Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Audioproblem: Zu hohe Dynamik bei den Effekten

Reilech
Reilech
✭✭✭
Ich habe zu hohe Unterschiede zwischen leisen und lauten Effekten, die alle über den Effekte-Lautstärkeregler verstellt werden.

Leider gehören zu diesen Effekten neben den recht lauten Kampfgeräuschen (die bei Kämpfen mit vielen aktiven Fähigkeiten mehrere Spieler SEHR laut werden) auch die eher leisen Gesänge der Tavernenbarden. Dazwischen liegt die Lautstärke von Molag Bal an den Ankern.

Es gibt keine Einstellung, bei der man die leisten Geräusche problemlos hören kann (so dass man Molag Bal noch versteht, obwohl man auf der anderen Seite des Ankers steht), ohne dass Kampfgeräusche bei mehr als 2 anwesenden Spielern ohrenbetäubend laut werden.

Wie kann man also die Dynamik verringern bei den Geräuschen? Geht das per Addon oder habe ich die entsprechende Einstellung nicht gefunden?
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Das Problem scheine ich wohl nahezu allein zu haben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.