Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

OW Boss "Der Niedere Kreis"

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Angeblich soll man die Nekromantin am Spot nicht angreifen dürfen, weil diese erst den eigentlichen Boss herbeirufen soll. Was zuweilen wohl gern Stunden dauern kann...
Stimmt das?

Ich habe an diesem Spot, während einem Tag warten und Beobachten nun erstaunliches erlebt:
da ist immer einer der ruft man solle den Boss da nicht stören, nicht angreifen, weil der wohl erst den eigentlichen Boss rufen müsse. OK.
Also verkneife ich mir stundenlang jeglichen Angriff, rege mich dabei aber darüber auf dass ständig irgendwer kommt und die vermeintliche Beschwörung durch einen Angriff unterbricht.
Mag irgendwo Unwissenheit sein. Auch OK. Ich für meinen Teil vertrau auf die Aussage dass man erstmal nicht angreifen darf. Und ärgere mich Stunde um Stunde für jede Unterbrechung.

Aber irgendwann kommt nach diesen permanenten Störungen ein Chat:
"bezahlt und wir hören auf!"

Also werden solche Spots wissentlich benutzt um Mitspielern eine Schutzgeldzahlung abzuverlangen, die zB ihr Achievement bekommen wollen.
Hab ich aber schon bei vielen anderen Games so erlebt.

Lustig: genau als ich im Chat mitteilte dass der Erpressungsversuch reportet wäre, kam derjenige der ständig "Nicht angreifen!" rief, teilte mir flüsternd mit dass "viele Mitspieler" mich wegen "non-playing" (vermeintlicher Inaktivität) gerade beim Support angezeigt hätten. Nachtigall ick hör dir trappsen? Quatsch, bin nur bissi paranoid.

Also werde ich wohl aus dem Spiel gebannt werden, weil ich darauf hörte den vermeintlichen "summoner" nicht anzugreifen.
Und wegen mutwilliger Nichtunterstützung von Gamerstrukturen oder sowas.
Was solls, ist Euer Geld.

Der Support wird natürlich keine Zeit darauf verschwenden, ist ja nur ne paranoide Wahnvorstellung eines einzelnen Gamers. Und ausserdem sieht das Spiel ja auch solche "individuellen Verhaltensweisen" vor.
Aber so richtig fair empfinde ich das grad trotzdem nicht.
Um ehrlich zu sein, mir ging da ein Gefühl von Schutzgelderpressung und Mafia nicht all zu fern.
Belagerer bezahlen müssen um an nen Boss zu dürfen?
Oder selber Belagerer und Erpresser werden?
Sieht so das Endgame aus?

Aber sorry - ist klar, erstmal gibts wichtigeres auf der ToDo Liste als Erpressung.
Entschuldigt die Störung.

Edited by Himmelguck on 29. April 2014 01:22
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Lustig: genau als ich im Chat mitteilte dass der Erpressungsversuch reportet wäre, kam derjenige der ständig "Nicht angreifen!" rief, teilte mir flüsternd mit dass "viele Mitspieler" mich wegen "non-playing" (vermeintlicher Inaktivität) beim Support angezeigt hätten.

Wenn du inaktiv wirst, wirst du nach einer bestimmten Zeit automatisch gekickt. Und es ist nirgendwo verboten im Inventar herum zu hängen um seine Sachen zu sortieren, seine Bücher zu lesen, Erfolge nachzusehen, etc. Deshalb kann dich niemand reporten, du bezahlst dafür das Spiel zu spielen, und zwar wie du magst und solange du damit niemanden belästigst oder im Spielfluss behinderst hast du eigentlich auch nichts zu befürchten.
    Und wenn du an einem Boss-Spawn stehst und nichtmal angreifst kann dir auch niemand unterstellen das du da irgendwem die ganze zeit den Boss klaust oder nen Erfolg verhinderst, wie es die von dir beschriebenen Personen Taten.

Meine Meinung, jedenfalls zu dem Punkt ;)

PS: Selbst wenn du länger mal weg bist, dann wieder kurz da und dann wieder weg wegen RL, kann dir erstens keiner Nachweisen, zweitens geht es niemanden was an, drittens ist das auch nicht verboten, viertens ... das könnten wir so weiter führen.
    Ich denke das du wegen nichts einen bann oder überhaupt eine Verwarnung bekommst ist schwindend gering. Und wenn doch wäre das sehr merkwürdig und ich würde da auf die Barrikaden gehen :)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Gut, vielleicht hab ich Glück und kann meinen Account behalten.
    Bleibt immer noch:
    stimmt es dass an der Quest die Necromantin nicht angegriffen werden darf weil die den eigentlichen Boss ruft?

