TESO legt zur Zeit einen sehr schlechten Start hin(schon fast vergleichbar mit Final Fantasy XIV bei dem der Publisher nach kurzer Zeit auf die Abo Gebühren verzichtet hat bis die Fehler ausgebügelt worden sind), ob es nun um übermäßige Wartungszeiten, Bugs oder Probleme wie die Lags beim einsetzen von Fertigkeiten, durch die Tatsache das selbst der EU Server noch in Amerika steht. Und wir spielen ja schon das angeblich Fertige Spiel und keine Beta mehr, was ja auch bedeutet, dass wir schon Gebühren für das Spiel bezahlen.
Deswegen meine Frage, wird es mal eine offizielle Stellungnahme geben, oder wird einfach alles nur ausgesessen, und weiterhin Geld von den Spielern kassiert?
Wie und wann soll der EU Server nach Europa versetzt werden? Obwohl ich echt Angst vor der Antwort habe, wenn man sich ansieht was jetzt schon bei normalen Wartungen passieren kann.
Wird es eine Art Entschädigung geben, dafür dass einem zurzeit durch die ganzen Probleme und Wartungen der Spaß am Spiel verdorben wird? Denn der Spaß am Spiel ist ja eigentlich das wofür wir bezahlen.
Warum wird der PTS nicht wirklich dazu genutzt um zu testen (bevor Kargstein aufgespielt wurde, war auf ihn noch ein Beta Release), anstatt nur einem ausgewählten Kreis es zu ermöglichen sich schon neue Inhalte anzusehen, den wir wollt ihr sonst wissen wie sich z.b. der Patch 1.06 mit 1.1 verträgt.
Wird es Design Änderungen geben, wie z.b. ein AH, oder sind einmal beschlossene Inhalte fix?
Zum Schluss noch an die Fan-Boy Fraktion (nicht negativ gemein), ich kann verstehen wenn man von etwas begeistert ist und ich verstehen auch, dass umso größer die Begeisterung umso eher werden Fehler verziehen. Aber seht es auch mal so, ein Spiel wie TESO verursacht laufende kosten, und die müssen nun mal durch Spieler gedeckt werden. Und TESO soll ja nicht nur die Elder Scrolls Fraktion begeistern sondern alle MMO Spieler. Und dafür muss das Spiel schon einen gewissen Standard mitbringen. Es ist klar dass in so komplexen Programmen Bugs drin sind, aber ab einen gewissen Level sind sie nicht mehr zu entschuldigen, oder möchtet ihr, dass das Gleiche passiert wie z.b. beim oben genannten Final Fanatsy XIV ? Denn da sind die Server dann nach ca. 18 Monaten endgültig runter gefahren worden.
Und dann mal nach einer offiziellen Stellungnahme zu fragen, dürfte ja dann wohl nicht zu viel sein.