Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

EP Verteilung bis LvL50

Elexil
Elexil
✭✭
Hallo zusammen,

ich möchte euch als erstes drum bitten kein Geflame unter den Post zu setzen. Wenn ihr was für mich habt, dann bitte konstruktives Gedankengut:

Ich schlage mich seit 2 Tagen mit folgendem Problem herum.
War mit Lvl 45 beim Endboss. Habe vorher die 4 Fraktionsgebiete durchgequestet.

Habe zwei 4er Verliese gespielt (das allerdings auf Grund der Wartezeiten dann auch bei zwei Stück belassen)

Habe alle Solo & Öffentlichen Verliese inkl. wo vorhanden, der internen Quests erledigt.

Nun stehe ich mit LvL 46 dar und habe eine nicht lösbare Aufgabe (zumindest aktuell) im Questlog und ansonsten nix mehr.

Die große PvP Region habe ich mir angeschaut. Quests gibt es dort jede Menge, nur nach dem geschätzten 20sten Onehit durch einen Gegner hat das questen dort leider nur Frustfaktor.

Nun habe ich im Internet endlich eine Seite gefunden, auf der die Maps komplett offfen mit allen Quests, Verließen, Portalen, etc.. dargestellt sind.

Aber das kann ja nun nicht der Sinn sein. Ich verstehe wohl, das ESO darauf pocht, dass der Spieler intuitiv losgeht und alles erkundet. Ich habe pro Gebiet zwischen 2 und 3 Quests übersehen.

Trotzdem finde ich es sehr, sehr eng mit der EP Verteilung bis auf MaxLvL.

Geht es noch anderen so? Habe ich irgendwelche massiven grundlegenden Fehler gemacht?

Sollte man eventuell (zumindest bei der Beschränkung der Storyquest) das Spiel ändern, so dass Spieler eher "gezwungen" sind sich in einem Gebiet nochmals umzuschauen, da es keinen effektiven Fortgang ins nächste Gebiet gibt? Diesen vielleicht nur als Text-Hinweis?

Daher die Formulierung im Betreff: Wie eng ist das ganze gestrickt? Vielleicht kann ich ja auf eine offizielle Stellungnahme hoffen?

Beispielsweise: Es gibt 600 Quests. Man muss mindestens 588 erledigen um LvL 50 zu werden? Darin müssen dann mindestens 2 Verliese und eine Runde PvP enthalten sein?! So oder so ähnlich.

Im Moment hock ich halt recht demotiviert vorm 2. Bildschirm und suche akribisch was ich bisher übersehen habe.

ESO hin oder her, aber das sollte doch nicht Kern der Sache sein?

Eure Erfahrungen. Bitte konstruktiv.
Vielleicht kann ich mir ja das ein oder andere ans Pinnbrett packen und meine Motivation wiederfinden :)
Edited by Elexil on 29. April 2014 10:37
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hmm also bei mir waren die Quests grau als ich ins nächste Gebiet ging. Vergiss net das abschließen von Dungeons das töten von Mobs gibt halt 50% der xp lässt man das links liegen fehlen xp am Ende Die Bosse der Karten also die Totenköpfe und die Anker geben beim ersten mal mehr xp als jede Quest!
    Edited by l4m3r on 29. April 2014 10:45
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Hm, Das mit den 50% wusste ich nicht. Also macht das Töten der Mobs doch eine Menge aus ja?

Würde einiges erklären :(

Dann kann ich mich ja jetzt 3,5 Level hochzergen. So ein Mist ....
    Edited by Elexil on 29. April 2014 10:46
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich sags mal so eine quest auf lvl 49 gibt 10k xp ein mob bis zu 600 die 3er gruppen 300 pro mob 15mobs sind fast eine quest! Deshalb beim Questen immer ein paar Mobs mitnehmen... Erkunde einfach die Dungeons ist in jeder ein skysshard drinn und gibt gut xp.
    Edited by l4m3r on 29. April 2014 10:52
  • worfmasta
    worfmasta
    Hm, Das mit den 50% wusste ich nicht. Also macht das Töten der Mobs doch eine Menge aus ja?

Würde einiges erklären :(

Dann kann ich mich ja jetzt 3,5 Level hochzergen. So ein Mist ....

