Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

NB Ultimate (Schleier der Klingen: Schatten Linie) Fehlerhaft ?

Dilarn
Dilarn
✭✭✭
Ich Spiele NB in den versch. Variationen, als Typischer Bogi, als Warlock mit Destru und Leech und als Siphon Tank.

Explizit beobachte ich seit einiger Zeit das die Nutzung des Ultimate sämtliche ultimative Kraft verbraucht.

Zu den Daten:

Schleier der Klingen: Schattenlinien Ultimate: Kosten der Aktivierung: 200 Kraft

Die Maximale Menge an kraft die gespeichert werden kann ist 1000.

Aktiviere ich also den Schleier bei maximalem Kraftpool, ist der Pool danach leer. Nach Tests mit addons scheint aber weder: Dauer, stärke des Schadens, höhe der Selbstheilung, Radius oder irgendetwas anderes dadurch beeinflusst zu werden.

Es gibt auch keinerlei Info wie bei anderen Ultimates, die sagen, das mehr Kraft = mehr schaden bedeutet.

Mal davon abgesehen das sich die Kraft oftmals nicht erhöht wo sie es eig. sollte. Wie oft stand ich in brenzligen Situationen, Bosskämpfen etc und wartete auf 5 Kraftpunkte, die auch nach 10 Minuten einfach nicht kamen.

Gibt es dazu vll. Informationen, vll sogar mal was Offizielles? Oder ist das wieder nur 1 von vielen Punkten, von denen jeder Weiss aber man nichts offen sagt?
  • Nehfira
    Nehfira
    Eine wirklich sehr interessante Beobachtung, denn ich habe bisher immer gedacht, dass der Skill durch den Einsatz von mehreren Kraftpunkten Stärker werden würde, was aber ja allem Anschein nach nicht der Fall zu sein scheint.

    Nichts desto trotz werden wir wohl erst mit Kargstein eine Antwort darauf bekommen, da mit dem ersten großen Inhaltsupdate ja wohl auch einige Skills überarbeitet werden soll.

    Ich bin jedenfalls gespannt!
  • Bliing
    Bliing
    Hoffentlich fixen die das
    Edited by Bliing on 25. April 2014 11:39
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Das ist genau so beabsichtigt.

    Du kannst max. 1000 Ultimate ansammeln, aber sobald du die Fähigkeit nutzt, wird alle Ultimate-Energie verbraucht. Und der Schaden wird durch mehr berbrauchte Ultimate nichzt höher. Nur eine Ultimate kann durch mehr Energe den Schaden erhöhen, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.

    Der komplette Verbrauch dient dazu, dass du die Ultimate nicht spammen kannst und wenn du nicht im Kampf bist, Reserve hast, bevor die Ultimate nicht mehr benutzbar ist.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Destroyjewski
    Melufey schrieb: »
    Das ist genau so beabsichtigt.

    Du kannst max. 1000 Ultimate ansammeln, aber sobald du die Fähigkeit nutzt, wird alle Ultimate-Energie verbraucht. Und der Schaden wird durch mehr berbrauchte Ultimate nichzt höher. Nur eine Ultimate kann durch mehr Energe den Schaden erhöhen, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.

    Der komplette Verbrauch dient dazu, dass du die Ultimate nicht spammen kannst und wenn du nicht im Kampf bist, Reserve hast, bevor die Ultimate nicht mehr benutzbar ist.

    Ultimative Fähigkeit = UF
    Ultimative Kraft = UK

    1. Auf die UF im allgemeinen bezogen,hat man als Nachtklinge große Nachteile.
    Ich hoffe jedenfalls dass das nicht so sein soll.

    2. Vom Sammeln der UK profitiert momentan ausschließlich der "Todesstoß", welcher 50 UK kostet, bei mir initial 404 und mit maximaler Ladung (+275%) 1515 DMG machen soll. Kenner oder besser gesagt Leidensgenossen wissen, warum ich den Konjunktiv verwende.

    3. "Schleier der Klingen" zu spammen würde keinen Sinn machen, da dieser Skill eh 17,3 Sekunden durchläuft. Und könnte man diesen nach Ablauf direkt wieder zünden, wäre das vielleicht wirklich zu stark, vorallem wenn man die Synergie beachtet. Es bringt keinerlei Vorteile, dass die UK hier bis 1000 gesammelt wird, denn sobald ich 200 habe, steht diese mir bis zur Nutzung zur verfügung - unabhängig ob ich diese im Kampf oder versehentlich auf dem Klo zünde - die restlichen 800 verpuffen einfach ungenutzt. Es gibt also keine Reserve.

    Aber spätestens als Vampir greift die Ultimate inkonsistenz gegenüber Zauberern oder Drachenrittern und bescheidet uns erhebliche Nachteile. Da deren Ultimate scheinbar grundsätzlich anders funktioniert, können diese den "Fledermausschwarm" spammen bis ihre UK verbraucht ist, wir Nachtklingen - bei den Templern ist es glaube ich genauso - können den "Fledermausschwarm" aber ebenfalls nur einmal zünden, was bedeuetet, dass ich nur 840 DMG statt 3360 - wenn auch über Zeit - machen kann. Da ich beim Thema bleiben will, lasse ich das "Klassenfass" ansonten mal zu ;-).

    Möglicher Weise ist das alles der Tatsache geschuldet, dass es keine Cds gibt. Von mir aus gerne, dann aber bitte gerecht für alle Klassen.
    Edited by Destroyjewski on 29. April 2014 03:21
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Das Problem beim vampir ist aktuell ein bug, der die regeneration einsetzt um das Ulti zu spammen. Das is mit kargstein dann geschichte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.