloren haben, laufen die schon mal zu ihren Toten Kameraden und füllen ihr Leben wieder auf. Sofort hinrennen und unterbrechen, denn je weniger Leben die Spinne wiederbekommt desto weniger muß man ihr danach auch wieder abnehmen B) .

    Das größte Problem ist es hier, zu erkennen was der Gegner macht. Bei einem Gegner geht es meist. Wenn man drei Gegner am Hals hat, übersieht man schon mal, daß man blocken oder unterbrechen sollte. Aber das ist Übungssache.

    Und zu Bossen... bei Bossen muß man eben herausfinden, wie man seine geskillten Fähigkeiten am besten einsetzt. Man erkennt dann vielleicht auch, welche Fehler bei der Skillung gemacht wurden.
    Ich zum Beispiel als Nachtklinge mit Bogen würde natürlich versuchen mir die Gegener auf Abstand zu halten und dementsprechend zu skillen. Wenn jemand aber einen reinen Nahkämpfer geskillt hat, wäre mein Rat zu kiten der reine Schwachsinn :D . In dem Spiel gibt es soviele Möglichkeiten zu skillen, findet heraus, welche die beste für euch ist und welche euch am meisten Spaß macht.

    Noch eins zum Schluß. Wenn da ein Zauberer steht, ist er entweder das erste Opfer das sofort fällt oder er ist völlig uninteressant weil man seinen schweren Zaubern ausweichen kann.
    Wenn der Zauberer allerdings ein Heiler ist, dann läßt man den nicht stehen und die Gegener wieder hochheilern, die man gerade mühevoll runtergekloppt hat. Dann hat der Heiler oberste Priorität (es sei denn man ist 20 Level drüber und alle Gegner fallen sowie sofort um, aber das sollte wohl jedem klar sein).
    Edited by BlackScorpion67 on 2. Mai 2014 10:57
  • Siris_Noth
    Schriebt am besten dazu welche Kalsse, wie gespielt wird und welches Level die Gegner haben. So kann man besser Tipps geben.

    Boss die als Totenkopf auf der Karte markiert sind, sind nichts für die meisten Solo-Spieler. Man sieht auch oft kelinere Gruppen scheitern.

    In Solo-Verliesen lohnt mal 2-3 Min. zu warten, da kommt immer jmd. vorbei. Zu zweit ist es dann meist ein leichtes Spiel.

    Pro Gebiet gibt es auch eine öffentliche Gruppen-Instanz. Diese sollte man nach Möglichkeit auch mit einer Gruppe besuchen oder sich an andere Spieler dranhängen. Solo kann es sehr frustrierend sein und für hohe Rep-Kosten sorgen.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Mit normalen Gegnern habe ich in der Regel keine allzu großen Probleme, aber meiner Meinung nach sind viele Bosse viel zu schwer (ich spreche nicht von Gruppen-Dungeons o.ä.).
    Ich meine damit die Bosse, die man alleine bekämpfen muss, weil keine anderen Spieler in das Dungeon reinkommen, z. B. bei Doshia, die ich partout nicht besiegt kriege.
    Das ist dann manchmal echt zum Verzweifeln und Aufgeben, aber alles normale ist in der Regel nicht zu schwer.
  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    am anfang ist der gesamte content eigentlich ziemlich einfach zu meistern. ab lvl 50 zieht die schwierigkeit dann ein bischen an.

    ich würde jedoch empfehlen, immer noch eine entfernungswaffe und ein paar cc fähigkeiten zur verfügung zu haben. ebenfalls können tränke das eine oder andere mal den *** retten.

    ich bin bis jetzt öfters über eine klippe in den tot gestürzt, als ich gegen einen gegner das zeitliche gesegnet habe :smiley:

    edit: bei doshia spawnen ab und an kugeln, die sie heilen. wenn du die kugeln aber vorher zerstörst, erhälst du das entsprechende leben gutgeschrieben. dann ist das ganze eigentlich viel zu einfach
    Edited by fowns88it on 3. Mai 2014 06:12
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    fowns88it schrieb: »
    edit: bei doshia spawnen ab und an kugeln, die sie heilen. wenn du die kugeln aber vorher zerstörst, erhälst du das entsprechende leben gutgeschrieben. dann ist das ganze eigentlich viel zu einfach

    Bei mir spawnen die Kugeln irgendwie immer erst, wenn ich schon tot bin. kA, ob das ein Bug ist.

