Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Vorrübergehende "Lösung" des "Keine Aktion im Kampf mehr möglich-Bugs"

Jacen
Jacen
Hallo zusammen,

einige von Euch werden es sicher schon mal erlebt haben: Man hat in einem Bossfight oder in großen Trashgruppen alle Hände voll zu tun, und auf einmal geht nichts mehr. Der Char kann nicht mehr rennen, nur noch laufen. Die Aktionstasten sehen nur noch schön aus und erfüllen sonst keinerlei Zweck mehr, da sie nicht mehr genutzt werden können. Meiner Erfahrung nach, tritt dieses problem bei Melees häufiger auf als bei Castern.

Am Freitag ging es mir mal wieder so. Durch einen "Vertipper" gelang es mir jedoch dieses Phänomen aufzuheben. Durch das zweimalige Drücken der Taste "C", welche das Charakterfenster öffnet und wieder schließt läuft wieder alles normal. "I" für das Inventar behebt den Fehler übrigens auch.

Bis bald in Tamriel.

Jacen
"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Ach cool, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat ;)
    Nein ernsthaft: Gut, dass das mal einer sagt. Sämtliche anderen Menüknöpfe gehen übrigens auch. Ich nutze meistens einfach ESC.

LG Ben
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Auch bei meiner Tempeldirne tritt dies recht häufig auf. Jedoch hatte ich das Problem extrem häufig als ich ein Addon installiert hatte (Wykkyd's Framework - an sich ein Top-Teil) und als ich dieses Addon deaktivierte, trat der Fehler nur noch ganz selten auf.
    Zumindest bei mir konnte ich das auf ein AddOn zurückführen.
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Ja, seit ungefähr drei Tagen plagt mich das nun auch, gut, dass ich noch in Erinnerung hatte, dass jemand etwas dazu geschrieben hat.
    Danke dafür!
  • Kernspalt
    Kernspalt
    Ich habe permanent zwei verschiedene Bugs, die die Fähigkeiten blockieren lassen.
    Der erste Fehler tritt ausschließlich immer wieder dann auf, wenn ich - als Melee - die Beidhändigkeits-Fähigkeit "Unruhe/...bzw. der jeweils gemorphte Skill" einsetzte.
    Dann wird die Move-Animation zwar ausgeführt, jedoch ohne Dmg auf den anvisierten Mob. Der Sound bleibt auch kurz weg und ertönt nur zum Ende der Schlagfolge. Ich kann zwar normal weiterlaufen, allerdings sind dann alle Kampfaktionen fortwährend blockiert und man kann/muss das u.a. mit 2x Esc kurzfristig beheben. (In Instanzen ein absoluter Horror, da man bei der vielen Aktion sehr schwer mitbekommt, dass man gerade wieder einmal total inaktiv am Bossfight "teilnimmt")
    Ähnliches habe ich in Foren schon über den Templer gelesen, der mit dem Melee-Move "Durchschlagende Hiebe/...bzw. Morph" ebenfalls eine Schlag-Kombo ausführt und dass dessen Aktionen danach dann ebenfalls blockiert sind.

Hier scheint es wohl einen Fehler zu geben, der mit der Abfolge von Schlag-Kombos zu tun hat. Zu dumm...!!!
    Da dies bei meinem Nightblade-MainChar, meinen Main-Skill betrifft, ist das Spielen für mich mittlerweile ein absoluter Horror geworden, da ich i.d.R. alle paar Minuten an ner simplen Mob-Grp. draufgehe.

Zum zweiten Bug, der sowohl die Fähigkeiten, als auch der Bewegungstempo blockieren lässt...
    Dieser Bug bleibt bei mir teils sogar nach dem Tod bestehen und ich muss im schlimmsten Fall reloggen.
    In den meisten Fallen kann das aber durch eine Ausweichrolle behoben werden.

Da man sich in den oberen Veteranenrängen kaum noch Fehler erlauben kann und schnell mal durch eine 3er-Mob-Grp. draufgehen kann, ist es ein Terror, wegen eines solchen Fehlers, nun schon seit Wochen deswegen ständig einen Seelenstein verbraten, oder von irgendeinem Schrein zurücklaufen zu müssen.
    Edited by Kernspalt on 5. May 2014 23:53
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Die Varianten, die sich durch ESC-Taste drücken beheben lässt, hatte ich ja schon öfter, gestern dann allerdings ne neue Variante des Bugs, nachdem ich mich in den Werwolf verwandelt hatte.

Der Mob hatte einen Stun auf mich ausgeführt, nachdem ich mich wieder bewegen konnte ging aber überhaupt kein Angriff mehr, selbst ESC-Taste drücken behob den Bug nicht... konnte ich nur zuschauen wie mein Männekin erschlagen wird. Bei den hohen Reparaturkosten jedenfalls extrem lästig.
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Mit meinem DK ist das nie aufgetreten. Bei meiner Nightblade und 2 Waffen passierts mit schöner Regelmäßigkeit. 2x mal ESC behebts dann.

