Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

der zauberer - und was ihm noch fehlt

xaboo68
xaboo68
hallo ich hätte da noch eine idee ....

also als magier der sogenannten glasbombe hätte ich gern noch irgend etwas um aggro zu reduzieren.
könnte ja auch als sekundär effekt auf irgend nem morph drauf sein oder so.

also irgendwie verschwinden oder totstellen oder sowas.
oder was wo man die aggro umleiten kann mhhh is aber schwer weil man ja niemanden taben kann.

es kommt schon mal vor das man dem tank ausversehen die aggro klaut
weil man seine casts teilweise direkt zaubert und wenn die dann noch criten ist schluss mit lustig.

bei manchen bossen ist das sehr unangenehm.
auch wenn man seine sturmrüstung zünden kann und ziemlich viel aushält.

mfg xaboo
Edited by xaboo68 on 1. Mai 2014 10:31
  • StephanNeumann85neb18_ESO
    Warum sollte so ein Skill eingeführt werden?
    Man muss dann halt als DD bisschen Aufpassen bzw Antankphasen einhalten.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Antankphasen in TESO.. lol?

    Da bombe ich den Trash in Vet. Dungeons mit Impuls, und hab sofort die komplette Aggro. Selbst da helfen keine Deff-Spells, wie der aus dem Sturmrufen-Baum. Hab das Ganze gerade nicht im Kopf, aber selbst wenn man Deff-Spells nutzt, ist man ohne vernünftigen Heal recht schnell down. Oder beispielsweise die Pets: Wer kommt denn auf die Idee, einen Clannbann, der nach dem Tod explodiert, keine Aggro ziehen zu lassen, während die Manaspendende-Schwinge sofort Aggro zieht, und stirbt? Das ist schlicht, schieres Unverständlich was die Klasse betrifft, seitens der Entwickler. Und in einem Raid, in dem dann der Tank darauf angewiesen ist, die Aggro zu halten, sind die Pets einfach nicht sinnvoll nutzbar. Das gehört gefixt.
    Edited by Alessaoderso on 29. April 2014 04:24
  • M.M.Fuchsb16_ESO
    M.M.Fuchsb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich frage mich immer, warum alle denken sie wären viel Klüger als die Entwickler...

    Bezüglicher der Aggro, ein Tank kann alleine mit Puncture ohne Probleme die Aggro von einem Mob halten. Wenn der "Magier" mal Aggro zieht heißt es eben in Bewegung bleiben, was er sowieso die ganze Zeit über sien sollte. Ist ein Nahkampfmonster zuh nah dran -> Bolt Escape saves the day. Ist ein Caster euf einen Aufmerksam sollte die Magieresi in leichter Rüssi zusammen mit Stormarmour mehr als genug sein um da ein zwei hits zu überleben. Oder eben die aktie leichte Armourfähigkeit nutzen.

    Nebenbei heißt die Klasse Zauberer. Magier können alle sein ;)
  • sid.francis.tepperweinb16_ESO
    Das mit den Pets ist mir allerdings auch aufgefallen: Die Schwinge zieht schon Aggro bevor sie noch den ersten Blitz loslässt..:-) Das ist grotesk. Und der Clannbann braucht oft zwei Schläge um Aggro aufzubauen, da hab ich einen normalen Gegner schon down...haha
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Magier ist keine Glascannon, jede Klasse kann das sein, und jede kann etwas skillem um die Überlebenschancen zu verbessern.
    Ich möchte keinesfalls das die Klasse in dieses Eck gedrängt wird.
    Wenn du unbedingt was brauchst schluck Invis Potions.

    Abgesehen davon das Agro in dem Spiel nicht mal annähernd so funktioniert wie in anderen MMORPGs.

  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Irgendwie bekommt die Matriarchin auch keine max.HP mit Level up dazu.
    Die hatte mit 50 schon 1250HP und mit V8 immernoch.
    Der Clanbann legt hingegen ordentlich zu und ist schon bei 3500HP.
    Wenn ich die Gegner mit Ransack nicht immer selbst tanken würde,wäre die Matriarchin in jedem Kampf platt.
  • xaboo68
    xaboo68
    Warum sollte so ein Skill eingeführt werden?
    Man muss dann halt als DD bisschen Aufpassen bzw Antankphasen einhalten.

    warum nicht ? ich glaube das gerade am anfang von einem game noch nicht alles bis zu ende gedacht ist.
    gerade bei dieser talentvielfalt kann man sich doch gedanken zu änderungen oder ergänzungen machen .
    Kililin schrieb: »
    Magier ist keine Glascannon, jede Klasse kann das sein, und jede kann etwas skillem um die Überlebenschancen zu verbessern.
    Ich möchte keinesfalls das die Klasse in dieses Eck gedrängt wird.
    Wenn du unbedingt was brauchst schluck Invis Potions.

    Abgesehen davon das Agro in dem Spiel nicht mal annähernd so funktioniert wie in anderen MMORPGs.

    das mit den unsichtbarkeitstränken hab ich schon ausprobiert - leider funtionieren die bei mir nicht. keine ahnung also das agroverhalten von npc ändert sich bei mir null . die drehen nicht ab und casten/schiessen fröhlich auf mich weiter .
    -
    Ich frage mich immer, warum alle denken sie wären viel Klüger als die Entwickler...

