Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nightblade Skills und der Crit. (ey Kai Schober guck hier auch mal rein :) )

tommipalub16_ESO
tommipalub16_ESO
✭✭✭
Also.
Grundsätzlich geht es um die Frage wie sich die Critchance der Fähigkeiten des NB berechnet. Betrachtet wird der Shadow und Assasination Baum.
Der blick nun auf "Killer's Blade" , im deutschen nehme ich an "tödliche Klinge" oder ähnlich.
Der Text zum Skill sagt "Deals XxX Magic Damage" , "Erzeugt xXx magischen Schaden"

Der Wert verändert sich mit meiner Max Magicka, ebenso mit meinem Spelldamage.
Auch konnte ich leich beobachten wie der Schaden durch mehr Spellpenetration via Leichte Rüstung zunimmt.
Nun habe ich meinen Spellcrit bei stolzen 44%, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Fähigkeiten davon abhängen. Aber irgendwie war der Crit nicht so häufig wie er hätte sein müssen. Die 18% weaponcrit schienen da eher maßgebend zu sein.
Leider bekomme ich keinen Wert auf 0. Somit ist verlässliches Testen unmöglich. Außerdem müsste ich dafür 100 Mobs plätten, wozu ich reichlich wenig lust habe.

https://www.youtube.com/watch?v=eGOwZHb4sXY

In diesem Video scheint die Frage geklärt, die Beobachtungen sind jedoch einseitig. Es wird zB nur Armorpenetration getestet, nicht spellpenetration. Es wird dann davon ausgegangen dass nur armorpenetration zählt. Ich konnte schnell testen, wie bereits gesagt, dass auch die Spellpenetration Auswirkungen auf die Skills hat.

Sind die NB Fähigkeiten ala Killers blade , Ambusch, Suprise Attack tatsächlich abhängig von Weaponcrit?
Wenn dem so ist? Warum zur Hölle?!?! In jeglicher Hinsicht scheint es Spell, magicka abhängig zu sein, nur der Crit berechnet sich aus Waffe. Das macht die Wahl der Rüstung sehr schwierig. Light ohne Crit, Medium ohne Magicka 0o

  • tommipalub16_ESO
    tommipalub16_ESO
    ✭✭✭
    Meine mikrostatistik deutet tatsächlich auf Weaponcrit hin....warum zum teufel?!?!
  • psyborg
    psyborg
    Müsste spellcrit sein, sonst macht das ganze Konzept keinen Sinn mehr.
  • Amarant
    Amarant
    Warum? Es gibt genug Spiele wo es auch so ist. Manche Waffenfertigkeiten machen Magie Schaden obwohl sie auf waffencrit bauen. Standard in allen mir bekannten mmos imo
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Sorry, dass ich zu deiner Frage nix genaues sagen kann, aber was ich hier mal anmerken will:
    Ich würde mir ja wünschen, dass aus den Tooltips heraus schon genau ersichtlich ist, mit was man Crit macht oder auf welche Fähigkeiten sich das genau alles bezieht usw usf. Das ist bei manchen Sachen ziemlich schwammig. Z.b auch bei den 2h Äxten der Blutungsschaden (passiv skill). Das las sich für mich auch so, als ob die Blutung nur durch normale Waffenhits aufgetragen werden kann, dabei scheint jede Attacke die Blutung aufzutragen oder zumindest manche - Teleportschlag z.B - obwohl die Fähigkeit selbst ja eigentlich Magieabhängig ist oder sein sollte.
    Edited by Farya on 1. Mai 2014 23:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.