Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Latency on the European Megaserver - Looking for Additional Info - wieso gibts das nicht in Deutsch?

Elexil
Elexil
✭✭
Warum gibt es diesen Thread nicht im Deutschen Forum? Als gepinnt?

Denke die letzten Tage schon meine Tastatur wäre hinüber, aber was ich als massive Anschlagverzögerung gesehen habe sind in der Tat Latenzen.

--> Mob anvisiert, Cast raus ... nix passiert ... Taste noch 3 mal gehämmert .. ahh es geht los.

Wäre also schön, wenn ein solcher Thread auch der deutschen Community gepinnt zur Verfügung stünde.

HIer noch wo´s herkommt:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89461/latency-on-the-european-megaserver-looking-for-additional-info#latest
Edited by Elexil on 30. April 2014 07:02
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/84182/wann-in-etwa-zieht-der-eu-server-endlich-um#latest

    Schau mal da nach. Dort wurde ebenfalls von ZOS darum gebeten Infos zu den Lags etc zu melden.
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Ok, nur das ist natürlich ein wenig versteckt.

    Im englischen gibts das wie gesagt als gepinnten Thread, was definitiv besser wäre.
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Was soll der Thread helfen? Der EU Server muss in de EU. Als ob location oder provider da ne rolle spielen... albern. Mal davon abgesehen kann auch dran liegen das der EU Server einfach durch die Menge an Spielern in die Knie geht, wie sieht auf dem NA Server aus weiss das jemand?
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Wenn Anbieter solche Infos abfragen ist es in der Regel ein Anzeichen von Unvermögen oder Unwille sich mit dem eigentlich Thema zu beschäftigen.

    Wer glaubt es sei damit getan sich ein großes Datacenter auszusuchen irrt.
    Natürlich werden die Anbieter (keine Ahnung wen sich Zenimax ausgesucht hat) - in Dallas sitzen ja mehr oder weniger alle - schön aufgezeigt haben wieviele redundanten 10 Gbit/s Links sie quer über die Welt haben ... Equinix oder IBMbzw.Softlayer wenn sie nicht absparen wollten.

    Aber das hat halt leider kaum Auswirkungen auf Latency. Ich habe eine 1 Gbit/s Glasanbindung mehr oder weniger direkt ans DE-CIX, trotzdem ist die Latency bis nach Dallas (am Ende gehts scheinbar über AT&T) bei ca. 150-200ms.
    (Bis nach Washington übrigens noch <90ms - innerhalb von Europa alles <20ms)

    Aus diesem Grund bieten auch Datacenter Betreiber inzwischen IaaS Dienste an, mit denen man problemlos Infrastrukturen weltweit spiegeln kann - und da kann man sich, wenn man mit dem richtigen Partner zusammenarbeitet, die Rechenzentren auch noch aussuchen.

    Wenn IaaS nicht möglich ist kann man sich natürlich auch dediziertes Geraffel hinstellen. Auch das machen Anbieter für einen und ich muss nicht in RZ fahren um den Server zu streicheln.

    Insofern vermisse ich persönlich diesen Thread nicht im deutschen Forum, da er ohnehin keine sinnvollen Erkenntnisse bringt - ausser dass es in Europa viele verschiedenen ISP gibt.
    Edited by McJausa on 30. April 2014 13:45
  • 1111scornneb18_ESO
    intelligent
    Edited by 1111scornneb18_ESO on 30. April 2014 14:37
  • ferdokerb16_ESO
    Also ich spiele aufm NA Server und da läuft alles flüssig...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.