Vorschlag: Möglichkeit nur mit den Charakter die Gilde zu betreten und eine separate Charakterbank

Maexchen92
Maexchen92
✭✭
Hallo,

Ich möchte einen Vorschlag an Teso richten, dass man nur mit dem Charakter die Gilde beitreten kann und das man eine separate Charakterbank hat, wo nur Sachen des jeweiligen Chars drauf sind.

Zum Sachverhalt:

Ich habe einen Main, den ich nur Spiele wenn mein Freund spielt und nun auch einen Twink den ich spiele wenn ich alleine bin.

Mit meinen Main bin ich Verzauberer und Alchimist und mit meinen Twink Schreiner und Schneider.

Nun habe ich das Problem das meine Bank voll ist von Items (Mats, Schatzkarten ect.), die ich nur mit meinen Main nutze. Ich habe jetzt fast garkeinen Platz mehr um Items einzulagern die ich für meinen Twink als wichtig erachte. Das schließt z.b Mats und Rüstungsteile mit ein.

Nun will ich aber auch nix löschen, weil ich die ganzen Sachen, die schon drinne sind, ich für meinen Main brauche.

Ich sehe das als wichtiges Problem, weil ich nicht das Gold habe genug Bankerweiterungen zu kaufen um den Platzbedarf meines Twinks voll und ganz gerecht zu werden.

Zu meinen Ärgernis muss ich auch festellen das ich in den gleichen Gilden drinne bin, wie mit meinen Main. Finde das eher störend, als es als wichtiges Problem zu erachten.

Ich spiele mit meinen Twink in einer anderen Fraktion, als mit meinen Main und möchte da eigendlich ungestört erstmal ohne Gilde, die Fraktion erleben und mich dann für eine eigene Gilde entscheiden.

Nun will und kann ich die eine besagte Gilde aber nicht einfach verlassen, weil mein Freund dort drinne ist und für meinen Mainchar super ist.

Da ich aber nun in einer anderen Fraktion spiele mit meinen Twink und die Mitglieder aus der Gilde nicht dort spielen, kann ich mit den nix groß anfangen außer zu chaten.

Ich hoffe, ich habe mein Problem, der zu meinen Vorschlag führt verständlich rübergebracht.

Wenn es schon einen Thread gibt zu diesen Problem, dann bitte ich die neu aufgemachte Diskussion zu entschuldigen. o:)

Mit freundlichen Grüßen

Maexchen92

Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
Edited by Maexchen92 on 23. April 2014 19:16
  • pborerb16_ESO
    pborerb16_ESO
    ✭✭✭
    Dass man Gilden nicht mit einem bestimmten Char, sondern gleich mit dem ganzen Account beitritt, ist wohl eine Grundsatzentscheidung, die nicht so schnell umzustossen sein wird.

Wobei ich das ebenfalls eher befremdlich finde; es ist in der Tat schwierig, so das richtige Rollenspiel-Feeling in einer Gilde aufkommen zu lassen, wenn ihre Mitglieder primär über den Account identifiziert werden und man erst auf den zweiten bzw. dritten Blick sehen kann, mit welchem Char (der eigenen oder gar einer gegnerischen Fraktion...) der Account X denn gerade eingeloggt ist.

Ausserdem wurden die Accountnamen häufig offensichtlich nicht im Hinblick auf das Spiel gewählt, da den Spielern nicht bewusst war, dass sie so prominent erscheinen, was die Mitgliederlisten der Gilden zusätzlich unschön aussehen lässt.

Um das Problem wenigstens vom "Feeling" her etwas zu entschärfen, würde ich mir wünschen, dass man so etwas wie einen "Anzeige-Char" für die jeweilige Gilde auswählen könnte - d.h. man wäre immer noch mit dem ganzen Account drin, angezeigt würde aber ein bestimmter, ausgewählter Char. Oder sowas...

• Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    Stimme TE zu 100% zu.

Bankfächer:
    Die persönliche Bank reicht hinten und vorne nicht. Ich habe schon 100 Taschenplätze und 100 Bankplätze, die Bank platzt trotzdem aus allen Nähten. Zumal Schatzkarten aus der CE, dessen andere Gebiete ich noch nicht besuchen konnte, dauerhaft dort lagern, ebenso Haustiere aus Beta und CE, ebenso andere benutzbare Trophähen aus größeren Dungeons.

Von daher ja bin ich voll dafür das jeder Charakter seine eigene persönliche Bank hat.

Sollte ich mit einem Twink mal etwas brauchen sollte im Übrigen auch mal hinzugefügt werden, das man sich die Gegenstände, sowie Gold per Post schicken kann - geht in anderen MMOs auch wunderbar ;)

Gilden:
    Ich finde es ja ok, das man 5 Gilden gleichzeitig joinen kann, aber man möchte wie TE schon gesagt hat mit einem Twink, evtl sogar direkt in einer anderen Fraktion, auch mal seine Ruhe haben. Wenn mich jemand anschreiben darf, kann er es machen, wenn ich Den- oder Diejenige zu meinen persönlichen Kontakten hinzugefügt habe.

Gildenladen:
    Nette Idee - *** Umsetzung - unverständliche Texte

Wie bereits oben erwähnt kann man gleichzeitig bis zu 5 Gilden beitreten, aber will ich das überhaupt nur um zu handeln, ohne jedesmal den Zonenchat vollspammen zu müssen (alternative)
    Ich habe eine eigene Gilde gegründet, rein zum Handeln, dabei bin ich davon ausgegangen, das wenn ein Item in den Gildenshop reingestellt wird, der Verkäufer Anzahlungsgebühren zahlen muss (ist ja üblich in MMOs) Dann gibt es nochmal eine 10% "Steuer" von der ich damals bei Erstellung ausgegangen bin, das die Gilde, bzw der Gildenersteller davon etwas hätte - Meine Idee war damals aus den Verkaufsgewinnen eine Art Gildenlotterie zu veranstalten und somit regelmäßig zum beispiel Mounts für Gildenmitglieder kaufen zu können. Aber nö, die 10% gehen an die NPCs, warum auch immer.

