Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

[Questbug] am Ende von 'Der Pfad der zwei Monde'

ThorPluto
ThorPluto
✭✭✭
Hallo, bei mir ist eine Mainquest (Dominion-Questreihe) verschwunden.
Ich habe in der Schnittermark die Questreihe "Der Pfad der zwei Monde" mit Khali abgeschlossen, die nun da auch als neue Mähne im Tempel von Düne rumsteht. Anschließend bekam ich eine Quest von Königin Ayrenn, bei der ich nach Himmelswacht zur Magiergilde reisen sollte. Dort angekommen, erschien nach einem Gespräch mit Razum-dar ein Magier, entschuldigt sich für die Verspätung und öffnete mir Portale zu den jeweiligen Königen der anderen Fraktionen (Dolchstoß, Ebenerz). Ich sollte diese Könige zu einem Allianztreffen gegen Molag Bal überreden. Das hat alles auch fein geskriptet geklappt. Nun wollte der Magier, daß ich zu dem Treffen der 3 Könige reisen sollte, um mir selber ein Bild von der Verhandlung zu machen und öffnete mir ein Portal.
Nun waren aber meine Taschen schon ne Weile voll und ich verließ kurz die Magiergilde, um meinen Plunder bei einem NPC auszumisten und mir ein neues Rüstungsteil zu kaufen und zu verzaubern, nachdem ich endlich die Kohle dafür zusammen hatte.
Als ich aber wiederkam, waren sowohl Magier, als auch Portal weg und seitdem kann ich ansprechen, wen ich will: Es geht nicht mehr weiter. Ich habe auch keine Quest der Reihe mehr im Log.
Weiß jemand zufällig ob das ein Bug ist oder der Magier nur woanders rumsteht und ich ihn nur deshalb nicht finden kann?
Edited by ThorPluto on 23. April 2014 06:39
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Es kann gut sein das du das Portal in der jeweiligen Gilde findest. 100% sicher bin ich mir nicht.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Das ist ja das Gildengebäude in Himmelswacht. Aber da ist nichts... da tapsen nur ein paar NPCs rum, als wenn nie was geschehen wäre...
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Da mir das gleiche soeben im Ebenerzpakt passiert ist, hier die Lösung:
    Einfach per Wegschrein zu einer anderen Stadt porten ( in meinem Falle von Gramfeste nach Davons Wacht, weil ich dachte schauste mal die einzelnen Magiergilden durch, wo er steckt) Kaum das ich den Bereich des Porters verließ, knallte ein Biltz vor mir in den Boden und der Magier (hier: Vanus Galerion ) stand vor mir und maulte mich an, warum ich denn weggelaufen sei. Er öffnete ein Portal nur für sich und portete zur Gramfeste zurück mit dem Hinweis ich solle gefälligst dahin kommen.

Schätze das ist ein Schutz damit man das Quest wieder aufnehmen kann, wenn man es zwischen den beiden Schritten "unterbricht".

Interessanter Weise hatte ich vor dem Blitzschlag kein Quest, ab dem jedoch hat mein ein Quest mit dem Namen " Last der drei Kronen" im Tagebuch und damit findet man den Magier dann auch, seltsamerweise dann in der Kiregergilde statt in der Magiergilde wo ich ihn verließ.

Naja genug der Verwirrungen, vielleicht hilft dieser Hinweis jemanden, trotzdem dieses Problem hier schon älter , aber scheinbar noch aktuell ist, wenn man zwischen den beiden Questen verkaufen geht. :)

Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.