  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    fowns88it schrieb: »
    edit: bei doshia spawnen ab und an kugeln, die sie heilen. wenn du die kugeln aber vorher zerstörst, erhälst du das entsprechende leben gutgeschrieben. dann ist das ganze eigentlich viel zu einfach

    Bei mir spawnen die Kugeln irgendwie immer erst, wenn ich schon tot bin. kA, ob das ein Bug ist.

    welche klasse spielst du und wie schaut es mit dem lvl aus?

    die kugeln kommen bei 50% leben, wenn ich micht korrekt erinnere.

    Edited by fowns88it on 3. Mai 2014 11:07
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    fowns88it schrieb: »
    welche klasse spielst du und wie schaut es mit dem lvl aus?

    die kugeln kommen bei 50% leben, wenn ich micht korrekt erinnere.

    Templer, Lvl 12, haupsächlich Einhand und Schild.
  • Theojin
    Theojin
    ✭✭
    Packt euch einfach einen Heilzauber in die Leiste. Jede Klasse hat irgendwas, entweder einen direkten Heilzauber, oder sowas wie Lebensdiebstahl.

    Damit kommt man wesentlich besser zurecht. Es gibt genug Solobosse, die einem per Hit locker 40-50% Leben abziehen, da muß man schon überlegen, welche Fähigkeiten man in seine Leiste packt.
  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    i
    fowns88it schrieb: »
    welche klasse spielst du und wie schaut es mit dem lvl aus?

    die kugeln kommen bei 50% leben, wenn ich micht korrekt erinnere.

    Templer, Lvl 12, haupsächlich Einhand und Schild.

    das sollte eigentlich wirklich reichen.
    Theojin schrieb: »
    Packt euch einfach einen Heilzauber in die Leiste. Jede Klasse hat irgendwas, entweder einen direkten Heilzauber, oder sowas wie Lebensdiebstahl.

    Damit kommt man wesentlich besser zurecht. Es gibt genug Solobosse, die einem per Hit locker 40-50% Leben abziehen, da muß man schon überlegen, welche Fähigkeiten man in seine Leiste packt.

  • Esilnor_Aedonin
    Hab eben auch Doshia besiegt. Durch den Tipp mit den Kugeln war es wirklich keine große Herausforderung, danke! :)
  • MightyAvatar
    MightyAvatar
    ✭✭
    Am wichtigsten ist es schwere Angriffe zu blocken! Schwere Angriffe erkennt man an den goldenen Linien um einen Gegner herum. Wenn so ein Angriff nicht geblockt wird (standard ist glaube ich rechte Maustaste), dann verliert man schon mal die Hälfte seines Lebensbalkens. Blocken fängt aber nur einen Teil des Schadens ab, aber den größten ;) . Und Bug oder nicht, weglaufen funktioniert meist nicht, soll heißen, selbst wenn man 5m entfernt ist, wirft einen der Angriff noch zu Boden und man hat nichts gewonnen. Also IMMER blocken! Dazu braucht man übrigens KEIN Schild!

    Das ist natürlich kein Bug, die Angriffe die einen Umwerfen sind der Aufwärtshaken vom Zweihänder - und der hat 8m Reichweite. Weglaufen ist generell eine ganz schlechte Idee, wenn der Gegner direkt an einem dran ist - von hinten tut es besonders weh :'(

    Elanwen - Altmer Zauberin
    Legion Forgotten Hope - Ebenherz Pakt
    fh-warzone.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.