Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

ESO startet nicht - ESO-Ordner unter Dokumente nicht vorhanden

Kallyei
Kallyei
Hallo erstmal :)

ich habe ein heikles Problem was anscheinend ziemlich selten auftritt.

Zur Vorgeschichte:
ESO konnte bei mir noch nie -selbst in Beta Zeiten- nicht über den Launcher gestartet werden. Abhilfe schaffte ich mir da mit dem Start der ESO.exe als Admin.

Gestern Mittag wollte ich ein bisschen in Kalthafen questen. Nach etwa 5 minuten zeigte mein PC seine komischen Seiten, was bedeutet, dass er alle 1-2 sekunden einen freeze im millisekunden bereich bekommt das Problem ist schon länger bekannt und wird durch einen Neustart behoben. Also habe ich ESO über "QUIT" geschlossen und es folgte ein Crash Report den ich leider auch nicht genauer betrachtete.

Nach dem Neustart ging nichts mehr mit ESO, die .exe ließ sich nicht mehr starten über den launcher funktionierte es natürlich auch nicht.

Dann habe ich folgendes gemacht:
1. Grafikkarten update
2. Java update
3. Runtime update
4. direct X update
4. Eso.exe ausgeführt -> nichts geht
5. diverse guides im Internet durchgearbeitet (Usersettings editiert etc.) alle ohne erfolg da dass problem auch anscheinend nur bei mir ist.
6. 3 mal ESO repariert mit

Alles verschaffte keine Lösung zum Problem

Also wurde ESO deinstalliet, der unistaller schien aber nichts außer den launcher zu deinstallieren ? :huh:
Eso EU und ESO ordner beide ~30GB groß wurden dann per hand gelöscht sowie der ESO ordner unter Dokumente.
Alle restlichen Registry einträge hab ich gleich mitgelöscht um auf nummer sicher zu gehen da der erneute download ja Ewigkeiten dauert.

Nach der erneuten Installation bestand aber immer noch der gleiche Fehler? Die eso.exe wird zwar kurz nach dem ausführen im taskmanger angezeigt, verschwindet aber dann wieder.
Es tauchte aber leider auch ein weiteres Problem auf, da der Ordner unter Dokumente völlig fehlte (vielleicht wird er auch erst beim ersten startup von eso erstellt) jetzt habe ich nichtmal mehr eine Usersettings..

Im moment weiß ich aber leider nicht weiter und habe keine ahnung wo das Problem sitzt, Firwalls sind aus, alles ist eigentlich noch in dem Zustand als ich eso noch spielen konnte.

Im moment sind alle Treiber aktuell und der Grafikkartentreiber auf Version 337.50 (Beta)
Mit dem Stable update der GraKa hatts auch nicht funktioniert...

Zum System:
GTX 660 TI
8GB RAM
i7 870
WIN 7

Ich hoffe es ist jemand da draußen der mir weiterhelfen kann :(

Grüße

NACHTRAG: Der Support wurde natürlich auch benachrichtigt
  • Kallyei
    Kallyei
    Also ich hab wie im anhang die Appsettings geändert und es ging zuerst nicht, erst als ich dann die UAC wieder ein gemacht hatte den pc restarted habe und dann die exe als admin ausgeführt habe startete das spiel.

Allerdings bekomme ich ein login timeout und vor allen sätzen/wörtern steht [eng] (ich will das spiel auf englisch spielen)

der ordner unter dokumente wurde jetzt erstellt allerdings hat der einen komischen pfad: C:\Users\benutzername\Documents\Elder Scrolls Online\ESO_BUILD_BRANCH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.