Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dauerabsturz beim Einloggen des Mainchars

frichdaleb17_ESO
Moin,

seit gestern Nachmittag kann ich mich nicht mehr auf meinen Mainchar einloggen, der in der Schnittermark im Anfangsquestgebiet steht. Ich habe die Quest mit dem Zunderpech gemacht und auf einmal stürzte das Spiel ab.
Ich habe seitdem ca. 20x versucht mich einzuloggen - ich kann in der Charakterauswahl ganz normal meinen Mainchar auswählen, der wird geladen und nachdem der Ladebildschirm von Schnittermark durchgeladen hat kommt instant der Crash.

Ich habe keine Addons installiert, ich habe bereits 3x die Repair-Funktion benutzt und ich kann problemlos auf meine anderen Chars einloggen ohne das das Spiel abstürzt.

Da man Ingame anscheinend auf Support pfeifft, versuche ich es halt hier einmal Hilfe zu bekommen.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • frichdaleb17_ESO
    Dann bin ich mal gespannt, das Ticket, welches ich ingame geschrieben habe, wurde um Mitternacht beantwortet - also nur 30h später.

    Darin schlug mir "Iris" dann vor, doch einmal den Befehl /camp bei dem Char (auf den ich mich wie beschrieben ja nicht loggen kann) einzugeben.
    Mehr hatte ich zwar auch ehrlich gesagt nicht erwartet, aber die Tickets durchlesen, sollte auch bei diesem miserablen Kundendienst möglich sein.

    Bin ja gespannt, wann die nächste Antwort auf das nächste Ticket eintrudelt, oder ob sich hier wie beschrieben jemand vom "schon" kontaktierten Customer Support meldet.
  • frichdaleb17_ESO
    Langsam glaube ich wirklich, dass bei Eurem Support nur die 3.Liga am spielen ist.
    Nachdem mein Char wieder im selben Gebiet steckt und ich nur auf meine Twinks einloggen kann, habe ich wieder ein Ticket geschrieben und bekam prompt Antwort, dass ich mich ausloggen solle, damit mein Char geportet werden kann.
    Ich logge also nach der Arbeit wieder ein - und was muss ich feststellen? Der Held vom Support hat meinen lvl3 Twink der eh in der Bank stand an einen anderen Ort geportet.

    Ich habe im Ticket ausführlich beschrieben, wei der Char heisst und wo er steht/hängt.
    Entweder werden die Tickets nicht gelesen oder die Leute sind der deutschen Sprache nicht mächtig.

    Wenn ihr die Kunden schon mit einem unfertigen Game schröpft und veräppelt, dann sorgt wenigstens dafür, dass ausreichend Personal für Support zur Verfügung steht, welches auch dafür geschult wurde.
    Aber dafür müsste man ja Geld in die Hand nehmen, welches besser bei Aufsichtsräten und Großaktionären aufgehoben ist.

    Langsam hab ich echt die Schnauze voll...
    Edited by frichdaleb17_ESO on 30. April 2014 10:55
  • Walti
    Walti
    Soul Shriven
    Habe genau das selbe problem, in Schnittermark bei der Tunnel Quest, ich kann einfach nicht mehr auf meine Main Char da der client sofort abstuerzt. Wie war die loesung des Problems bei dir? Die antwort vom support laesst leider auf sich warten, ausser der Standart Antwort kam da noch nicht viel:-(
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • frichdaleb17_ESO
    Beim ersten mal habe ich so lange Tickets geschrieben, bis ein GM den Char aus der Schnittermark rausgeportet hat.
    Nun steckt er allerdings an selber Stelle wieder fest.

    Es werden einfach alle neuen Tickets gelöscht bei mir, weil das Thema angeblich bearbeitet wurde.

    Ich habe mich damit abgefunden, das Spiel mit dem beschissensten Support an den Nagel zu hängen.
    Ist warscheinlich eh gesünder für Nerven und Wohlbefinden.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.