Und ist es wirklich legitim Geld zu verlangen um Mitspielern das Achievement NICHT zu sabotieren? Naja, der EU Server steht ja in den USA, somit darf ja alles mit uns gemacht werden was denen in den Sinn kommt - es geht ja schliesslich um die Freiheit....
    Edited by Himmelguck on 29. April 2014 01:43
  • Nhaaria
    Nhaaria
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Gut, vielleicht hab ich Glück und kann meinen Account behalten.
    Bleibt immer noch:
    1. stimmt es dass an der Quest die Necromantin nicht angegriffen werden darf weil die den eigentlichen Boss ruft?
    2. Und ist es wirklich legitim Geld zu verlangen um Mitspielern das Achievement NICHT zu sabotieren?

1. Mir leider unbekannt.

2. Denen würde ich was husten und einfach weggehen. Einmal reporten und gut ist.
    Leider sind dir da eher die Hände gebunden, die freuen sich wenn man dort stehen bleibt und sich ärgert. Also einfach gehen, Spiel genießen und solche ignorieren.
    Und auf keinen Fall Geld zahlen! Wer einmal was bekommt will immer mehr. Wenn niemand so dumm, ja dumm, ist etwas zu bezahlen hören die entweder irgendwann auf oder machen es mit der Zeit immer weniger. Denn nur Ärgern und das stundenlang für nichts ... vor allem wenn dann alle einfach weg gehen und sich nicht ärgern lassen, macht niemand. (Auser ganz bekloppte, nicht beleidigend gemeint sondern eine Tatsache :))
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    So schauts mal aus.
    Aber Recht und Gerechtigkeitsempfinden sind bekanntlich zweierlei, und wen in den USA juckt es wenn ein *** erpresst wird... ZOE gewiss nicht.
    Aber ich hätte gern ne offizielle Info jeweils zu 1 und 2
    Edited by Himmelguck on 29. April 2014 01:56
  • Rembrandt
    Rembrandt
    Soul Shriven
    Wieso machst du dir überhaupt die Mühe und wartest stundenlang am Spot eines Bosses, der im Moment sowieso buggy ist?

Angeblich beschwört die Nekromantin irgendwann einen oder mehrere Adds hinzu, die für das Achievement benötigt werden. Manche Leute sagen auch, dass sie das Add entweder in den ersten 30 Sekunden beschwört (es also funktioniert) oder sie aber "im Cast hängenbleibt" und das Vieh nie auftaucht. So oder so, dieser Worldboss ist im Moment verbuggt und wenn überhaupt nur mir Glück zu erledigen.

Überspringen und weitermachen. Sobald es gefixt ist kannst du dir den Erfolg in 5 Minuten nachholen.
  • Danjia
    Danjia
    In Bangkorai und in Kalthafen gibt es auch solche Beschwörungsbosse die nicht funktionieren. Der in Bangkorai beschwört zwar den richtigen Boss, es gibt aber keinen Erfolg dafür.

Einfach warten bis das gefixt wird.
  • iceman035eb17_ESO
    Eine Stellungsnahme seitens Zenimax wäre aber mal schön damit man keine Stunden da wartet.
    Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • Mad_Maddin
    Der Boss funktioniert allgemein nicht. Auch wenn sie ihre 2 Viecher ruft und man die killt, bekommt man den Boss trotzdem nicht.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Eine Stellungsnahme seitens Zenimax wäre aber mal schön damit man keine Stunden da wartet.

man könnte auch einfach mal im chat fragen, ob quest xyz verbuggt ist. meist bekommt man innerhalb von sekunden ne antwort. außerdem zeugt es nicht von intelligenz, wenn man stundenlang irgendwo auf einen boss wartet, welcher augenscheinlich nicht spawned...

gemeldet wegen inaktivität.. ersnthaft? manche ziehen sich ihre unterhosen auch echt mit der kneifzange an.. als ob man reported werden kann, weil man irgendwo rumsteht.. erstens wird man wie gesagt bei tatsächlicher inaktivität automatisch vom server getrennt und zweitens: seit wann bitte ist es denn verboten AFK zu gehen? wenn bei mir zb das handy klingelt telefonier ich und steh derweil rum... wenns zu lange dauert kick und danach eben wieder einloggen oder einfach so weiterspielen falls man noch nicht getrennt wurde...

gott echt manche glauben auch noch an osterhase und weihnachtsmann... und irgendwie sind's immer die gleichen von denen man so was liest....

Edited by Thenidur on 9. Mai 2014 11:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.