Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schaden/Heal

Cabaal
Cabaal
ich habe da mal ne Frage bezüglich der Schadensberechnung, analog Heal.
Bevor ich jetzt epische Abhandlungen im Konjunktiv schreibe einfach mal die Erfahrung von gestern:

1. Stab mit 105 DPS
Spellpower 80, Attackpower 110 rum (in etwa)
heal für 400, magische Speerattacke 4x105

2. 2h Keule angelegt mit 130 DPS
Spellpower 80, Attackpower 145 rum (wieder in etwa)
Heal 350, magische Speerattacke 4x 95

Die Damagewerte sind stellvertretend zu sehen (habe mit unterschiedlichen DD Spells / Attacken gearbeitet, genauso unterschiedliche Heals)
Crit, Mana, Ausdauer war bei beiden Varianten gleich

Was also ist die Berechnungsgrundlage für Heal/Spelldamage - ich verstehe es einfach nicht bzw das System ist so wenig transparent das man echt verzweifeln könnte.
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Hm ich weiß zumindest das die Heals des Heilstabes rein mit der WaffenDPS skalieren. Stab mit mehr Schaden -> größere Heilung.
    Spellpower hat an den Zauberstab Heilungen nichts geändert.

    Außerdem was heißt hier Attackpower "in etwa".
    Die Attackpower entspricht grundlegend mal der Waffendps + irgendwelcher Boni. Diese ist nicht "in etwa" sondern als Wert im C Bildschirm ablesbar.
  • Cabaal
    Cabaal
    jo das genau ist aber das problem, es skaliert mit der dps der waffe, aber es scheint auch darauf anzukommen, was es für eine waffe ist..
    in meinem beispiel oben heilt der stab mit 25% weniger dps als die 2h keule deutlich mehr - und das verstehe ich nicht...
    - klar man kann jetzt sagen, macht ja auch sinn, ist nen casterstab...is ja richtig, doch würde ich gern die mechanik dahinter verstehen.
    - scheinbar geht es um die waffendps +/* ein faktor der vom waffentyp abhängig ist?
  • Blucki
    Blucki
    Soul Shriven
    Hallo, dieser Guide müsste deine Frage beantworten.
    www.unser-ist-der-zorn.com hier findet ihr Guides, Karten und vieles mehr!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.