Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Warum ich wahrscheinlich Gold von den Farmern kaufen werde.

Daemoneyes
Daemoneyes
✭✭
Hoi
Ja, ich hasse die Goldseller und deren tausende Farmbots.
Aber nachdem ich jetzt über 2 Wochen vergeblich versuche genug Leute zusammen zu bekommen um die Gilden Bank freizuschalten.
Bleiben mir jetzt noch 2 Möglichkeiten,
1) ich kaufe 6 zusätzliche Accounts um die Gilden Bank freizuschalten
(wobei ich natürlich nichtmal weiß ob inaktive Accounts überhaupt zählen, schließlich will ich nicht auch noch 6 zusätzliche Abos zahlen..)
2) ich kaufe Gold bei den Farmern und verzichte auf Crafting

Und ehrlich, die 2te Lösung kostet mich wahrscheinlich 20 mal weniger und spart mir Aufwand und Ärger.

Einer anderen Gilde zu joinen ist für mich keine Option, ich will mit meinen Leuten spielen und nicht mit irgendwem anderen. (was natürlich auch ausschließt jemand anderen einzuladen für etwas anderes als Freischaltung der Bank)
Von daher versuche ich atm natürlich andere kleine Gilden zu finden damit ich/wir ihnen als rekrut (ohne Rechte) joine und sie mir, was sich aber als Zeitverschwendung erwiesen hat, da die Leute meist nach kurzer Zeit wieder austreten oder zu beschränkt sind den Chat zu konfigurieren.
(Zenimax ihr seid da nicht ganz Unschuldig, denn das Chat menü ist absolut unzureichend. Es fehlt die Möglichkeit Lesen des Gildenchats zu unterbinden außerdem funktionieren die Einstellungen dort nicht einmal, zb rechte für das schreiben im Chat hat jeder immer ganz egal was du einstellst für den Rang)

Punkto crafting, ja ich könnte mich auf einen oder 2-3 berufe beschränken aber ehrlich da lass ich das craften dann doch gleich lieber komplett sein und kaufe halt gold.
Denn mit nur der Privaten Bank ist einfach nicht genug Platz und ich hab keinen Bock dauernd auf Twinks zu loggen um den ganzen crap auszulagern.
Das hab ich schon in so vielen MMO gehabt, darauf fehlt mir einfach die Lust und die Zeit. (außerdem fehlen dafür noch Mods, wow hatte da ein paar nette)

Warum ich das hier schreibe?
Um aufzuzeigen das die ganzen Goldseller Probleme hausgemacht sind.
Ja mein Problem mag jetzt nicht so weit verbreitet sein aber ich kenne haufenweise Leute die um 10€ bei den Goldsellern eingekauft haben, einfach weil sie eh nur einen Char spielen und das Pferd so übertrieben viel kostet.
20€ für das 1g Pferd oder 10€ und man hat das bessere Pferd, kann sich noch ein zweites leisten und hat noch nen batzen Gold über für Bank/Inventar upgrades sowie das aufleveln der Gigara.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Dir ist schon bewusst, dass du dich damit hier auf sehr gefährlichem Gebiet bewegst, mit solchen Aussagen?
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭
    Melufey schrieb: »
    Dir ist schon bewusst, dass du dich damit hier auf sehr gefährlichem Gebiet bewegst, mit solchen Aussagen?