Geht sogar viel schneller, falls man darauf wert legt.
    Hab für lvl 50 nur /played 26 Std gebraucht...dabei war auch viel afk rumstehen dabei :P. Jeden Tag so 2-3 Stunden gespielt und in der Zeit immer um die 6-7 lvl locker und stressfrei gemacht.
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Die Quests in ESO sind tatsächlich sehr eng bemessen und oftmals auf letzte Rille, wenn man sich beim Leveln wirklich nur aufs Questen verlässt. Ich kenne viele Spieler, denen es wie dir ging. Mit 45-47 war der Ofen aus. Mir ging es mit meinem ersten Charakter ganz ähnlich. Daher bin ich, mit den Erfahrungen des ersten Durchgangs, bei meinem Twink anders an die Sache gegangen.

Leider ist, damit es besser läuft, hier und da ein wenig Grinden notwendig. Keine Angst, ich hasse es selbst zu grinden. Aber es kann ungemein helfen. Mein Tipp - Hier und da einfach mal an einem Ort verweilen, und seien es nur 15-30 Minuten. Dann einfach ein paar Gegner töten, was nicht zuletzt auch Loot und Geld bringt.

Ich habe es z.B. immer so gemacht, dass wenn mir z.B. noch ein paar Prozent, so 10 bis 20, bis zum Level Up fehlten, dass ich den Rest dann gegrindet habe. Hin und wieder habe ich auch längere Phasen eingelegt.

Seit ich es so mache komme ich wesentlich besser aus. Aktuell bin ich 30 und bin in aller Regel 2-4 Stufen über den Quests. Da muss man für sich selbst einfach einen Mittelweg finden. Einfach schauen, dass wenn man droht übers Level der Quest zu kommen, bzw. umgekehrt, einfach wieder etwas grinden.

Ich weiß, dass ist nicht das, was man gern hätte, aber es macht das Leben deutlich leichter. Viele Quests gehen mir nun im zweiten Durchgang auch leichter von der Hand, wo ich vorher große Probleme hatte, weil ich 3-4, teils 5 Stufen unter der Queststufe war. Hilfreich kann es eventuell auch sein, sich beim Grinden einen "Partner" zu suchen, wobei es nicht immer ratsam ist Gruppen zu bilden. Je nach Geschwindigkeit ists besser, wenn man zwar zusammen loszieht, aber nicht in der Gruppe.

Ansonsten sollte man Gegner dort umhauen wo man auf sie trifft. Oftmals neigt man dazu Gegner zu meiden und bei den Quests um sie herum zu schleichen. Besser ist es, auch wenn es mal etwas länger dauert, Gegner auf dem Weg zu Questzielen umzuhauen. Das mag erst mal nicht viel ausmachen, aber es summiert sich mit der Zeit.

Eventuell hilft es auch sich Ziele zu setzen. Z.B. das man sagt, dass man diese oder jene Region erst mit der und der Stufe verlässt. Dann muss man sich aber auch dran halten.

Das alles hilft dir nun erst einmal nicht mehr. Dir kann ich aktuell nur empfehlen zu grinden. Das ging bei mir, mit Stufe 45-50 extrem schnell. Gibt ein paar gute Spots in Kalthafen wo das auch alleine geht. Da ich selbst nicht den dicksten Schaden mache, kann ich das also nur "positiv" bewerten. In 1-2 Stunden hast du da eine Stufe locker zusammen.

PvP kann natürlich auch helfen, wobei da der Patch 1.1 noch hilfreicher sein wird, da es mehr Erfahrung für getöte Gegner gibt. PvP-Gruppen findet man wirklich extrem schnell, und alleine die Aufgabe 20 Spieler zu töten geht extrem schnell und gibt gut Erfahrung.

Ansonsten nehme dir Zeit, es sei denn du bist auf der Flucht. Denn nach 50, bzw. mit VR1 geht das Grinden erst recht los. Dann darfst du Quests grinden, so muss man es leider sagen, und siehst erst recht kaum noch Fortschritt, je nach Geschwindigkeit.
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Nun dann. Werde ich mich mal heute hinsetzen und alle 4 Gebiete nochmals gründlich ablaufen und schauen wo was fehlt.

