Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

19 Minuten Wahrheit über TESO allgemein und Serverwartungen... Video

Avilio
Avilio
✭✭✭
https://www.youtube.com/watch?v=fpO1LDxmdRE&feature=youtu.be

reine eigene Meinung und kein Flame bitte.

Diskussion erlaubt...
Edited by Avilio on 30. April 2014 09:34
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Habe erwartungsvoll mal reingehört, aber nach 7 Minuten wieder aufgehört, denn eigentlich ist es nur nachgeplappert, was in endlose vielen (Oft Mimimi) Threads eh schon steht.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    dann hättest mal zu ende schauen sollen.

    wie kann man was beurteilen, wenn man es nicht ganz ansieht.

    klar ist es ein wenig zusammengefasst, ich hab auch nichts andres vor gehabt..

    wünsch dir viel spass im spiel...
    Edited by Avilio on 30. April 2014 09:48
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Deine Meinung in 19Min13Sek, ein "kleines Video": "des geht zuweit".

    Ich bin nicht deiner Meinung. Nicht im geringsten.

    Hauptpunkt: Wenn ein Server notfallmäßig runtergefahren wird, willst du genau wissen wie lange die Wartung dauert? Dies ist schlicht nicht möglich und zeigt nur deine Ignoranz wie diese Dienstleistung funktioniert.

    Ach, ich sollte hier nicht "diskutieren". Unglaubliches Whining wegen "verlorener Spielzeit" um 6 Uhr morgens. Und Notfallwartungen werden auch nicht MEHR, wie du fälschlicherweise behauptest.
    Edited by Yshaar on 30. April 2014 09:57
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Yshaar schrieb: »
    Hauptpunkt: Wenn ein Server notfallmäßig runtergefahren wird, willst du genau wissen wie lange die Wartung dauert? Dies ist schlicht nicht möglich und zeigt nur deine Ignoranz wie diese Dienstleistung funktioniert.
    Nicht so ganz ... auch ein Notfallpatch muß vor dem Einspielen in ein Live-System auf einem Test-System geprüft werden. Und ein Test-System hat eine vergleichbare Ausstattung zum Live-System, der Datenbestand ist oftmals eine Spiegelung "älterer" Live-Daten. Von daher kann/sollte zumindest ein Zeitrahmen angegeben werden, etwa in der Art "wir gehen davon aus, daß die Notfallwartung 3 Stunden in Anspruch nehmen wird", oder ähnlich.
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Ich lasse mich nicht auf anfänger-Serverdiskussionen ein. Wir kennen ihre Ausstattung nicht und werden es nie. Ebensowenig ihre Ressourcen oder Manpower. Man kann schätzen, man kann es aber auch lassen.
    Jeder denkende Mensch kann auch von Erfahrungswerten ausgehen. Bisher ging keine Notfallwartung länger als 5h. Manche der Wartungen waren sogar nur 1-2h. Also bewegt man sich gedanklich in diesem Rahmen und entspannt sich. Oder macht halt ein 15Minuten Meinungsvideo, geht auch.
  • stone_sureb16_ESO
    Das sie die Server warten ist ja legitim aber vielleicht sollten sie darüber nachdenken die zeit gut zuschreiben sonnst haben wir ähnliche verhält wie bei der GEZ
  • Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭
    pelegrine schrieb: »
    Nicht so ganz ... auch ein Notfallpatch muß vor dem Einspielen in ein Live-System auf einem Test-System geprüft werden. Und ein Test-System hat eine vergleichbare Ausstattung zum Live-System, der Datenbestand ist oftmals eine Spiegelung "älterer" Live-Daten. Von daher kann/sollte zumindest ein Zeitrahmen angegeben werden, etwa in der Art "wir gehen davon aus, daß die Notfallwartung 3 Stunden in Anspruch nehmen wird", oder ähnlich.

    Und dann dauert es doch länger und die üblichen Trolle weinen dir das Forum voll. Also genau wie vorher.