Ich sagte wahrscheinlich, wenn sie mir daraus nen Strick drehen wollen.
    So be it.
    Sie zementieren damit dann nur ihre Ignoranz dem Thema gegenüber,
    außerdem steht atm eh noch nicht mal fest ob ich überhaupt das Abo abschließen werde.
    Zu viele bugs (es sind noch immer bugs ingame die ich Monate vor Release reported habe..), zu wenig wird gegen farming/botting unternommen (das müsste schon mal weit tiefer im Problem ansetzen als einfach alle paar Monate längst verkaufte Accounts bannen..)
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Goldkauf oder Goldverkauf ist in Deutschland kein Grund, einen Account zu sperren.
    Dieses bezieht sich NUR auf deutsche Accounts und nicht auf ausländische.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Nutz doch einfach Alts. Ich verfolge alle Berufe auf einem Char und 3 Mulis langen völlig. Und Goldkäufer sind wahrscheinlich ***.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Nutz doch einfach Alts. Ich verfolge alle Berufe auf einem Char und 3 Mulis langen völlig. Und Goldkäufer sind wahrscheinlich ***.

Ich hab doch schon geschrieben das das für mich keine Alternative ist, denn ich tue mir das sicher nicht an wieder die halbe Zeit mit umloggen/sortieren/suchen zu verbringen.

Ich bin keine 15 mehr das ich den halben Tag mit Items verstauen/suchen verbringe wie zu Diablo Zeiten. ^^
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Mir gefällt die Spielmechanik nicht, also greife ich zu illegalen oder zumindest verwerflichen Methoden - Das ist die Aussage des Autors. Würde das jeder so machen, wenn ihm mal etwas nicht gefällt, dann wäre das sehr bedenklich.

Das Spiel ist wie es ist - Du kannst dich damit arrangieren und damit leben, oder du kannst es ignorieren. Es zwingt dich ja niemand dazu. Aber zu sagen, weil mir etwas nicht gefällt, nutze ich halt verwerfliche Methoden, ist maximal eine billige Ausrede.

Da kann man nur hoffen, dass die Mechaniken von ZeniMax greifen, und du, so du zu solchen Mitteln greifst, gebannt wirst. Das ist nämlich die logische Konsequenz daraus. Mal davon ab, dass du dich so unfairen Mitteln anderen Spielern gegenüber bedienst, was es zusätzlich nicht besser macht.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Daemoneyes schrieb: »

Ich hab doch schon geschrieben das das für mich keine Alternative ist, denn ich tue mir das sicher nicht an wieder die halbe Zeit mit umloggen/sortieren/suchen zu verbringen.

Ich bin keine 15 mehr das ich den halben Tag mit Items verstauen/suchen verbringe wie zu Diablo Zeiten. ^^

mal eine nicht so verwerfliche Alternative, vielleicht taugt dir die ja was.
    http://www.esoui.com/downloads/info172-AltBaginformationAlpha.html#info
    inzwischen mit Suchfunktion ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭
    Lumartist schrieb: »
    Mir gefällt die Spielmechanik nicht, also greife ich zu illegalen oder zumindest verwerflichen Methoden - Das ist die Aussage des Autors. Würde das jeder so machen, wenn ihm mal etwas nicht gefällt, dann wäre das sehr bedenklich.

Das Spiel ist wie es ist - Du kannst dich damit arrangieren und damit leben, oder du kannst es ignorieren. Es zwingt dich ja niemand dazu. Aber zu sagen, weil mir etwas nicht gefällt, nutze ich halt verwerfliche Methoden, ist maximal eine billige Ausrede.

Da kann man nur hoffen, dass die Mechaniken von ZeniMax greifen, und du, so du zu solchen Mitteln greifst, gebannt wirst. Das ist nämlich die logische Konsequenz daraus. Mal davon ab, dass du dich so unfairen Mitteln anderen Spielern gegenüber bedienst, was es zusätzlich nicht besser macht.

