Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Tickets aktualisieren / schließen sowie Antworten auf Supporttickets...WIE?

Flagrunner
Hallo,

Da der Support im Moment ja noch sehr lange braucht um Tickets zu beantworten, habe ich in der Zwischenzeit, während meine Tickets in Bearbeitung waren, den ein oder anderen "Bug" selbst beheben können (Quest nach Kalthafen z.B.)
Letzte Woche bekam ich dann eine Email mit der Anfrage ob das Problem gelöst sei.
Da ich aber keine Möglichkeit finden konnte das Ticket zu schließen o.ä. habe ich ganz einfach mit meinem Mailprogramm auf die Email geantwortet. Kommt diese denn auch an?

Mein Vorschlag wäre es, mal ein Ticketverwaltungssystem einzubringen, damit ich meine Tickets auch mal schließen kann, wenn Sie bereits gelöst sind. Eventuell hat man in der langen zeit ja auch schon Ideen, wie man das Problem lösen kann oder neue hilfreiche Infos.

Vielleicht habe ich diese Funktion ja auch nur übersehen...

In den Supportmails selbst findet man leider auch keine Infos dazu.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Solange so etwas [Vorgang: xyz-xyz] im Betreff der Antwort steht, sollte es an der richtigen Stelle ankommen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Flagrunner
    Aber eine Möglichkeit Tickets zu schließen oder zu aktualisieren gibt es nicht?
    Leider sind die Emails auch etwas schief geraten, sodass man im Betreff den Anfang des eigens geschriebenen Tickets sieht, aber nicht den kompletten Text...
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Selber kannst du da nichts machen, ausser eben denen zu Antworten. Ich habe denen auf meine beiden Tickets geantwortet und ihnen gesagt, das sie das Ticket schliessen können, da mein Problem behoben wurde.
    Edited by Frcyr on 29. April 2014 06:44
    let there be darkness
    let there be riots
  • Lynoa
    Lynoa
    Ich wäre dafür, dass man Ingame oder zumindest auf seinem account die Tickets selbst updaten kann.
    Ich selbst habe oft Probleme, die sich dann anders lösen lassen (durch andere Spieler, mit denen ich dann die Quest mache, weil sie bei mir verbuggt war aber bei denen geht z.b) Und wenn ich 1 Woche auf eine Antwort warten muss, dann habe ich entweder aufgegeben, bin im Lvl schon zu weit oder es hat sich gelöst.

Auch wäre es sinnvoll zu sehen, wie weit das Ticket schon bearbeitet wird. Sowas wie: rot (noch nicht angesehen) gelb (wird bearbeitet) grün (funktioniert)
    Denn wenn ich ein Mail bekomme mit dem Ticket, dann ist es oft so lange her, dass ich mich nicht mehr ganz erinnern kann, klar steht es unterm mail, doch es würde einfacher gehen...
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ja, eine Art Verwaltungssystem für die eigenen Tickets wäre schon nicht schlecht. Würde zumindest auch deutlich übersichtlicher sein, als die Mails im Posteingang :D
    let there be darkness
    let there be riots
  • mogi232
    mogi232
    Es wäre schon erfreulich wenn man wüsste ob die Tckets ,die man ja nicht gerne schreibt,wenigstens in Arbeit wären.So hat man das Gefühl man ist vergessen worden.Seit dem 17.04 kann unser Freund nicht mehr auf seinen Account. Er hat alles versucht einzuloggen ,alles durchgelesen was zu finden war ,nichts !! Unser Freund hat um tel.Hilfe gebeten ,keine Antwort, ... hat e-mails geschrieben ,keine Antwort,daraufhin haben wir anderen ebenfalls um Hilfe gebeten .NICHTS!!
    Ich muß sagen ich finde das Spiel toll, aber den KUNDENdienst,der ja dazu da sein sollte den Kunden zu helfen , schlecht . Wir haben für TESO bezahlt ,haben einen Acount erstellt ,zahlen monatlich unsere Gebühr und erwarten dafür spielen zu können und bei Schwierigkeiten Hilfe zu erhalten. Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht über so wenig Interesse am Kunden.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    mogi232 schrieb: »
    Es wäre schon erfreulich wenn man wüsste ob die Tckets ,die man ja nicht gerne schreibt,wenigstens in Arbeit wären.So hat man das Gefühl man ist vergessen worden.Seit dem 17.04 kann unser Freund nicht mehr auf seinen Account. Er hat alles versucht einzuloggen ,alles durchgelesen was zu finden war ,nichts !! Unser Freund hat um tel.Hilfe gebeten ,keine Antwort, ... hat e-mails geschrieben ,keine Antwort,daraufhin haben wir anderen ebenfalls um Hilfe gebeten .NICHTS!!
    Ich muß sagen ich finde das Spiel toll, aber den KUNDENdienst,der ja dazu da sein sollte den Kunden zu helfen , schlecht . Wir haben für TESO bezahlt ,haben einen Acount erstellt ,zahlen monatlich unsere Gebühr und erwarten dafür spielen zu können und bei Schwierigkeiten Hilfe zu erhalten. Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht über so wenig Interesse am Kunden.

Das ist natürlich schlecht. Ich habe zumindest auf meine Anfragen den gewünschten Rückruf (nach 1 bzw 2 Tagen, da ich den ersten verpasst habe) bzw. eine Antwort Mail erhalten. Die Mails haben ein wenig gedauert, aber es war auf jeden Fall schneller, als die von dir genannte Zeit.

let there be darkness
    let there be riots
  • mogi232
    mogi232
    wieder ein tag ohne ANTWORT
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.