    Manche Leute sollten sich einfach mal zusammenreißen. Die bisherigen Wartungszeiten kommen im Schnitt vielleicht auf 10 Stunden in der Woche (etwas über 5% der theoretisch möglichen Spielzeit). In den restlichen nicht ganz 95% der Zeit stehen die Server zur Verfügung. Die festgesetzten Wartungszeiten liegen zu einem Zeitpunkt, wo der typische Spieler entweder in der Schule, in der Uni oder bei der Arbeit ist, auch hier gibt's also eigentlich keinen Grund zu nölen.
    Edited by Ulsterman on 30. April 2014 10:58
  • misantrooperb16_ESO
    ich hab mir dieses video wirklich komplett angehört und habe nun unerträgliches ohrenklingeln.

    es ist nicht alles falsch was du sagst, die info-politik könnte besser sein, da geb ich dir recht. nur ist das bei fast keinem anbieter der fall. überall muss man in den foren flamen um die infos zu kriegen um seinen wissendrang zu befriedigen. wer natürlich AoC gespielt hat und waldgeist erleben durfte hat natürlich andere ansprüche an den informationsfluss als leute die diesen communitymanager nicht kennen.

    aber bei dem satz:
    zoggen ist auch RL (nicht zitiert aber sinngemäss)
    ist mir die hutschnur geplatzt.
    ich selber zogge auch gerne und auch viel. ich habe habe genug dinge abseits des PC's mit denen ich mich beschätftigen kann.

    gerade jetzt im ersten quartal nach release MUSS man mit allem rechnen
    selbst wenn das ende einer wartung für späten vormittag angekündigt wird, und die server dann aber doch erst abends oder am nächsten morgen online kommen. da muss man mit leben. ich würde mit deiner kritik im video komplett konform gehen wenn der release drei monate zurückliegen würde, aber im moment ist das einfach übertrieben.

    nofallserverarbeiten, wie der name schon vermuten lässt handelt es sich um einen notfall. willst du allen ernstes erwarten, das die server eine stunde UNNÖTIG online bleiben, nur weil ein paar wenige diesen notfall angekündigt haben wollen? nicht wirklich oder? und eine aussage wie lange eine notfallwartung dauert kann man nicht geben, denn es ist ein notfall. ja, aber warum geht das denn bei einer normalen wartung?
    ganz simple. bei der regulären wartung kennt man das problem meist schon bevor der server down geht. in einem notfall muss das problem erst identifiziert werden, was je nach art des notfalls die downtime extrem in die länge ziehen kann.
    programmieren ist nun halt mal kein autobau wo man mal eine schraube ein klein wenig mehr anzieht damit es nicht rappelt. nein, in der programmierung ist die schraube entweder da, oder sie ist nicht da. zustände dazwischen oder darüberhinaus gibt es nicht.

    zu den bots nur soviel. die sind eine plage, eine pest und gehören ausgemerzt. problem an der sache ist. KEIN anbieter, egal ob p2p, b2p oder f2p hat es bisher geschafft diese seuche auszurotten. selbst blizzard die schon zig goldverkäufer vor justizia gezerrt haben sieht gegen die goldmafia kein land.

    auf dein problem mit dem abo werd ich nicht eingehn. denn das ist so zielführend wie 3 tage kreisverkehr.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Wer bist du? Was denkst du dir bei deinem Gelaber?
    Wieso meinst du posts von usern die du nicht kennst, beurteilen und erklären zu dürfen? Meinst wohl, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Widerlich!
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Unerwartete Probleme können immer aufstoßen. Selbst schon erlebt das die Wartungsarbeiten begonnen werden aufgrund eines kleineren Fehlers und man dabei aber ein viel größeres Problem feststellt. Zenimax könnte hier eine reine Vermutung abgeben (ca. 4 Stunden). Sollte dann aber Probleme auftreten und es dauert doch länger ist das geschreih bestimmt wieder wesentlich größer. Das ist auch keine Lösung.

    Die Wartungsarbeiten in die Nacht zu verlegen ist sicherlich auch keine Lösung. Dann sollen die Mitarbeiter Abends/Nachts arbeiten ? Mal davon abgesehen das dann wieder die Leute schreien die Nachts spielen ist das keine wirkliche Lösung. Vormittags finde ich ist eine gute Zeit. Wüsste aktuell auch kein MMO das Wartungen Nachts durchführt.

    Die Wartungsarbeiten sind ja nicht um uns zu ärgern. Sie sind genau dafür gedacht das wir alle ungestört weiter spielen können.