Du hast genauso wenig gelernt aus den letzten 10 Jahren MMO wie die Devs.
    Und es ist pure Ignoranz/Engstirnigkeit zu sagen die Spieler müssen sich anpassen oder es sein lassen.
    Selbst wenn sie das Game so wasserdicht wie möglich gemacht hätten, es findet immer jemand einen weg drum herum.
    Von daher muss ein Spiel so angelegt sein das man eben keinen weg drum herum zu suchen beginnt.
    Zb mehr Stauraum, billigere Reittiere, mehr Gold durch questen, Gildenbank von Anfang an Freigeschalten, etc

Und Verwerflich? für dich vielleicht, für mich einfach eine Möglichkeit das Spiel zu genießen ohne von Unnützen Mechaniken versklavt zu werden.
    Hundert Stunden farmen um mir dann endlich mal ein Pferd zu kaufen? Nein danke.
    Hunderte Stunden farmen um dann vielleicht mal genug Stauraum zu haben für alle Craftings? Nein danke.
    Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade, vor allem wenn ich vergleiche wie viel ich pro Stunde verdiene und wie viel mich 100k gold kosten würden bei nem Seller und wie viel Zeit ich in eine stupide Tätigkeit stecken müsste.

Moral ist immer die letzte Zuflucht von Leuten, die die Schönheit nicht begreifen.
    Die Wahrheit der Masken, Oscar Wilde
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Um mal meinen Senf anzugeben - Ich hasse Goldseller und Botter
    Erstere Spammen den Chat und Posteingang voll und nerven - letztere
    stehen im Dutzend um Bosse so dass man nicht zum Zuge kommt...
    UND NERVEN
    Das sind in meinen Augen keine Gamer!!!!
    Und wenn ich kaum Gold habe - schei** drauf - dauert es halt länger
    Ich muss das Spiel nicht in 2 Wochen durchhaben sondern
    lasse mir Zeit und habe meinen Spaß
    Ich gehe lieber den schweren Weg als den Spammern eine Lobby zu geben
    SO!
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Punkto crafting, ja ich könnte mich auf einen oder 2-3 berufe beschränken aber ehrlich da lass ich das craften dann doch gleich lieber komplett sein und kaufe halt gold.

Hm, warum hat Crafting irgendwas mit Gold-Kaufen zu tun? Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Weil man Gold mit Crafting verdienen kann? Naja - bisher sehe ich das nicht. Dazu muß man ausserdem erst mal in eine Gilde mit mehr als 50 Membern um Zugang zu einem Gilden-Store zu haben. Oder man spammt den Zone-Chat mit Angeboten zu. Oder gibt es da Zusammenhänge, die ich nicht sehe?

Ich finde die derzeitigen Regelungen recht gut auch wenn ich mir noch mehr Wechselwirkungen zwischen den Berufen wünschen würde.

- beschränkter Platz soll die Spezialisierung auf 1-2 Berufe forcieren. Das fördert halt Teamwork: ich produziere was für Dich - Du produzierst was für mich - was ich prinzipiell für die beste Lösung halte. Schließlich erfordert das soziale Interaktion und dafür ist es ja ein MMO. Oder man nimmt den zusätzlichen Aufwand für Lager-Chars in Kauf, wenn man eine "one man show" unbedingt haben will.

- eine gewissen Größe der Gilden sorgt dafür, daß sich etwas mehr in einer Gilde tut, mehr Möglichkeiten offen stehen. In anderen Spielen hab ich das oft gesehen, daß man bestimmten Content nicht innerhalb der Gilde machen kann, weil die Gilde zu klein ist. Das wiederum kann Leute auch dazu veranlassen, das Spiel aufzugeben. Das Extrem-Beispiel sind die Ein-Mann-Corporations in Eve-Online (Corp = Gilde). Mit Randoms arbeiten ist auch nicht jedermanns Sache. Natürlich kann ich das auch verstehen, daß manche Leute lieber eine eingeschworene Gemeinschaft bilden wollen. Ob der Weg mit den harten Char-Grenzen für Gilden-Bank etc. der richtige Weg ist, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ich kann die Gründe auf Seiten der Spielemacher durchaus nachvollziehen.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 22. April 2014 17:40
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    @TE: Hoffentlich jammerst du dann bei der nächsten Bannwelle "Mimimi mein Account wurde gesperrt"