    Bezüglicher der Aggro, ein Tank kann alleine mit Puncture ohne Probleme die Aggro von einem Mob halten. Wenn der "Magier" mal Aggro zieht heißt es eben in Bewegung bleiben, was er sowieso die ganze Zeit über sien sollte. Ist ein Nahkampfmonster zuh nah dran -> Bolt Escape saves the day. Ist ein Caster euf einen Aufmerksam sollte die Magieresi in leichter Rüssi zusammen mit Stormarmour mehr als genug sein um da ein zwei hits zu überleben. Oder eben die aktie leichte Armourfähigkeit nutzen.

    Nebenbei heißt die Klasse Zauberer. Magier können alle sein ;)

    also ich halte mich bestimmt nicht klüger als die entwickler ^^
    aber gedanken machen darf man sich schon ,denk ich mal.
    du kannst ja gern alles so nehme wie es ist .

    und zu den andern posts bezüglich der petagro
    ich hab noch kein einziges mal irgend ein pet beschworen .
    kann ich also null dazu sagen.

    ausser den ultimate und der funktioniert super find ich

    mfg xaboo

    ps na dann änder ich des mal auf zauberer
    Edited by xaboo68 on 1. Mai 2014 10:31
  • IvoryFox
    IvoryFox
    Warum sollte so ein Skill eingeführt werden?
    Man muss dann halt als DD bisschen Aufpassen bzw Antankphasen einhalten.

    warum nicht ? ich glaube das gerade am anfang von einem game noch nicht alles bis zu ende gedacht ist.

    Ich meine das nicht beleidigend, aber in dem Fall trifft vermutlich genau das auf den Thread zu.
    Es gibt in diesem Spiel keine wirkliche Agro. Der Tank kann nur Einzelziele mal an sich binden. Von daher gibt es auch keinen Agro Reduce. Außer wie in anderen Spielen der ultimave Reduce: Sterben^^
    Jeder ist eigenverantwortlich für sein Handeln (und teilweise Sterben). Und der Zauberer hat viele schöne Dinge, die ihn am leben halten. Man muss sie nur auch benutzen. Wer in diesem Spiel eine reine "Glaskanone" spielt und deswegen ständig stirbt, hat das Konzept nicht wirklich verstanden.
    Sehr schöne Möglichkeiten wären z.B.: Kritische Woge, Encase, das Magienegationsfeld (füllt sich bei AoE sehr schnell auf), Funkensprung.
    Oder zusehen, dass man den AoE von weiter hinten macht :P

    DD zu sein ist nicht wie in anderen Spielen. Glaskanonen funktionieren hier nur sehr eingeschränkt und man sollte mal eher was fürs Überleben auf die Leiste packen.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Bin Hochelfen Zuaberer der aber vorwiegend Waffenschaden über Bogen (AOE) spielt und Sekundär Einhand/Schild......

    Ich nehme aus dem Daedrischen Zauberbaum die 1-2 Schild-Sprüche für Trash-Probleme mit, und den Vampirschwarm oder/Tronachen wenns brennt.

    Funktioniert recht gut solange nicht viel zu viel Feuer Trash daher kommt (Vampir und so) :disappointed:

    Lg

    Edited by wintics on 5. Mai 2014 13:23
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Tambo
    Tambo
    Soul Shriven
    hi@all,

    Tja, das mit der Aggro ist so eine Sache in .:tESo:.

    Hab das Gefühl, das es oft eine Art "instant-aggro" gibt, was ja eigentlich auch standard bei Bossen und spannungstechnich gar nicht schlecht ist.
    Der Boss geht also plötzlich auf ein beliebigen Feind los - egal ob dieser in der aggrolist ganz oben oder ganz unten ist.

    In diesem Fall "klaut" man die aggro nicht, man bekommt sie geschenkt... :)

    Auch habe ich es mit meiner bretonischen Magierin in Beschwörerskillung (Clannbann + Schwinge + Atronarch, + Schutzschild, Fluch und Lichtblitz) in vielen Gruppeninstanzen erlebt, das der Boss an den beschworenen Begleitern den ganzen Kampf über "klebt", und gar keine "instant-aggro" vorkommt...seltsamerweise ziehen in solchen Momenten auch die Mitspieler oder man selbst keine Aggro, obwohl sie viel mehr Schaden machen als die beschworenen adds...

    ...das ist dann zwar effizient, aber ziemlich langweilig...

    Und wie bereits erwähnt ist "Funkenflug" ist ein guter Fluchtskill (im PvE), wenn man sich zu oder noch besser durch einem Begleiter oder zu einem Gruppenmitglied portet, kann man die Aggro sehr gut wieder abgeben...und nebenbei beim durchqueren der Feinde noch Schaden machen (oder sich nen spellschutz verpassen, jenachdem, wie man "Funkenflug" geskillt hat.)

    Also ich bin seit längerem mit meiner Zauberin VR12 und habe noch immer nicht alle Skills ausgelevelt. Ich glaube um alles aus der Klasse rauszuholen, sollte man nehezu alle Skills maxen, und beim upgraden die richtige Wahl treffen.

    Dann (und mit aufmerksamen Verbündeten) klappt das auch mit der aggro. :)


    Suilad & cheers, Tambo.
    _____________________________________________________________

    "Das Reh hüpft hoch, das Reh hüpft weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit."

    _____________________________________________________________
    Edited by Tambo on 4. September 2014 20:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.