    Ich kann ehrlich gesagt nur hoffen das durch die Wartungsarbeiten so mancher Spieler verschwindet. Was man teilweise auf der Facebook ESO Seite liest ist einfach grenzwertig. Beruhigt euch einfach alle mal.
    Edited by BenDrakhar on 30. April 2014 11:03
  • misantrooperb16_ESO
    [...]

    Ich kann ehrlich gesagt nur hoffen das durch die Wartungsarbeiten so mancher Spieler verschwindet. Was man teilweise auf der Facebook ESO Seite liest ist einfach grenzwertig. Beruhigt euch einfach alle mal.




    der 04.05. ist ja nicht mehr weit
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Das sie die Server warten ist ja legitim aber vielleicht sollten sie darüber nachdenken die zeit gut zuschreiben sonnst haben wir ähnliche verhält wie bei der GEZ

    Was willst du den da gutschreiben ? 23 Cent für 8 Stunden Wartungen im Monat. 8 Stunden Spielzeit ? Das bringt ehrlich gesagt niemanden was.

    Es gibt im Server Bereich einfach keine 100% Verfügbarkeit.

    Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen die jeder akzeptiert hat bei Konto erstellung:

    6......... Verfügbarkeit von Dienstleistungen und Inhalten; Wartung von Spielen, Patches, Updates; Beendigung der Dienstleistungen

    ZeniMax übernimmt keine Garantie dafür, dass die Dienstleistungen immer, in allen Ländern und/oder geografischen Orten zu jeder beliebigen Zeit verfügbar sind oder dass es bestimmte Dienstleistungen für bestimmte Zeiten weiterhin anbieten wird. Soweit nicht nach geltendem Recht untersagt, behält ZeniMax sich das Recht zur Änderung und Aktualisierung ohne Ihre Benachrichtigung vor.

    ZeniMax kann jederzeit mit oder ohne Ihre Benachrichtigung Patches, Updates oder Modifikationen vornehmen.
  • Msundererb16_ESO
    Mei Mei Mei...... du hast da knapp 20 minuten Video Aufgenommen..... für nix!
    ich gehe hier nich auf allen Quatsch ein den du da zusammenlaberst, aber dein Video zeigt doch deutlich das du fast, bis gar keine Ahnung von der Materie hast!
    was die Wartungen betrifft..... ich würde mal sagen 90% der Leute hier gehen Arbeiten und da ist es wohl konform das die Server morgends um 6 runterfahren und nich mittags oder abends....... und Notfallwartung ist Notfallwartung und da besagt ja wohl der Wortteil Notfall alles!!!

    Fazit dein Video ist ganz armselige Panikmache und in keinster weise Hilfreich!!!!
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Viel nachgeplappert, vieles einfach nicht verstanden und unrealistische Wünsche, als Beispiel:
    Für eine Notfall-Wartung eine Stunde vorher eine Warnung im Game, ist wie wenn dich die Feuerwehr anruft und sagt: Guter Mann ich würde den Film im Fernsehen nicht schauen, denn in 1 Stunde rücken wir an weil es im Nachbarhaus brennt!

    Wenn man etwas das erste mal tut, sowie Zenimax ein MMO raus bringen, ist man nicht vom ersten Tag an perfekt. Dass sie dazulernen können haben sie meiner Meinung nach bereits bewiesen. Das nicht alles Sinn macht was von Teilen der Community gefordert wird ist glaub ich auch den meisten klar. ein wenig Geduld ist hier nicht fehl am Platz.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Du erwartest bei diesem Video kein geflame?
    Viel Glück!


    Vote for /close.
  • misantrooperb16_ESO
    nein, nicht closen, ich hab noch pocorn hier
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Gibt es jemanden der sein Reallife nach einem MMO plant? Klar wäre eine Meldung nett aber wenn die Server mal off gehen ohne es eine Stunde vorher zu wissen stirbt auch keiner daran! Habt Ihr keinen Haushalt oder andere Dinge die man machen kann wenn die Server off gehen?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    sabs davon gibt es anscheinend genug es soll sogar Leute geben die vor dem Kastl verhungert sind oder verdurstet!
    Edited by l4m3r on 30. April 2014 12:37
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Was ein Kindergarten...
    Falls das dein Video ist.. und du machst dir die Arbeit und Mühe ein Video naja .. zu besprechen.. dann erkundige dich doch bitte über die GRÜNDE warum die Server down gehen !
    Meine Güte.. armes Deutschland.. Gott oh Gott.