Verdien dir das Geld im Spiel wie jeder andere anständige Spieler! Du willst craften? Dann nutze die Mechaniken, die dir zur Verfügung stehen, wie jeder andere auch! Du hast keine Lust drauf? Dann lass es!
    Du bist nicht fähig, genug Leute zu finden, damit die Gilde groß genug wird? Schließ dich einer größeren an. Ich begreif eh nicht, wieso jeder Hans und Franz meint, seine eigene Gilde eröffnen zu müssen. Die Gildenbank heißt GILDENbank und nicht erweiterte Privatbank des Gildenmeisters für seine Pseudogilde mit 3 Mitgliedern.

Wer Belohnung kassieren will, ohne dafür Aufwand zu betreiben, der soll doch zu einem der vielen Kindergarten-MMOs gehen.
    Die Goldsellerprobleme sind sicherlich nicht hausgemacht von Zenimax, sondern vielmehr hausgemacht von der heutigen "ich-will-alles-ohne-Aufwand-und-sofort-Einstellung" der Spieler.

Hoffentlich schwingt Zenimax den Bannhammer dermassen rücksichtslos, dass solche Leute gleich nach der ersten solchen Aktion ausgesondert werden.
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Und es ist pure Ignoranz/Engstirnigkeit zu sagen die Spieler müssen sich anpassen oder es sein lassen.

Darum geht es überhaupt nicht, und dass du so argumentierst, zeigt einfach dass du nach einer Legitimation für dein angedachtes Verhalten suchst. Das macht es aber nicht besser.

Der aktuelle Status Quo ist ja nichts, was so bleiben muss. Sich aber nach knapp 2 Wochen nach Release hinzustellen und zu sagen, dass einem bestimmte Features nicht gefallen, welche sich mit etwas Zeit gewiss noch ändern werden, zeigt einfach nur, dass du keine Lust hast zu warten. Also biegst du dir das Spiel so zurecht wie du es haben willst, und glaubst dafür auch noch Applaus zu erhaschen, indem du dich und ein Verhalten in einem offiziellen Forum profilierst.
    Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade, vor allem wenn ich vergleiche wie viel ich pro Stunde verdiene und wie viel mich 100k gold kosten würden bei nem Seller und wie viel Zeit ich in eine stupide Tätigkeit stecken müsste.

Dann sind MMOs schlicht nichts für dich. Das ist etwas anderes. Hier sind wir wieder bei der Attitüde, dass man alles so schnell wie möglich, am besten sofort, und so einfach wie irgend möglich haben will, ohne groß Aufwand betreiben zu müssen. Zwei Wochen nach Release wohlgemerkt!

Du magst dir einreden, dass dein Verhalten durch das vermeintliche Fehlverhalten, nennen wir fehlende Features und Designentscheidungen mal so, anderer legitimiert wird. Das ist aber nicht mehr als eine Ausrede und macht es nicht besser. Wie gesagt, "Unrecht" (Achtung Synonym!) lässt sich durch Unecht nicht bekämpfen. Eine klassische Milchmädchenrechnung.

Ich bin gewiss nicht gewillt alles hinzunehmen, und manche Dinge gefallen mir auch nicht, aber du tust so, als wärst du gezwungen etwas zu spielen, was dir eigentlich gar nicht gefällt. Warum tust du dir das an? Dann sei doch so integer und lass es lieber sein, anstatt dich fragwürdiger Methoden zu bedienen. Kann doch so schwer nicht sein, oder?
  • mabefge
    mabefge
    Soul Shriven
    spielt eigentlich noch jemand zum spass? einfach nur so? zum zeitvertreib? ohne jeden zwang?

oder muss immer alles möglichst schnell erreicht werden. höchstlevel, viel gold, top equipment, alle erfolge, max dmg bis in die letzte haarspitze...

ich mein ja nur...

