Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Gegen Molag Bal als Zauberer

Fadira
Fadira
✭✭✭
...oder auch "Der Tanz mit Big Molli" :D

Hi Leutz,

einige hier im Forum und auch in meiner Gilde haben mit Molag Bal am Ende der Hauptgeschichte Probleme, zumindest wenn sie einen Zauberer spielen. Da ich auch einen spiele und eben keine Probleme hatte, dachte ich mir das schreib ich hier mal auf :) Ich komme gleich zu den Zahlen, Daten, Fakten, unten drunter steht dann noch nen bischen was für Leseratten :D

Charakter:
-Level 50, Fähigkeitspunkte mit Schwerpunkt auf Magicka (ca. 60/40)

Ausrüstung:
- Schwere Rüstung, Zerstörungsstab, 2-Hand-Axt/Keule/Schwert
- alles blau, Level 50 (alternativ V1), selbst hergestellt
- 3-4 Teile mit Rüstungsbonus, der Rest mit Resistenz gegen kritische Treffer
- die Waffen mit Magi/Rüstungsdurchdringen und irgend nem Zusatzschaden (Feuer, Eis, Schock, Wasser, Luft, Kürbissaft, Grünkohl, etc.)

Drinks & Foods:

Tränke: Elixier der kritischen Zaubertreffer
- Tränke Level 50
- krit. Zaubertreffer für 10 Sek um 301 erhöht
- stellt sofort 387 Leben und Magicka wieder her und heilt danach 10 Sek für 270
- aus gereinigtem Wasser, Wiesenschaumkraut, Wasserhyazinte und Akelei

Bufffood: Schenkel-Kartoffel-Pastete der Stärkung
- max. Leben und Magicka 1 Stunde um 259 erhöht
- falls ihr nur eins erhöhen könnt, dann Magicka

Skills:

Schwere Rüstung:
- Entschlossenheit 3/3
- Konstitution 2/2

Sturmrufen:
- Präsenz -> Morph auf: Donnernde Präsenz
- Woge -> Morph auf: Kritische Woge
Passiv:
- Kondensator 2/2
- Ladung 2/2
- Magieexperte 2/2

Zweihänder:
- Trennen -> Morph auf: Schläger
Passiv:
- Kraftvoll 2/2
- Schwere Waffen 2/2

Ultimate:
- geladener Atronach
- oder eine Ulti Eurer Wahl, ist eher zweitrangig

Die wichtigsten Zahlen (gebufft):

Magicka: ca. 2000
Leben: ca. 1700
Rüstung: ca. 1600
Magieresistenz: ca. 1600

Molags Fähigkeiten:

- Nahkampf: eine "Watsch´n" mit der Rechten
- Magie: er schleudert blaue Kugeln auf Euch
- Frontal-AE: 30°-Kegel vor ihm
- GTAE: er fliegt nach oben und landet 2 Sekunden später wieder auf dem Boden, verursacht Flächenschaden in einem recht grossen Gebiet (wird auf dem Boden angezeigt)
- "Ruf der Titanen": ab 50% Leben etwa verschwindet Molag Bal und ruft ca. 5-6 Titanen

Der Kampf:

- "Kritische Woge", "Donnernde Präsenz" und den Trank auf Cooldown halten
- lieber 4 - 5 leichte Angriffe, die treffen, als 2 schwere, die daneben gehen, Molli ist recht agil
- Ausdauer grösstenteils zum blocken verwenden, ab und zu "Schläger" verwenden
- Nahkampf blocken
- über die blauen Kugel lachen
- Frontal-AE ausweichen
- GTAE hinnehmen (und auch nen bischen lachen) oder wenn man schnell ist ausweichen, aber keine Ausdauer verbrauchen, die wird zum blocken gebraucht^^
- "Ruf der Titanen" (keine Ahnung ob der so heisst^^) - mit AE wegbomben, ich hab "Pulsar" aus der Zerstörungsstab-Linie genommen
- die Ulti einsetzen wann immer ihr wollt
- ca. 3 - 4 Minuten einfach so weiter machen

Ab hier für Leseratten:

Ich bin ganz unvoreingenommen an die Sache rangegangen, wusste nicht was mich erwartet, denn "Big Molli" (so wie ich ihn nenne) und ich kennen uns noch nicht. Ich habe weder Skyrim, noch Morrowind oder sonst ein Elder Scrolls vorher gezockt, bin jedoch als MMOler schon etwas dabei^^

Witzig finde ich die Idee oder besser Tatsache, dass die Junx von Bethesda mal eben gesagt haben, dass die Klassiker Ihnen völlig Latex sind. Nen Zauberer muss eben nicht mit ner Wünschelrute und nem schlecht sitzenden Jutebeutel bekleidet durch die Gegend rennen und beim kleinsten Huster umfallen, weils einfach an Rüstung fehlt. Nein, so wie in meinem Fall hab ich mir von Anfang an schwere Rüstung angezogen, alles was so ähnlich aussah wie nen Mob angepiekst und als die dann bei mir standen und mit mir kuscheln wollten die AEs gespammt bis das Mana leer war. Aber es mussten auch Alternativen her und die Denkanstösse dazu kamen aus meiner Gilde, was letztlich zu dem hier beschrieben Build führte. Ist nur eine von wahrscheinlich sehr vielen Möglichkeiten Molag Bal gegenüberzutreten, aber vllt hilft es ja dem einen oder anderen seinen finalen Kampf besser zu bestreiten.

Zu "Big Molli" an sich muss ich sagen haben die Entwickler, zumindest bei mir, der Nagel nahezu genau auf den Kopf getroffen. Die Geschichte war episch erzählt und ich war gespannt auf den letzten Kampf. Der wiederum war nicht zu schwer und nicht zu leicht, ein bischen Nervenkitzel war dabei, aber dann doch nicht zuviel, dass ich vor Wut in die Tischkante beissen wollte. Ich war nie wirklich in echter Lebensgefahr, aber so ganz sicher hab ich mich auch nicht gefühlt^^

Vom "Gott der Intrigen" hätte ich da etwas mehr erwartet, einen Hinterhalt z.B., plötzliches verschwinden und erholen, während er seine Schergen auf mich hetzt oder sowas in der Art. Man muss es ja nicht schwerer machen, aber authentischer. Da fand ich die 30er Quest mit dem Doppelgänger von Abnur Tharn schwieriger, aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schlechter ausgerüstet und geskillt.

Ich wünsch Euch auf jeden fall viel Erfolg beim "Tanz mit Big Molli" und drück Euch alle Däumchen, damit das auf Anhieb klappt :D

MfG
Fadira
Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
- Nils der Sanfte -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.