Ansonsten wäre ich glaub ich in
    Kalthafen bei den Vampiren am Friedhof gut aufgehoben zum farmen. Da die dort gelb sind, gibts nicht dauernd auf die Jacke :)
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    worfmasta schrieb: »

Geht sogar viel schneller, falls man darauf wert legt.
    Hab für lvl 50 nur /played 26 Std gebraucht...dabei war auch viel afk rumstehen dabei :P. Jeden Tag so 2-3 Stunden gespielt und in der Zeit immer um die 6-7 lvl locker und stressfrei gemacht.
    Und wieder ein Paradebeispiel für "Ey, ich will schnell Endgame kommen, *** egal wie"
    Ich mein, ok, jedem das seine, aber ich frag mich ernsthaft wieso man ein Spiel spielt wenn man vom Spiel selbst nix mitbekommen will.
    Bei 26 Stunden ists unmöglich auch nur einige einzige Quest sich angehört zu haben, geschweige denn überhaupt was von der Story selbst mitbekommen zu haben. Da wär man doch echt mit nem simplem Multiplayershooter besser aufgehoben.

Aber zum Thema : aktuell Level 36, 37?, ich häng in M-Tor rum, mir fehlt noch rund 1/3 der Karte und bis dahin ists man im Aldmeri zumindest reichlich mit Quests alleine gesegnet. Dolmen, Shareds, etc alles einmal durch, Instanzen Teilweise nur 1von3en weil man als DD einfach wie immer die Arschkarte hat ne Gruppe zu finden, aber das ist ja auch nix neues :)
    Edited by Mirona Thetin on 30. April 2014 07:23
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Dran bleiben...

wenn gar nichts geht silberbolzen skillen von der kriegerguilde.. zombies suchen.. und feuer frei !
    Im übrigen ist level 50 erst der Anfang vom "endgame" :D

Zudem werden dir die Vet.-Ränge gut gefallen weil die meiste XP übers questen kommt :)
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Wieso? Hat er doch nicht gesagt? Kann doch sein das er einen Mainchar hat und damit die supidupi Quests gemacht hat und jetzt eben einfach stressfrei nen Twink auf 50 grinded.
    Nur weil du es geil findest 600 Quests zu machen bei denen 400 mal das gleiche passiert, muss das doch nicht jeder mögen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die Archivements geben auch XP
    Love my Stamsorc
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Das mit den Achievements stimmt wohl, leider ist es aber nach wie vor so, das bei vielen nichts angerechnet wird.

Open World Bosse z.Bsp.

Bosse gekillt, Loot bekommen, kein Achievement, Icon auf der Map bleibt schwarz (also unerledigt markiert).
    Aber das wird sich wohl mit der Zeit verlaufen ;)
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭

Aber das kann ja nun nicht der Sinn sein. Ich verstehe wohl, das ESO darauf pocht, dass der Spieler intuitiv losgeht und alles erkundet.

Ich will gar nicht viel schreiben, doch genau das ist der Sinn und auch der Reiz bei ESO. In deine Situation hast du dich selbst gebracht. Ich bin mit Lvl 48 nach Kalthafen und hatte schon ein drittel auf Veteran 2 voll als ich in die neuen Gebiete kam. Ich hab alle Quests gemacht inkl. Solo Dungeons. Keine Quests in Cyrodiil und auch kein Gruppen Dungeon. Du hast einfach viel ausgelassen, erkunde die Welt und das Problem erledigt sich von selbst.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das mit den Achievements stimmt wohl, leider ist es aber nach wie vor so, das bei vielen nichts angerechnet wird.

Open World Bosse z.Bsp.

Bosse gekillt, Loot bekommen, kein Achievement, Icon auf der Map bleibt schwarz (also unerledigt markiert).

Da hatte ich bisher aber wirklich nur einen, welcher ums Verrecken kein Archivement gibt - Loot gibt es bei dem allerdings.
    Love my Stamsorc
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    LvL48 und schon ein Drittel auf V2?

Ich dachte die Veteranen Level gehen erst los, wenn man LvL 50 ist / war? Das verstehe ich nun nicht.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭

Open World Bosse z.Bsp.

Das ist mir auch genau 1x aufgefallen...
    das war open field..
    ich bin von "hinten" reingekommen..
    Boss gelegt.. keine Errungenschaft..
    zum "Eingang" raus gelaufen..
    Plop.. Errungeschaft da.

Falls es hilft.. kann auch der absolute Zufall gewesen sein.. ich hatte mich nur derbst gewundert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.