ich hab noch kein pferd. kommt schon noch. geh ich halt zu fuss, guck mir die gelungene landschaft an, entdecke versteckte kisten, ressourcen. ich habe zeit.

ich bin weder werwolf noch vampir. kommt schon noch. oder auch nicht. wenn mal jeder werwolf ist, wills eh keiner mehr werden. die laufen mir schon noch über den weg...

bugs, bots und spammer sind nervig, da stimm ich zu. aber das wird schon noch werden, heute ist nicht aller tage abend.

mal sehn, was in einem monat los ist. oder in 6...

also ich hab zeit :smiley:

in diesem sinne, schönen abend noch.
    Edited by mabefge on 22. April 2014 17:51
    Atmen macht abhängig! Fangen Sie gar nicht erst an!
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    100% sign
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭

Hm, warum hat Crafting irgendwas mit Gold-Kaufen zu tun? Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Weil man Gold mit Crafting verdienen kann? Naja - bisher sehe ich das nicht. Dazu muß man ausserdem erst mal in eine Gilde mit mehr als 50 Membern um Zugang zu einem Gilden-Store zu haben. Oder man spammt den Zone-Chat mit Angeboten zu. Oder gibt es da Zusammenhänge, die ich nicht sehe?

Es geht mir nicht ums Gold verdienen, es geht darum meine Freunde zu equippen und buff food für uns herzustellen.
    Selbst wenn ich etwas verkaufen wollte bräuchten wir kein AH, schließlich gibts ja tausend und eine AH gilde die ständig im Zone spammen.
    Ich finde die derzeitigen Regelungen recht gut auch wenn ich mir noch mehr Wechselwirkungen zwischen den Berufen wünschen würde.

- beschränkter Platz soll die Spezialisierung auf 1-2 Berufe forcieren. Das fördert halt Teamwork: ich produziere was für Dich - Du produzierst was für mich - was ich prinzipiell für die beste Lösung halte. Schließlich erfordert das soziale Interaktion und dafür ist es ja ein MMO. Oder man nimmt den zusätzlichen Aufwand für Lager-Chars in Kauf, wenn man eine "one man show" unbedingt haben will.

Als ob das jemals so ablaufen würde. Du hast immer 1-2 die auf Handwerk stehen, dem rest ist das ganze craften völlig egal. Von daher haben wir das immer so gehandhabt das ich oder ein anderer alle berufe gelernt hat und jemand fürs AH game zuständig war. Der rest der Gilde hat maximal ressourcen gesammelt wenn überhaupt, weil viele einfach nicht die Zeit haben. (kinder etc)
    So ist das in bis jetzt noch jeder Gilde in der ich war abgelaufen.

Soziale Interaktion fördert dieses Gilden AH auch nicht, schau dir mal an wie viele in AH Gilden sind und den Gildenchat nur anmachen wenn sie etwas verkaufen/kaufen wollen.

Und dieser zwang Leute einzuladen ist vollkommen fürn popsch solang man nicht die nötigen Werkzeuge bekommt um die Lagerhaltung und Entnahme zu regeln.
    Vollen zugriff oder gar keinen ist einfach von vorgestern.
    (siehe join->leerräumen->leave->rinse&repeat)
    - eine gewissen Größe der Gilden sorgt dafür, daß sich etwas mehr in einer Gilde tut, mehr Möglichkeiten offen stehen. In anderen Spielen hab ich das oft gesehen, daß man bestimmten Content nicht innerhalb der Gilde machen kann, weil die Gilde zu klein ist. Das wiederum kann Leute auch dazu veranlassen, das Spiel aufzugeben. Das Extrem-Beispiel sind die Ein-Mann-Corporations in Eve-Online (Corp = Gilde). Mit Randoms arbeiten ist auch nicht jedermanns Sache. Natürlich kann ich das auch verstehen, daß manche Leute lieber eine eingeschworene Gemeinschaft bilden wollen. Ob der Weg mit den harten Char-Grenzen für Gilden-Bank etc. der richtige Weg ist, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ich kann die Gründe auf Seiten der Spielemacher durchaus nachvollziehen.

