Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was soll das?

SteelStorm33
SteelStorm33
Soul Shriven
kurzum, das spiel macht die meiste zeit überhaupt keinen spass.
nicht schön bei einem spiel.
an oberster stelle steht die latenz. weder das waffenwechseln, noch bestimmte skills funktioniern flüssig. vorallem ist sie aber nicht immer gleich, zwischen 2 und 5 sekunden verzögerung, oder gänzliches ausbleiben von skills ist schon äußerst frustrierend. bei manchen spielweisen fällt das mal mehr, mal weniger ins gewicht.

dann gibt es noch einige quests, die man einfach nicht machen kann, wenn ein par andere spieler diese ebenfalls abschliessen wollen. andere quests wiederum sind so instanziert, dass man ja keine hilfe von anderen spielern erhalten kann, ganz ehrlich, was soll das?

dazu kommen natürlich immer diese ewig langen ladezeiten, wenn man einen bereich betreten oder verlassen will. also an meinem rechner liegts gewiss nicht.
bei einem pc-spiel will ich sowas einfach nicht.
warum hab ich hier nur ein konsolenspiel? wollte ich auf konsole spiele, hätte ich das gemacht. von mmorpgs auf konsole halte ich ohnehin nichts, ist aber eine andre geschichte.
dieser "konsolenport" macht das spielen nicht gerade angenehmer, sondern unnötig mühseliger.

dann noch die veteranengebiete, warum zum kuckuk brauch ich da immer heilung?
ich habs ausprobiert, man kann gar nicht soviel aushalten, um ohne heilung weiter zu kommen, ich will aber keinen restorationstaff mitnehmen
wie man mit 2000 rüstung und genausoviel magieresistenz in sekunden umfallen kann? der ganze questaufbau verhindert natürlich, mit mehreren leuten die sache anzugehn, meistends.


ich will damit keineswegs sagen das spiel wäre schlecht, ganz im gegenteil.
eine wunderschöne welt, tolle quests und das pvp ist auch nur noch nicht ganz ausgegoren.
es frustriert mich nur ständig, und das liegt nicht an bugs und fehlern.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    das kenne ich auch, mir geht es genauso wie dir.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • pyroka666b16_ESO
    Dem muss ich zustimmen, vor allem die Veteranengebiete finde ich etwas "komisch".
    Egal wie hoch der Def Wert bei Magie/Rüstung ist, man nimmt immer den gleichen dmg.
    Klaro sollen die Gebiete schwieriger sein, aber im Moment habe ich keine Motivation weiter zu spielen weil das Veteranen Gear nichts ausgleicht (mobs passen sich am Veteranen Level an).

    So lief der Levelsprung ab: Freute ich mich über den Molag Bal kill, Quest erledigt und genau Level 50/V1 geworden.
    Mein erster Gedanke: "Endlich neue dungeons bzw. schwierigere auf Veteranenstufe und PvP rocken". "Coole Sache, nächste Fraktion durchquesten! Dann erlebe ich da auch mal etwas".

    Ja.... PVP: Man sieht Gegner -> Lag -> Tot (Danke für EU Server in den USA...)
    Gut dachte ich mir, suchste im Tool nach einer Veteranen Gruppe für nen Dungeon.

    Dungeons: Im Tool auf Veteran umgestellt, Heiler als Rolle gewählt, Verliese, Normal (4 Spieler) -> Keine Verliese
    Okay dachte ich mir, mach ich den Veteranenmodus mal aus... Keine Verliese.
    DANKE! Kann ich mir den Content auch abschmieren...

    Questen: Wow Dolchsturz! Quests angenommen und gemerkt das die Mobs ganz schön zuhauen, ein Hit 20% der HP weg. Dachte mir aber ok, net schlimm hab ja healspell dabei... Denkste, nach 6 Schlägen war ich tot mit 1,3k Rüstung und Magie Resi.
    Habe also Runenfokus mit eingepackt der meine defwerte um 1200+ steigert für 10+ Sekunden.
    Gleicher Mob mit runenfokus (2k+ resi und rüstung) und wieder nach 6 Schlägen tot... wa..?! Mob hat keinen Special move genutzt...

    Veteran ist nicht gerade sehr "rewarding"^^

    Wollte egtl mit dem Level 50/V1 Sprung mir eine Gametimecard kaufen, hab es nach dem Erlebnis aber sein lassen. Hoffe da kommt noch was, und zwar möglichst bald. Speziell jetzt wegen dem Serverumzug...
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Ich hatte Cardwells Gold mit V7 durch. Und ja, die Mobs hitten einen um die 80%, zumindest ist das bei mir als Mage mit leichter Rüstung der Fall. Glücklicherweise hab ich Pets, die manchmal, aber auch wirklich nur manchmal direkt Aggro halten, und ich kann mich durch das Blutsaugen als Vamp selbst wieder hochheilen - bei 3er Gruppen einfach ein Must-Have.