    Zum Glück darf jeder seine Meinung sagen.. du ich und Hans-Wurst auch.
    Nur wenn ich meine Meinung kundtun möchte.. oder "diskutieren will"
    ( mit wem überhaupt ? Propaganda ausnutzen für Zuschauerzahlen ? Clever! )
    dann erkundige ich mich doch vorher über den Sacherverhalt.. tut man das nicht.. kommt man echt bescheuert rüber.


  • onit117b16_ESO
    Avilio schrieb: »
    reine eigene Meinung und kein Flame bitte.
    Interessant sowas zu lesen, wenn man sich mit deinem Video beschäftigt hat.
    Avilio schrieb: »
    Diskussion erlaubt...
    Kleiner Tipp, dass hast DU nicht zu entscheiden. Wie ich möchtegern moderieren immer liebe.

    B2T:
    Grausam, wirklich grausam dein Video. Ich finde es interessant zu lesen oder wie bei dir zu "hören+sehen", was so andere Spieler über das Spiel denken. Aber ein Video zu machen, in denen ich "User" als Negativbeispiel hinstelle und dann noch die Frechheit zu besitzen im Video zu sagen: "Ich will ihn jetzt auch nicht persönlich angreifen, dass steht mir nicht zu" Ist wirklich mehr als nur der blanke Hohn.

    Normalerweise zensiert man Namen, wenn man die Leute "nicht persönlich angreifen" oder besser gesagt, wenn man sie nicht "bloß" stellen will. Nun habe ich mir echt die Mühe gemacht, dein Video bis zum Ende anzuschaun und es war die reinste Qual (wahrscheinlich bin ich masochist), aber wenn man ein ordentliches Kommentar zu dem Thema schreiben will, muss man sich leider mit der größten Sülze zu bomben lassen...

    Ich schweife ab, egal. Ein weitere Interessanter Punkt: Ich finde es erneut erstaunlich wieviele selbst-ernannte Analytsten wieder ihr unwesen treiben. In einem MMO wirst du zu jeder Tageszeit auf einen Spieler treffen. Selbst Feiertage werden auch zum spielen genutzt. Zumindestens kann ich egal wann ich online kommen irgendwen anderes bei mir über den Bildschirm düsen sehen. Aber die Behauptung zu äußern, dass ein so großer Prozentsatz Vormittags am spielen ist.... nice, wirklich nice. Ich hätte gern dazu deine Quellen und bitte nicht wieder: "Soviele Forenposts" Fundierte und aufgezeichnete Fakten bitte, danke!

    Ansonsten ist es eher eine "Gefühlte" Aussage, die du da triffst. Dadurch kommen wir auch gleich zur eigentlichen Frage, wieso "befiehlst" du den Leuten... nein besser ausgedrück, wieso verbietest du den Leuten ihre Meinung?

    Nun wollte ich nocht mehr schreiben, aber "Wall of Text" schreckt die meisten ab und irgendwie bin ich k.o. von Arbeit, egal. Bin gespannt auf dein Statement :smile:
    Edited by onit117b16_ESO on 30. April 2014 13:18
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich habe mir das Video auch koplett angeschaut. Auch schön zu wissen das ich nicht der einzige Spieler aus Niederbayern bin.

    Das ist jetzt mitlerweile mein 3. MMO das ich spiele. Ich muss sagen das ganze gejammer regt echt auf.Ihr wollt alles gefixt haben schön und gut das geht nicht von heute auf morgen in 2 Sekunden. Ich bringe auch nicht mein Auto in die Werkstatt und will es nach 2 Min wieder haben. Das braucht Zeit genauso ist das bei TESO. Das spiel ist neu das ist normal das es noch Fehler gibt. Habt ihr eine Ahnung unter welchen Druck so ein Programmierer ist? Glaubt ihr nicht das ein der Mitarbeiter Familie und Kinder hat und nur 24h am Tag Bugs behebt? Der will auch ein Wochenende haben und mal an die frische Luft raus. Man muss respect sagen das sie morgen am Feiertag in die Arbeit gehen und die Fehler beheben! Danke schonmal dafür!! Auch wenn morgen der Server in der Früh down ist wen interessierts macht man was anderes! Man kann richtig ausschlafen oder irgendwas anderes machen gemütlich zum Bäcker gehen und Frühstücken oder mein Lieblingsatz "Make Love not TESO"!

