Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Avatarbild ändern nicht möglich?

Tarys
Tarys
✭✭✭
Guten Tag,
ist das Ändern des Avatarbildes hier im Forumprofil z.Zt. nicht möglich oder muss man sich das "freischalten"? Da ich für meinen ersten Post ein Abzeichen bekommen habe (finde ich btw sinnfrei, aber ok ...), würde es mich nicht wundern, wenn man die hinterlegten Avatarbilder auch erst später auswählen kann.

Momentan sind alle Bilder mit "einem grauen Schleier" belegt. Ich kann zwar jedes Bild anklicken, aber die Markierung bleibt nicht bestehen und das Speichern ändert das Bild ebenfalls nicht.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
Elyza Winterstern - Zauberin
Ayana Winterstern - Drachenritterin
Tarys Winterstern - Templer
Anaria Winterstern - Hüterin
und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Tarys,

    es gibt keine Einschränkung, wann man seinen Forenavatar ändern kann. Klicke auf das Bild, welches du als Avatar haben möchtest und es wird sofort für dein Profil aktiviert.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Nonar
    Nonar
    Geht ;)

    Leider aber nur vorgegebene Bildchen.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    wäre schön wenn man ein bild von einen seiner ingame Chars haben könnte
  • Nonar
    Nonar
    Ja, weiblichen Vampir-Waldelf bitte :smiley:
    Ach ja... dunkle, schulterlange Haare.
    Moment... mit Lederruestung!

    *in Deckung geh*
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Also ich habe es nun über "add a Profil Picture" versucht: Bilder sind noch immer mit einem Schleier hinterlegt. Einmal angeklickt und die Markierung beim gewählten Bild bleibt nicht bestehen. Einen Knopf fürs Speichern gibt es nicht. Dann bin ich über "edit Profil" und "Change my Picture" gegangen. Bilder sind auch hier mit einem Schleier und nach dem Anklicken bleibt keine Markierung beim gewählten Bild. Ich kann hier aber auf Speichern klicken. Das Bild neben meinem Usernamen und Mailadresse ändert sich aber nicht.

    Was mache ich falsch? Oder wurde das Ändern der Bilder zusammen mit den PMs deaktiviert?
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Nonar
    Nonar
    Also eigentlich geht der Schleier weg wenn man schon mit der Maus drueber geht ohne zu klicken, nach dem Klick wird es gleich uebernommen.

    Kann dein Problem am Browser liegen oder waer das Unsinn?
    Edited by Nonar on 30. April 2014 18:33
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Mal ein Screenshot wie das bei mir ausschaut. Vielleicht hilft das ja ...

    edit: bei dem ohne "Schleier" war mein Mauszeiger drüber
    Edited by Tarys on 30. April 2014 18:35
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Nonar
    Nonar
    Also unter Profile - Add Profile Picture reicht ein Klick.
    Unter Edit Profile - Change Profile Picture waehlt man eins aus und klickt unten auf Change, geht beides, auch jetzt grad ^^
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Ok, Fehler scheinbar gefunden. Mit dem Internet Explorer (Version 11.0.9600.17041) funktioniert es nicht. Mit meinem Firefox geht es.

    Danke für die Hilfe und keine Ahnung warum der Explorer hier streikt ^^
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.