Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Game Review?

  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich hab gewusst, dass mein fetter markierter Absatz Reaktionen hervorrufen wird ... ja, er ist auch etwas provokant. :D

    Nur... ich bin nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen, war jahrelang in einer Software-Firma (DigitalAudio) tätig und hab auch selbst schon gecoded. Oh, wir hatten sogar AddOns ... PlugIns hießen die. Im Gegensatz zu hier, haben wir die API aber nur an vertrauenswürdige Firmen gegeben, die ein NDA unterschreiben mussten und die Erweiterungen erst nach Freigabe verkaufen durften.

    Wir wären aber niemals auf die Idee gekommen, zu sagen: Lieber Toningenieur, wenn dein Master-Mix genau so fett klingen soll wie die der OberProMasteringStudios, musst du dir halt von irgendwo die passenden PlugIns besorgen.

    Wie AddOns bzw. das Script funktioniert, kann ich mir schon vorstellen. Auch dass man in solch einen Code schwerlich Dinge einbauen kann, die das System kompromitieren ... Aber wie schauts ggf. mit Archiv-Dateien aus, wie mit enthaltenen Tutorial-PDFs, wie mit den Webseiten der Anbieter, wie mit der dort eingebundenen Werbung? Angriffspunkte gibt es genügend, auch ausserhalb des eigentlichen Scripts.

    Danke für den nexusmods-Tipp, werd mir das mal anschauen. Ich weiß ich blas gerade reichlich heiße Luft. Hab mich aber vor einiger Zeit aus der IT verabschiedet und seither ist der PC für mich ein Werkzeugkasten, den ich aufmache und verwende, mehr interessiert mich nicht mehr und muss es auch nicht. Es erwartet doch auch niemand, dass man HTML spricht um sicher im Internet unterwegs zu sein oder C++ um sichere Erweiterung für Word zu installieren. Und warum soll ich mich jetzt mit LUA auseinander setzten, nur weil ich unter den gleichen Voraussetzungen wie die andern in den Zerg will?

    Nun ja ... sei es drum ... gleich ist Feierabend dann gehts nach Tamriel ... und fürs Questen brauch man ja kein AddOns :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Arohk
    Arohk
    Vannijo schrieb: »
    zB indem man so bestimmte Sachen drauf hat von einer gewissen RPler Seite *Namen sag ich aus FSK 18 Gründen mal nicht*
    Die so einiges verändern wie die Potthässliche Unterwäsche..Jaa liebes Zeniteam die sieht aus wie meine Omas Nachmittagsgardine
    Und ich kenns ja von Skyrim das man da massig verändern konnte
    Nur hab ich wenig Ahnung was nun genau ein Addon ist und was ein böses Programm :)

    Also texturmods in WoW sins ganz sicher nicht illegal* , ich habe selbst hunderte texturmods fuer diverse rüstungen erstellt und wurde über jahre nicht einmal dafür gebannt.
    Eine veränderung am spieleclient ist allerdings kein addon mehr. Diesbfaellt allerdings auch nicht in die rubrik der externen programme , es sind ja keine bots.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »

    Wie AddOns bzw. das Script funktioniert, kann ich mir schon vorstellen. Auch dass man in solch einen Code schwerlich Dinge einbauen kann, die das System kompromitieren ... Aber wie schauts ggf. mit Archiv-Dateien aus, wie mit enthaltenen Tutorial-PDFs, wie mit den Webseiten der Anbieter, wie mit der dort eingebundenen Werbung? Angriffspunkte gibt es genügend, auch ausserhalb des eigentlichen Scripts.

    Einfach einen Aluhut auf den Rechner setzen, das sollte schützen.
    Der schützt übrigens sowohl vor den elektromagnetischen Viren als auch den Ultraschall Viren vom Nachbarn.

    So Spaß beiseite wie immer im Internet gilt natürlich auch da, man sollte darauf achten wo man die runter lädt. Und Viren in Werbung hat schon ganze andere große Anbieter getroffen, was das jetzt gerade und unbedingt mit ESO Addons zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Arohk schrieb: »
    Also texturmods in WoW sins ganz sicher nicht illegal* , ich habe selbst hunderte texturmods fuer diverse rüstungen erstellt und wurde über jahre nicht einmal dafür gebannt.
    Eine veränderung am spieleclient ist allerdings kein addon mehr. Diesbfaellt allerdings auch nicht in die rubrik der externen programme , es sind ja keine bots.
    Dies verstößt aber sowas von sicher gegen die TOS! Alle Veränderungen am Spiel die nicht per Addon API möglich sind tun dies! Eure zur Schau gestellte Naivität kauft euch doch keiner ab.

    Edited by Gromran on 8. Mai 2014 15:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.