    Wie schon gesagt das ist nicht mein einziges MMO. Ich habe auch World of Warcraft gespielt und muss sagen dort war es noch schlimmer mit Bots und Gold Spammer. Die Bots in WOW sind sogar in Dungeons und PVP gegangen und haben nur müll gemacht. Mein WoW Account wurde 3x gehackt alles weg. In meiner Gilde wurde der Leiter gehackt alles aus der Bank war weg wir hatten eine der größten Gilden auf den Server. Das schöne war wir haben es nicht wieder bekommen. Und ihr glaubt das TESO schlimm ist? Die machen einen Super Job. Bei WoW bekommt man auch 15 min vor der Wartung eine Meldung im Spiel.

    Über SWTOR brauchen wir nicht reden wenn man zum Release gift grüne Balken durch die Welt schweben sieht. Hauptquest Buggy ist und kaputte Texturen sieht und die Sever alle voll sind Wartezeiten bis zu 2h hat bis man ins spiel reinkommt und Server tauschen gab es zu beginn nicht dann ist TESO ein sehr guter Start gelungen. Ich habe mich das erste mal eingeloggt und alles hat funktioniert ohne Probleme. Habe sofort die wunderschöne Welt bewunder können. Schön und gut ab und zu laggs aber wen interessierts in Afrika verhungern jeden Tag Kinder. Spiel ist Spielbar aus fertig!!

    Das spiel ist einfach super geworden macht weiter so! Vor allem die Megaserver sind einfach super. Nix ist schlimmer als ein leerer Server oder ein voller Server mit Wartezeiten. Das mit den Gilden ist auch schön wenn man leute aus Belgien, Niederlande oder Frankreich kennen lernt macht einfach Spaß in einer International Gilde zu sein.

  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    .
    .
    .

    reine eigene Meinung und kein Flame bitte.

    Diskussion erlaubt...
    Schön das du der hier im Forum gern andere Spieler als Fanboys beschimpfst keinen Flame haben willst.
    Warum kündigst du eigentlich um 7:42 Uhr
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/749747/#Comment_749747
    und produzierst dann ein 19 Minuten Video ?
    Edited by knilch247 on 30. April 2014 13:34
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    unnötiges video. in 19 min wird hier genau das erzählt was wir uns in zig 0815mimimi thread eh schon jeden tag geben müssen.
    Dunmer - Nightblade
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Versteh die Aufregung nicht - ist Prinzip auch wurscht.

    Probleme empfindet jeder anders!

    Ich hatte bisher gefühlte 3 Wartungen seit Launch des Spiels und mit Bankfächern, Quest usw. kaum/keine Probleme. Abrechnung klappt auch und ob die 12,99 € nun zu früh/spät oder sonstwas gebucht werden ist mir völlig egal.

    Also ... dran denken:

    Es gibt immer zwei Meinungen - meine und die falsche ... *

    * hier sollte eine "Augenzwinkernder Smilie" stehen, aber der wird merkwürdiger weise nicht angezeigt.
    Edited by McJausa on 30. April 2014 14:00
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Viel von dem was du sagst kann ich unterschreiben, Zwei Dinge allerdings nicht.

    Erstens, Notfallwartungen heißen Notfallwartungen weil ein "Notfall" eingetreten ist. Da genau wissen zu wollen wann der Server wieder läuft ist schlicht unrealistisch. Zenimax kann nicht wahrsagen. Es müssen die Techniker erstmal ermitteln was genau der Fehler ist, wie man ihn abstellt und dann den Fix durchführen.

    Zweitens, das Osterwochenende. Dort gab es eine Wartung weil ein Dupe Exploit gefixed wurde. Außer einem Rollback vielleicht das schlimmste was einem MMO passieren kann. So etwas ist schlicht nicht verschiebbar.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Man muss respect sagen das sie morgen am Feiertag in die Arbeit gehen und die Fehler beheben! Danke schonmal dafür!!