Bis auf einmal, da konnte ich zwar angreifen, mich aber nicht mehr bewegen.
    Und minutenlanges CC wirds eher nicht geben.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das Problem hatte ich mit mein DK Veteranen auch schon gehabt. Du wiilst einen Angriff starten unf nichts geht mehr, keine Taste funzt in dem Moment. Da bist du dann Zuschauer eines virtuellen Abschlachtens. Nunja, woran das liegt weiß ich nicht. Auch habe ich ab und zu unfreiwilliges Boxtraining, nachdem ich irgendeine Aktion ohne Waffen ausführe...
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    habe das Problem mit meinem Nightblade (beidhändig, Bogen) auch ziemlich oft, überwiegend aber nur im Nahkampf (beidhändig).

Seit dem Release ärgere ich mich damit herum, habe auch ein ticket gemacht, keine Reaktion.

Ich spiele alle 4 Klassen, aber solche Probleme treten bei mir nur mit dem Nightblade auf.

P.S. Das mit dem unfreiwilligen Schattenboxen ist mir bisher nur einmal passiert, mussste mit meinem Zauberer bei einer Quest in irgend einem Dungeon 4 Kristalle zerstören, sobald ich den 1. Kristall zerstört hatte, begann mein Zauberer mit dem boxen.
    Er hörte nicht mehr auf, erst ein relogg brachte Ruhe, aber sobald ich den 2.Kristall zerstört hatte.....das gleiche Spiel....lol
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Chicken68 schrieb: »
    Auch bei meiner Tempeldirne tritt dies recht häufig auf. Jedoch hatte ich das Problem extrem häufig als ich ein Addon installiert hatte (Wykkyd's Framework - an sich ein Top-Teil) und als ich dieses Addon deaktivierte, trat der Fehler nur noch ganz selten auf.
    Zumindest bei mir konnte ich das auf ein AddOn zurückführen.

Ich hatte das bisher mit allen Chars, anfangs auch ganz ohne Addons. Vor allem bei Chars die Beidhändig spielen recht oft...

Aktuell hab ich Frameworks auch drauf, neben Foundry Tactical Combat und einigen anderen. aber einen Anstieg kann ich nicht wirklich erkennen.

Bei mir hilft generell "esc" allerdings muss ich das oftmals zweimal hintereinander machen damit es wieder funktioniert.

Grüße
    South
    Edited by Southside on 6. May 2014 09:28
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Dornwall
    Dornwall
    Wurde wegen diesem sch.. Bug auch schon zig male umgehauen (NB). Allerdings hab ich das Gefühl das dieser bei mir vermehrt auftritt wenn ich per Tastatur einen Skill ausführe, und dann gleichzeitig die Maustaste drücke um zb. zu blocken.

Dieses Schattenboxen hab ich auch immer wieder, egal welche Attacke ich mache. Äusserst nervig.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gegen das Schattenboxen hilft bei mir einmal kurz blocken :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • webmastereb17_ESO5
    Hatte das Problem auch schon des öffteren feststellen müssen.
    Ist wirklich frustrierend im Kampf plötzlich nichts mehr machen zu können :(

Hatte bisher auch immer das ganze über das kurze Aufrufen des Inventars beheben können aber wie schon erwähnt ist es in den Vet. Leveln damit erheblich schwerer.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Der Nahkampf ist eher was wie russisch Roulette bei mir!!!
    Mal läuft alles super, da geht ein DK wie Sau. Dann Lag und Problem Skills auszulösen. Auch nice wenn er im Drachensprung in der Hocke mit angelegten Flügeln bleibt aber die Addgruppe gepullt hat und nix mehr geht. (alter bug aus der beta gestern wieder neu)
    Habe jetzt ein Caster angefangen. Bis jetzt, ist es im Vergleich fun pur!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem ausschliesslich bei meiner Nachtklinge. Es tritt ca. 2 Mal pro Spiele Session auf und kostet mich fast immer mein Leben.

Ich hatte auch schon vor einiger Zeit ein Ticket dazu eröffnet, allerdings nie etwas vom Support gehört. Im Forum oder Patchnotizen meine ich mal etwas gelesen zu haben im Sinne von "... wenn Nachtklingen Gegnermassen bekämpft haben, kann es zu diesem Problem kommen..." - ist aber imho Quatsch, es sei denn "Massen" bezieht sich auf 5-10 Gegner in wenigen Minuten. Mehr als 3-4 Gruppen a 3 Gegnern waren es nämlich i.d.R. nie.

Bin auf jeden Fall dankbar für den Tipp und werden ihn beim nächsten - leider zu erwartenden Auftreten - gerne ausprobieren.
  • beinekeb16_ESO
    ja das problem besteht immer noch bei der nachtklinge bei mir leider
    wenn das problem auftriet und ich nichts mehr machen kann bin ich meisten tot wenn ich nicht schnell genung die alt taste drücken kann den mit der alt taste kann man den bug beenden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.