    PvP geht bei mir auch nicht wegen Lags.

    Aber die Vet-Dungeons (V1-10) hab ich alle clear, Gruppensuche läuft auch als DD flüssig.

    Kommt ihr nicht weiter -> Freunde fragen.

    Oder mich adden. xD (leitwolf-sk)
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Klingt nach den Endgebieten von Guild Wars 2. Die waren auch so frustrierend und einfach nur dauernerfend, dass viele gleich mal gekündigt haben. Oder der Mist, dass in niedrigeren Gebiten der CharWert angegelichen wird und der Spieler nie wirklich das Gefühl hatte, einen mächtigen Charakter zu spielen. Hahaaa, wieder neue Abokündiger. So geht das nun mal. Das Mobs auch mal hart hitten ist doch nicht weiter schlimm. In WoW MoP hitten einen die Rare Mobs für 75% HP. Man darf sich halt nicht treffen lassen und die Loot entschädigt dafür immer. :) Ach ja, loot gibt es hier dank der BOTs ja so gut wie keine mehr. Das Gold könnte ebenfalls gleich ganz abgeschafft werden. Abwarten und Kuchen essen.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Elder'net schrieb: »
    Das Mobs auch mal hart hitten ist doch nicht weiter schlimm. In WoW MoP hitten einen die Rare Mobs für 75% HP.

    *** die kommen allerdings nicht im dreierpack.

    Elder'net schrieb: »
    Ach ja, loot gibt es hier dank der BOTs ja so gut wie keine mehr.

    Und das ist schon bescheiden genug , wenn man z.B. eine Rundreise macht und alle solo Dungeons macht und nix bekommt ausser nen Seelenstein, wenn man ihn dann sofort auch bekommt und net bis zu 15 Minuten warten muss auf respawn.

    Sollten das so machen das man raus soll aus dem Dungeon , an der Tür ein schloss aufbrechen muss wie bei den Kisten und dadurch den Boss resettet.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Klingt nach den Endgebieten von Guild Wars 2. Die waren auch so frustrierend und einfach nur dauernerfend, dass viele gleich mal gekündigt haben. Oder der Mist, dass in niedrigeren Gebiten der CharWert angegelichen wird und der Spieler nie wirklich das Gefühl hatte, einen mächtigen Charakter zu spielen. Hahaaa, wieder neue Abokündiger. So geht das nun mal. Das Mobs auch mal hart hitten ist doch nicht weiter schlimm. In WoW MoP hitten einen die Rare Mobs für 75% HP. Man darf sich halt nicht treffen lassen und die Loot entschädigt dafür immer. :) Ach ja, loot gibt es hier dank der BOTs ja so gut wie keine mehr. Das Gold könnte ebenfalls gleich ganz abgeschafft werden. Abwarten und Kuchen essen.

    Was für ein Mist ... GW2 hat zum einen kein Abosystem ... und zum andern war das Endgame sehr sehr einfach! Das man angegliechen wurde hatte einfach den Sinn auch noch im Low Levelgebiet anspruch zu haben.

    Btt:
    Ich finde es gut das der Veteranbereich nicht mehr so solo spielbar ist wie der 1-50 Bereich. Ist doch gut! Lernt man Leute kennen, hat Spass und Gilden bekommen einen Sinn.
    Edited by nusphere_ESO on 20. Mai 2014 09:12
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich bin V3 und kann bis jetzt nicht klagen.
    Bin Magier Heiler, und hatte kaum probleme in den gebieten.

    Ich weiss nicht was ihr da falsch macht, das ihr dauern sterbt. Ich heile mich ja auch nicht selber, bin immer solo unterwegs. Und sterbe kaum. Hab nur leichte Rüstung

    Dann lernt mal euren Char zu spielen, und dann sterbt ihr auch nicht so oft.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • sirius1492
    sirius1492
    Soul Shriven
    hab nun lvl 50 abgeschlossen und könnte jetzt in vr-gebieten weiterspielen. hatte bisher kaum probleme. und jetzt, da ich eigentlich gerne solo spiele, wirds mir zu stressig. zum thema "lernt euren char zu spielen": im vr muss ich mein bisher zum erfolg führendes "gelerntes" übern haufen schmeissen, umskillen, attribute neu verteilem etc. wozu hab ich bisher erfolgreich meinen char entwickelt? das konzept des vr-sytems soll sein, jetzt plötzlich in gruppen zu spielen? bis 50 war ich stark, jetzt bin ich "schwachmatiker".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.