Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Armee von Meridia - Kapelle des Lichts

AllvatersZorn
Hallo, ich soll in der Quest "Die Armee von Meridia" in die Kapelle des Lichts gehen, um dem Kriegsrat beizuwohnen. Dazu muss ich mit dem König in der Kapelle sprechen. Dieser hat aber keinen Questmarker und wenn ich mit ihm rede passiert auch nichts weiter.

Der ESO Support hat mir bisher nur die Standardtips gegeben (ausloggen, Quest abbrechen - habe ich alles nun schon dutzende male gemacht).

Leider handelt es sich um die Hauptquest von Kalthafen und ich habe sonst aktuell auch nicht mehr sehr viel zu tun (außerdem würde ich gern sehen wie es weiter geht).

Ist das Problem bekannt? Gibt es einen Workaround? Ein Freund von mir konnte die Quest gestern ohne Probleme abschließen.

Danke und Gruß

PS: Anbei noch ein Screenshot..

Edited by AllvatersZorn on 28. April 2014 11:22
  • AllvatersZorn
    Keine Antwort hier. Keine Rückmeldung auf meine E-Mail. Soll ich jetzt einfach n paar Wochen warten bis ich weiter spielen kann und fleißig zahlen in der Zeit?
  • KanedaAK
    KanedaAK
    Bei mir exakt das selbe Problem. Und ich warte seit über einer Woche. Das einzige was kam, war eine Standartmail mit so "tollen" Vorschlägen, die Quest ab zu brechen, den Client auf englisch zu stellen usw. Das hat natürlich alles nichts geholfen. Scheinbar interessiert es keinen, dass man hier durch am weiter spielen behindert wird, hauptsache man zahlt schön weiter. Ich werde wohl einfach meinen Account kündigen, bis sich hier was tut. Das man für eine Leistung zahlt die andere bekommen, man selbst aber nicht, stellt eigendlich ein mangelndes Produkt dar und man hätte Anspruch auf eine Mängelbeitigung bzw. eine Wertminderung oder eine Entschädigung. Aber ich denke auch hier wird man wohl einfach gekonnt alles ignorieren. In meinen Augen ist der Support eine bodenlose Frechheit am Kunden.
    Edited by KanedaAK on 28. April 2014 19:01
  • AllvatersZorn
    Kleiner Nachtrag: Ich bekomme aktuell auch in keiner Instanz eine Quest.... Instanzen machen bis die Hauptquest wieder geht fällt also wohl auch aus.
  • KanedaAK
    KanedaAK
    Das Problem habe ich dazu auch noch. Tja, scheint wohl da einen Zusammenhang zu geben. Ich bin Lev.50 und kann im Grunde gar nichts mehr machen.
  • AllvatersZorn
    Sooo, 6h Serverwartung und... Problem ist nicht behoben.

Und wo ich gerade beim Thema langer Wartung bin... Warum ist Zenimax so schrecklich "unnahbar"? Ihr seid in allen möglichen sozialen Netzen vertreten aber anscheinend muss jeder Beitrag erst durch die gesamte PR Abteilung. Warum kann nicht jemand mal ein "lockeres/menschliches" Statement abgeben? Sowas wie "Hey Leute, wir haben Schwierigkeiten in dem und dem Bereich. Die Serverwartung dauert länger aber wir hoffen dass der Server in x Stunden wieder da ist". Stattdessen wird dem Kunden gar nichts gesagt, genau wie hier in meinem Fall mit diesem Bug...

Wenn euch die Leute davon laufen, dann nicht direkt durch irgendwelche Bugs sondern durch euer Unvermögen zu kommunizieren. Ihr habt ein tolles Spiel entwickelt und versaut es euch durch den schlechten Support und die fehlende Transparenz.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich hatte auch das Problem, ich hab alle offen Quests abgebrochen und war für 3 Stunden offline. Danach konnte ich mit dem König reden.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • AllvatersZorn
    Das werde ich dann noch versuchen.. Alle quests hab ich tatsächlich noch nicht abgebrochen.
  • AllvatersZorn
    Wow danke dir, das hat tatsächlich geholfen. Woran liegt es, dass ich jetzt das Gefühl habe, dass ich einfach nur zu dumm war? Hätte ich ja drauf kommen müssen, dass ich einfach nur alle Quests abbrechen muss...
    Und ich hab auch noch den Support belästigt... *peinlich*
    Edited by AllvatersZorn on 29. April 2014 11:52
  • KanedaAK
    KanedaAK
    Dann versuche ich das auch mal und hoffe auf das Beste. Warum? Weil keiner einem Antwortet, oder man keine Hilfe bekommt, die was bringt? Ich frage mich eher, warum Spieler einem hier mehr helfen können als der Support selbst, der diese Fehler eigendlich kennen sollte. In jedem Fall schon einmal vielen Dank für den Tipp.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Freut mich wenn ich helfen konnte und ja, sie sollten vielleicht die standard Mail mal abändern und "alle Quests" rein schreiben :)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.