Hat mich noch nie interessiert in einer größeren Gilde zu sein, elite truppe war mir da immer lieber. Meine schönsten Erinnerungen an mmo & gilden sind noch immer die stundenlangen Gefechte in Warhammer, wo meine Gilde von gerademal 12 mann gegen 48+ Leute Burgen gehalten hat.
  • Daemoneyes
    Daemoneyes
    ✭✭
    Lumartist schrieb: »

Darum geht es überhaupt nicht, und dass du so argumentierst, zeigt einfach dass du nach einer Legitimation für dein angedachtes Verhalten suchst. Das macht es aber nicht besser.

Der aktuelle Status Quo ist ja nichts, was so bleiben muss. Sich aber nach knapp 2 Wochen nach Release hinzustellen und zu sagen, dass einem bestimmte Features nicht gefallen, welche sich mit etwas Zeit gewiss noch ändern werden, zeigt einfach nur, dass du keine Lust hast zu warten. Also biegst du dir das Spiel so zurecht wie du es haben willst, und glaubst dafür auch noch Applaus zu erhaschen, indem du dich und ein Verhalten in einem offiziellen Forum profilierst.

Ich versuche nicht mein Verhalten zu Legitimieren, noch versuche ich Applaus zu erhaschen. Mir ging es einfach darum Gründe aufzuzeigen warum Leute auf Goldseller zurückgreifen und warum Zenimax das Problem mit den Sellern selbst verschuldet hat.

Dann sind MMOs schlicht nichts für dich. Das ist etwas anderes. Hier sind wir wieder bei der Attitüde, dass man alles so schnell wie möglich, am besten sofort, und so einfach wie irgend möglich haben will, ohne groß Aufwand betreiben zu müssen. Zwei Wochen nach Release wohlgemerkt!

Du magst dir einreden, dass dein Verhalten durch das vermeintliche Fehlverhalten, nennen wir fehlende Features und Designentscheidungen mal so, anderer legitimiert wird. Das ist aber nicht mehr als eine Ausrede und macht es nicht besser. Wie gesagt, "Unrecht" (Achtung Synonym!) lässt sich durch Unecht nicht bekämpfen. Eine klassische Milchmädchenrechnung.

Ich bin gewiss nicht gewillt alles hinzunehmen, und manche Dinge gefallen mir auch nicht, aber du tust so, als wärst du gezwungen etwas zu spielen, was dir eigentlich gar nicht gefällt. Warum tust du dir das an? Dann sei doch so integer und lass es lieber sein, anstatt dich fragwürdiger Methoden zu bedienen. Kann doch so schwer nicht sein, oder?

Ich will weder alles sofort, noch ohne Aufwand.
    Aber 20 mal pro Session umloggen zu müssen ist heutzutage einfach nicht mehr angebracht. Zu Anarchy Online Zeiten hätte (und habe) ich das noch akzeptiert aber selbst dort hast du mehr Lagerplatz als hier.
    Spielmechaniken aus dem Jahre 1999 haben einfach keine Daseinsberechtigung mehr, meiner Meinung nach.
    Zu Zeiten wo die technische Limitierung einem so etwas aufgezwungen hat, ok aber wir haben 2014.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Du musst überhaupt nichts... lerne Dich zu beschränken. Punkt und aus..
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Ich versuche nicht mein Verhalten zu Legitimieren, noch versuche ich Applaus zu erhaschen. Mir ging es einfach darum Gründe aufzuzeigen warum Leute auf Goldseller zurückgreifen und warum Zenimax das Problem mit den Sellern selbst verschuldet hat.
    Doch tust du.
    Oder willst du auch im Fußball in der Kreisklasse mitspielen, aber da du nur 3 Freunde hast die Regeln ändern?
    Um ehrlich zu sein, ich hoffe Zenimax nimmt deine Aussage zum Anlass, die Geschäftsbeziehung mit dir nochmal zu überdenken, Sprich Bann, Hausrecht und so.