    Respect dafür das jemand an einem ganz normalen Arbeitstag seine Arbeit verrichtet? Meister du lebst aber in einer wahrlich interessanten Welt. Kleiner Tipp die Jungs arbeiten in den USA, da ist morgen kein Feiertag und morgens um 6Uhr nach unserer Zeit, dürfte da auch Mitternachtsarbeit sein, nur mal so in den Raum geworfen für die Fraktion der "Mitarbeiter möchte doch auch Feierabend und einen NORMALEN Arbeitstag"

    Manchmal empfiehlt es sich wirklich sich selbst nicht als den Nabel der Welt zu betrachten, sondern ein wenig über den Tellerrand zu spähen so ganz global an jede Fraktion gesagt, nicht explizit an den zitierten.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    also ich wollte hier niemand angreiffen, sehe aber, dass viele das video falsch verstanden haben, oder es nicht verstehen wollten.

    öffentliches forum, warum darf ich also keine posts nehmen und meine meinung darüber sagen?

    ist doch quatsch...

    ob man der selben meinung ist oder nicht, bleibt doch jedem selber überlassen.

    ich wollt hald mal keinen langen post machen, sondern erzählen, was ich denke.

    viele antworten hier, empfinde ich als total falsch, von daher ist das doch ok.

    schade, dass man heut zu tage so dermassen entwertend auf solche videos reagiert. warum muss man da gleich immer in den agriff übergehen.

    eine normale meinung hätte es auch getan.

    im forum sind täglich dutzende beiträge, die tonnenweisse mehr blödsinn als inhalt haben und da wird dann nix gesagt.


    da hab ich es gut gemeint und naja, hätte es wohl bleiben lassen sollen.

    objektive meinungen scheinen in dieser zeit nicht mehr viele leute geben zu können.
    hauptsache draufgehaut.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    es ist nicht alles falsch was du sagst, die info-politik könnte besser sein, da geb ich dir recht. nur ist das bei fast keinem anbieter der fall.

    Was willst Du uns damit sagen, das sich ein Unternehmen an schlechten Beispielen orientiert um damit ihr eigenes handeln zu rechtfertigen?

    Du tust gerade so als könnte ein Unternehmen wie Zenimax nicht selbstständig handeln und wäre in keinster Weise offen für Kritik. Du hast eine sehr eigenartige Vorstellung von Qualitäts und Kommunikationsbewusstsein.

    Wo kommen wir denn hin, wenn jede Firma ihre Mängel mit dem Verhalten ihrer Mitbewerber entschuldigt? Wenn Unternehmer so denken würden wie Du, könnten sie bald alle dicht machen.
    Edited by Bromburak on 30. April 2014 15:45
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Das Video ist verschwendete Zeit.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • onit117b16_ESO
    Avilio schrieb: »
    öffentliches forum, warum darf ich also keine posts nehmen und meine meinung darüber sagen?
    Du kannst gar vieles machen, aber leider sollte man nicht alles umsetzen, was einem im Kopf rumdüst.
    Avilio schrieb: »
    im forum sind täglich dutzende beiträge, die tonnenweisse mehr blödsinn als inhalt haben und da wird dann nix gesagt.
    Und das schöne ist auch noch, die Post bleiben im Forum und wo genau findet man dein Video?
    Avilio schrieb: »
    da hab ich es gut gemeint und naja, hätte es wohl bleiben lassen sollen.
    Wäre wahrscheinlich deine beste Idee des Tages geworden, schade das es nicht geklappt hat :-/
    Avilio schrieb: »
    objektive meinungen scheinen in dieser zeit nicht mehr viele leute geben zu können.
    hauptsache draufgehaut.
    Der Kommentar ist wirklich spitze. Du selber gibst in deinem Video und (am Rande erwähnt auch hier) nur subjektive Meinung von dir und erwartest, dass andere Menschen deinen inhaltslosen Beitrag objektiv bewerten? Mehr als ~Facepalm~ kann ich darauf nicht antworten. :smile:
Diese Diskussion wurde geschlossen.