Hallo zusammen,
ich möchte euch als erstes drum bitten kein Geflame unter den Post zu setzen. Wenn ihr was für mich habt, dann bitte konstruktives Gedankengut:
Ich schlage mich seit 2 Tagen mit folgendem Problem herum.
War mit Lvl 45 beim Endboss. Habe vorher die 4 Fraktionsgebiete durchgequestet.
Habe zwei 4er Verliese gespielt (das allerdings auf Grund der Wartezeiten dann auch bei zwei Stück belassen)
Habe alle Solo & Öffentlichen Verliese inkl. wo vorhanden, der internen Quests erledigt.
Nun stehe ich mit LvL 46 dar und habe eine nicht lösbare Aufgabe (zumindest aktuell) im Questlog und ansonsten nix mehr.
Die große PvP Region habe ich mir angeschaut. Quests gibt es dort jede Menge, nur nach dem geschätzten 20sten Onehit durch einen Gegner hat das questen dort leider nur Frustfaktor.
Nun habe ich im Internet endlich eine Seite gefunden, auf der die Maps komplett offfen mit allen Quests, Verließen, Portalen, etc.. dargestellt sind.
Aber das kann ja nun nicht der Sinn sein. Ich verstehe wohl, das ESO darauf pocht, dass der Spieler intuitiv losgeht und alles erkundet. Ich habe pro Gebiet zwischen 2 und 3 Quests übersehen.
Trotzdem finde ich es sehr, sehr eng mit der EP Verteilung bis auf MaxLvL.
Geht es noch anderen so? Habe ich irgendwelche massiven grundlegenden Fehler gemacht?
Sollte man eventuell (zumindest bei der Beschränkung der Storyquest) das Spiel ändern, so dass Spieler eher "gezwungen" sind sich in einem Gebiet nochmals umzuschauen, da es keinen effektiven Fortgang ins nächste Gebiet gibt? Diesen vielleicht nur als Text-Hinweis?
Daher die Formulierung im Betreff: Wie eng ist das ganze gestrickt? Vielleicht kann ich ja auf eine offizielle Stellungnahme hoffen?
Beispielsweise: Es gibt 600 Quests. Man muss mindestens 588 erledigen um LvL 50 zu werden? Darin müssen dann mindestens 2 Verliese und eine Runde PvP enthalten sein?! So oder so ähnlich.
Im Moment hock ich halt recht demotiviert vorm 2. Bildschirm und suche akribisch was ich bisher übersehen habe.
ESO hin oder her, aber das sollte doch nicht Kern der Sache sein?
Eure Erfahrungen. Bitte konstruktiv.
Vielleicht kann ich mir ja das ein oder andere ans Pinnbrett packen und meine Motivation wiederfinden