Edited by Gromran on 22. April 2014 22:09
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich finde sich Gold von externen Stellen zu kaufen, ist wie den Hexeditor raussuchen und sich ein paar Milliönchen zu cheaten. In Singleplayergames mag es ja nur dich betreffen, aber in MMO's wie diesem hier ist es sicher nicht legitim und rücksichtsvoll gegenüber deinen "Mitspielern". Es ist da auch völlig egal zu welchem Zweck das Gold benutzt wird. Vorteil ist Vorteil..
    Edited by Jadixx on 23. April 2014 02:45
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich trinke einen Met auf dich, wenn du aus diesem Spiel weg bist. Sowas wie dich braucht hier keiner! Als ob es noch nicht genug Bots und Goldspamer im Spiel gäbe, willst du diesen Mist auch noch unterstützen?

Akzeptiere das Spiel wie es ist oder verschwinde!
  • AmmOKay
    AmmOKay
    Lieber TE

Mir scheint es dass Du einfach zu bequem bist das Spiel so zu spielen wie es von den Entwicklern gedacht ist. Aus jedem Satz lese ich dass Du Dir das und jenes nicht antun willst und deshalb lieber Gold kaufst. Bestenfalls beschreibst Du den Archetypen eines Goldkäufers denn in keinem MMORPG mit ähnlichen Mechanismen wirst Du z.B. mit einer drei Mann-Gilde eine Gildenbank haben, geschweige denn überhaupt eine Gilde gründen können. Somit stellt sich mir die Frage ob jemand mit der von Dir beschriebenen Einstellung nich besser singleplayer Games spielt.

Liebe Grüsse
    Edited by AmmOKay on 24. April 2014 10:03
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    Ich will weder alles sofort, noch ohne Aufwand.
    Aber 20 mal pro Session umloggen zu müssen ist heutzutage einfach nicht mehr angebracht. Zu Anarchy Online Zeiten hätte (und habe) ich das noch akzeptiert aber selbst dort hast du mehr Lagerplatz als hier.
    Spielmechaniken aus dem Jahre 1999 haben einfach keine Daseinsberechtigung mehr, meiner Meinung nach.
    Zu Zeiten wo die technische Limitierung einem so etwas aufgezwungen hat, ok aber wir haben 2014.

doch genau das willst. du willst alle berufe mit einem char ausüber. so ist das spiel aber nicht gedacht! in anderen spielen wirst du beschränkt durch die mechanik nur zb 2 berufe lernen zu dürfen. hier wirst du beschränkt dadurch das du ein problem hast alle mats zu lagern wenn du mehrere berufe ausübst. entweder akzeptierst du diese beschränkung, konzentrierst dich auf 1 oder 2 berufe, dann reicht der platz auch oder du weichst auf andere chars aus. oder auf ein andres game, wo du genau das kriegst, alle berufe + unendlich platz zum lagern.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭

Dauert ca. 2min mit etwas Plan. Mehr nicht. Ist wirklich nicht aufwendig.

Setz einfach nur im vornherein fest, welcher Char was genau aufnimmt und horte kein Lowlevel Material (mal abgesehen von den meisten Runen und allen Kräutern, die sind level übergreifend). Halte die Bank und das Inventar deines Mains auf höchstmöglicher Ausbaustufe, dann musst Du vielleicht nur jede zweite/dritte Session überhaupt in Alts umlagern.

Dazu gibt's noch zahlreiche Addons, die einem das Leben erleichtern. Wenn eine Gildenbank auch sicherlich schön zu haben wäre (hätt auch gern meine eigene), ohne geht's auch und das sogar besser als von den Entwicklern angedroht.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.