Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Magikakosten für Nachtklingen zu hoch?

Melufey
Melufey
✭✭✭
Hallo alle miteinander,

ich spiele Nachtklinge aus tiefster Überzeugung und mit viel Leidenschaft, aber eine Sache stört mich doch sehr, die Klassenfertigkeiten kosten alle ja nur Magika, so weit so gut, aber die Kosten finde ich teilweise übertrieben hoch.
Ich bin nach wenigen Fertigkeiten komplett leergesaugt, während meine Ausdauer doch deutlich länger in einem Kampf reicht.

Selbst mit Buffs und und entsprechendem Equip ist meine Magika schneller weg als eine Kugel Eis im Vesuv.
Und ich kann doch nicht nur Magika verbessern beim leveln, weil dann gehen mir persönlich zur sehr Leben und Ausdauer in die Knie.

Ich will nicht, dass die Zauber total wenig Magika kosten, sondern eine moderate Reduzierung der Magikakosten, so dass die Fähigkeiten länger bzw. besser nutzbar sind, wie zum Beispiel.

Ich weiß, ich könnte ja auch nur einen, max. zwei Magikaskills nutzen, aber dann fühle ich mich doch sehr in meiner Wahlmöglichkeit eingeschränkt.

Wie das bei anderen Klassen ist kann ich noch nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung.

Wie ist eure Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Für das Dominion und die Königin!
Bosmer - Nachtklinge
"Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Grimthak
    Grimthak
    Die Kosten sind schon hoch, abe ich finde nicht zu hoch. Ich kann in einem Kampf 3 mal Verborgene Waffe und 2 mal Schattenkleid einsetzen und damit alle normalen Bosse um dauerstun halten und töten.

    Noramle Mobs werden sowieso aus dem Schatten geonehittet. Da ist Mana egal. Und in Dungeons nimmt man halt Hast und macht den Schaden eher über normale Angriffe.

    Wobei Zielmarkierung wirklich zu viel Mana kostet. Man kann es zwar vor dem Kampf setzen und dann warten bis Mana wieder voll ist, aber das ist auch irgendwie blöd.

    Deine Ausdauer solltest du auch nicht komplett für Angriffe verbrauchen, schließlich braucht man die ja auch für Schleichen, Rennen, Ausweichen und Blocken. Wenn die leer ist, biste schnell tot.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...ich kann leider nix zu PvE sagen, wieviel Mana man da haben sollte.
    Im PvP, oder besser gesagt, für das PvP habe ich alle Punkte in HP gesteckt und steigere Mana und Ausdauer mittels Bufffood.
    Hat so bisher immer gereicht.

    mfg
  • ErinyEU
    ErinyEU
    Soul Shriven
    Dagegen gibt es folgende Lösungen
    -Siphoning Attack (Auslaugender Angriffe),
    - Leichte Rüstung 5/5
    - Verringerte Magicka Kosten Verzauberungen
    - Sowie Bufffood und Tänke für den Ernstfall

    Irgendwo muss man immer einen Verlust machen, entweder in HP oder Stamina. Alle drei Stats auf einmal fokussieren funktioniert nicht und es hat auch einen guten Grund dafür. HP alleine mit Attributen steigern reicht vollkommen und der Rest des Eqiup je nach Bedarf dann anpassen sowie die eigene Skilleiste mal überarbeiten.

    Falls du fast nur mit Magicka Skills bzw Klassenskills spielst mach ein Stamina mit mittlere Rüstung fokussierter Nightblade wenig Sinn.
  • Chuck-Norris
    Magicka Tränke die dies auffüllen oder auch Schmuckglyphen die die Kosten reduzieren, sollte man auch in erwägung ziehen.
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    ich finde im allgemeinen sind die mana kosten zu hoch. 2-3 angriffe und schon ist mana alle.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Umskillen, mehr magicka auf equip oder durch die Talente. Schmuck, bufffood+ tränke. Die NB hat mit Sihon strikes sogar nen super Talent für den Haushalt.
    Reicht mir sogar als Tank. Es ist nicht genug, aber man kann damit haushalten.
  • Shemar Iscariot
    Es ist generell albern dass sämtliche Klassenfähigkeiten Mana kosten. In dem Fall ist der Grundmagicka-Pool von Nightblades dann einfach zu niedrig.

    Im Augenblick ist es so dass alle Klassen besser mit Stoffkrams rumrennen als mit anderen Rüstungen, da irgendwie 80% aller Fähigkeiten auf Magicka basieren und
    demnach auch von Schwerer oder Mittlerer Rüstung nichts haben.

    Es ist auch sehr schwer zu ersehen welche Skills nun Nahkampf-Krit brauch und welche Zauber, da vermeindliche Nahkampfangriffe leider Mana kosten und Magieschaden verursachen.
    Die nächste Verwirrung sind dann Skills die trotzdem von Nahkampfkrit beeinflusst werden aber ihren Schaden nur durch Zauberschaden-Boni erhöhen.

    Das ganze System ist einfach zu undurchsichtig
    Never Deal with a Dragon
    Choose Your Enemies Carefully
    Find Your Own Truth
    Never Trust an Elf
  • Thunder97b16_ESO
    also ich kann mit meiner 2hand v10 mobs onehitten, bin selbst v10...

    und dank mittlerer rüstung, schneller und länger sprinten, angeblich besser kriechtarnen, ausweichen, blocken, schlagen , schießen und es mit der tarnung +100 % krit + schwerer schlag kombinieren,10 % schneller angreifen ach die critchance wird auch erhöt...
    falls ich was vergessen haben, schaut am besten mal in mittlere rüstung nach ...

    wenn man dazu nun seine klassenskills nutzt kommt man sogar ohne trank aus...


    Edited by Thunder97b16_ESO on 28. Juni 2014 17:24
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Das die Manakosten hoch sind, das stimmt schon. Aber man kein sein Gameplay dessen asnpassen. Das macht es leichter.
    Ich verwende sie zb nur als Opener und Finisher, dazwischen Ausdauerfertigkeiten. Fall nötig schmeisse ich dazwischen den 1. Auslaugen-Skill (Sry Namen vergessen :P) um mich hochzuheilen.... Dann gibts keine Probleme.

    Ab den VR-Gebieten bin ich von den Schatten-fähigkeiten weggegangen weil diese eben mMn viel zu Manalastig sind.... (3x Schattenmantel und alles weg xD ) jedoch muss ich anmerken das ich mit rüsi 5M/2L spiel.. also liegt mein Hauptaugenmerk sowieso bei Ausdauer ;)

    Einziges problem bei mir sind nur die verdammten Atronachen -.-
    Dafür hab ich den Bogen :P
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Die Kosten sind deshalb so hoch, weil die Fähigkeiten an sich schon sehr hohen Schaden verursachen. Man kann ja die Rüstung Magicka verzaubern und den passenden Mundusstein dafür auswählen.
    Edited by Elder_net on 31. Dezember 2014 14:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.