Rein marktwirtschaftlich gesehen bringt der Aufwand 50 oder mehr Leute zu suchen, um eine Handelshilde zu betreiben, also gar nichts.

3 Auktionshäuser, Eines jeweils in den Hauptstädten jener Fraktion, wäre sicherlich sinnvoller, meiner Meinung nach.

Die Gildenshop Suchfunktion ist übrigens n Witz - sorry wenn ich das mal so sage - man kann rein gar nichts vernünftig filtern und selbst wenn man filter werden andere Dinge angezeigt. Beispiel: Materialien - grün - Es werden sogar Rüstungen Waffen, Ringe usw angezeigt.

Fazit:

Ich denke oben angesprochene Dinge wären sicher von Vorteil für Jedermann/frau.

Spiel macht mir bischer echt viel Spaß, wenn man die ganzen Botter, Questbugs usw ignoriert, aber wie ich es immer wieder sagen muss in eigentlich jedem Spiel das eine Betaphase hat:

Lasst Leute an die Beta die auch was bewirken (Bugs melden etc) damit sowas bei Release nicht mehr vorhanden ist. Bekannte Personen, darunter Streamer sind zwar schöne Gratiswerbung und Hypeerzeuger, ich kenne aber nicht einen Streamer der jemals bei auch nur einem Spiel auch nur 1 Bug gemeldet hätte!

So denn, ich hoffe solches Feedback wird auch gelesen und vor allem weitergeleitet, obwohl ich mir als EUler kaum Hoffnungen mache, das meinem Feedback auch nur in irgendeiner Weise von den Ammies beachtet, geschweige denn umgesetzt werden würde.

An die ZOS-Deutschland: Ihr macht nen guten Job, weiter so! Schön weiterhin present sein, dann klappts auch mit den Nachbarn ;)

Lieben Gruß
    Cavatas

PS: Ja Wall of Text, Ja Rechtschreibfehler kannste behalten ;)

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Meine Vorschläge dazu:
    Persönliche Truhe: Wäre ich dafür, dass die auf maximal drei Truhen "gesplittet" wird, für jede Fraktion eine. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum ich als Ebenherz-Char Zugriff auf Items aus dem Dolchsturz-Bündnis haben sollte (über die Truhe).
    Gilde und Zugehörigkeit: Ich emfinde es als absolutes No-Go, dass in ein und derselben Gilde Spieler aller Fraktionen Mitglied sein können. Das Magier- und Kriegergilde fraktionsübergreifend sind, ist ok. Dafür verhalten die sich ja auch di meiste Zeit neutral. Aber bei Spielergilden geht das mal gar nicht. Auf der einen Seite alle Fraktionen in einer Gilde, und auf der anderen Seite wird sich in Cyrodiil gegenseitig auf die Meppe gegeben. Ziemlich wenig durchdacht das Ganze.
    Genauso die Sache, dass man mit seinem Accountnamen in der Gilde steht, ich habe da den Eindruck, dass es sich die Entwickler hier sehr einfach gemacht haben. Hier wäre es definitiv sinnvoller, dass das nur für Chars der gleichen Fraktion gilt, d.h. ich spiele Ebenherz mit zwei Chars, die sind in den Gilden A bis E aus dem Ebenherz-Pakt. Dann erstelle ich mir einen Dolchsturz-Char, der noch in keiner Gilde ist und auch nur Dolchsturz-Gilden beitreten kann.
    Gebühren beim Laden und der Post: Bin ich der einzige, der die Gebühren als ziemlich happig emfindet? Gerade zu Beginn, wo man eh über keine nennenswerten monetären Mittel verfügt. Warum bitte schön muss ich so horrende Gebühren zahlen, wenn ich etwas per Nachnahme verschicke? Wodurch ist das gerechtfertigt? Auch die "Hausgebühren" im Gildenladen sind unverschämt. Wenn diese Beträge wenigstens der jeweiligen Gilde gut geschrieben würden, aber nein die verschwinden im Nirvana. So kann man den Handel natürlich auch sinnlos blockieren.
    Fehlende Suchfunktion im Gildenladen: Welcher Entwickler ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, einen Gildenladen ohne Suchfunktion und sinnvolle Filtermöglichkeiten einzubauen? Die Standardfilterung funktioniert selten mal so wie sie es eigentlich sollte. Auch, dass es keine Möglichkeit gibt, die Angebote nach Namen zu sortieren.... tja, schon seltsam.

Das Wichtigste am Ende noch mal zusammengefasst:
    - Truhen und Gildenzugehörigkeiten nach Fraktionen trennen!!!
    - Gildenladen überarbeiten und Suchfunktion einbauen!!!!!!
    - Gebühren reduzieren

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Kann meinen Vorrednern da nur vollkommen zustimmen. Mein Bruder und ich hatten vor eine Konzeptgilde aufzuziehen, welche eigentlich NUR Dunmer beherbergen sollte. Vielleicht auch den ein oder anderen Argonier als Sklaven (Lorekonform). Dies funktioniert aber nicht, wenn mein Khajiit im Aldmeri Bund (Ja Bund, so hat es auch in Skyrim geheissen) ist und sich trotzdem in dieser Gilde befindet. Von den geringen Truhenplätzen und den "ESO-Hashtags" in der Gilde will ich garnicht erst anfangen, dass muss sich eindeutig noch ändern.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.