Dir ist schon bewusst, dass du dich damit hier auf sehr gefährlichem Gebiet bewegst, mit solchen Aussagen?
Nazon_Katts schrieb: »Nutz doch einfach Alts. Ich verfolge alle Berufe auf einem Char und 3 Mulis langen völlig. Und Goldkäufer sind wahrscheinlich ***.
Daemoneyes schrieb: »Nazon_Katts schrieb: »Nutz doch einfach Alts. Ich verfolge alle Berufe auf einem Char und 3 Mulis langen völlig. Und Goldkäufer sind wahrscheinlich ***.
Ich hab doch schon geschrieben das das für mich keine Alternative ist, denn ich tue mir das sicher nicht an wieder die halbe Zeit mit umloggen/sortieren/suchen zu verbringen.
Ich bin keine 15 mehr das ich den halben Tag mit Items verstauen/suchen verbringe wie zu Diablo Zeiten. ^^
Mir gefällt die Spielmechanik nicht, also greife ich zu illegalen oder zumindest verwerflichen Methoden - Das ist die Aussage des Autors. Würde das jeder so machen, wenn ihm mal etwas nicht gefällt, dann wäre das sehr bedenklich.
Das Spiel ist wie es ist - Du kannst dich damit arrangieren und damit leben, oder du kannst es ignorieren. Es zwingt dich ja niemand dazu. Aber zu sagen, weil mir etwas nicht gefällt, nutze ich halt verwerfliche Methoden, ist maximal eine billige Ausrede.
Da kann man nur hoffen, dass die Mechaniken von ZeniMax greifen, und du, so du zu solchen Mitteln greifst, gebannt wirst. Das ist nämlich die logische Konsequenz daraus. Mal davon ab, dass du dich so unfairen Mitteln anderen Spielern gegenüber bedienst, was es zusätzlich nicht besser macht.
Daemoneyes schrieb: »Punkto crafting, ja ich könnte mich auf einen oder 2-3 berufe beschränken aber ehrlich da lass ich das craften dann doch gleich lieber komplett sein und kaufe halt gold.
Du hast genauso wenig gelernt aus den letzten 10 Jahren MMO wie die Devs.
Und es ist pure Ignoranz/Engstirnigkeit zu sagen die Spieler müssen sich anpassen oder es sein lassen.
Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade, vor allem wenn ich vergleiche wie viel ich pro Stunde verdiene und wie viel mich 100k gold kosten würden bei nem Seller und wie viel Zeit ich in eine stupide Tätigkeit stecken müsste.
sonix2003b16_ESO schrieb: »Daemoneyes schrieb: »Punkto crafting, ja ich könnte mich auf einen oder 2-3 berufe beschränken aber ehrlich da lass ich das craften dann doch gleich lieber komplett sein und kaufe halt gold.
Hm, warum hat Crafting irgendwas mit Gold-Kaufen zu tun? Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Weil man Gold mit Crafting verdienen kann? Naja - bisher sehe ich das nicht. Dazu muß man ausserdem erst mal in eine Gilde mit mehr als 50 Membern um Zugang zu einem Gilden-Store zu haben. Oder man spammt den Zone-Chat mit Angeboten zu. Oder gibt es da Zusammenhänge, die ich nicht sehe?
Ich finde die derzeitigen Regelungen recht gut auch wenn ich mir noch mehr Wechselwirkungen zwischen den Berufen wünschen würde.
- beschränkter Platz soll die Spezialisierung auf 1-2 Berufe forcieren. Das fördert halt Teamwork: ich produziere was für Dich - Du produzierst was für mich - was ich prinzipiell für die beste Lösung halte. Schließlich erfordert das soziale Interaktion und dafür ist es ja ein MMO. Oder man nimmt den zusätzlichen Aufwand für Lager-Chars in Kauf, wenn man eine "one man show" unbedingt haben will.
- eine gewissen Größe der Gilden sorgt dafür, daß sich etwas mehr in einer Gilde tut, mehr Möglichkeiten offen stehen. In anderen Spielen hab ich das oft gesehen, daß man bestimmten Content nicht innerhalb der Gilde machen kann, weil die Gilde zu klein ist. Das wiederum kann Leute auch dazu veranlassen, das Spiel aufzugeben. Das Extrem-Beispiel sind die Ein-Mann-Corporations in Eve-Online (Corp = Gilde). Mit Randoms arbeiten ist auch nicht jedermanns Sache. Natürlich kann ich das auch verstehen, daß manche Leute lieber eine eingeschworene Gemeinschaft bilden wollen. Ob der Weg mit den harten Char-Grenzen für Gilden-Bank etc. der richtige Weg ist, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ich kann die Gründe auf Seiten der Spielemacher durchaus nachvollziehen.
Du hast genauso wenig gelernt aus den letzten 10 Jahren MMO wie die Devs.
Und es ist pure Ignoranz/Engstirnigkeit zu sagen die Spieler müssen sich anpassen oder es sein lassen.
Darum geht es überhaupt nicht, und dass du so argumentierst, zeigt einfach dass du nach einer Legitimation für dein angedachtes Verhalten suchst. Das macht es aber nicht besser.
Der aktuelle Status Quo ist ja nichts, was so bleiben muss. Sich aber nach knapp 2 Wochen nach Release hinzustellen und zu sagen, dass einem bestimmte Features nicht gefallen, welche sich mit etwas Zeit gewiss noch ändern werden, zeigt einfach nur, dass du keine Lust hast zu warten. Also biegst du dir das Spiel so zurecht wie du es haben willst, und glaubst dafür auch noch Applaus zu erhaschen, indem du dich und ein Verhalten in einem offiziellen Forum profilierst.
Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade, vor allem wenn ich vergleiche wie viel ich pro Stunde verdiene und wie viel mich 100k gold kosten würden bei nem Seller und wie viel Zeit ich in eine stupide Tätigkeit stecken müsste.
Dann sind MMOs schlicht nichts für dich. Das ist etwas anderes. Hier sind wir wieder bei der Attitüde, dass man alles so schnell wie möglich, am besten sofort, und so einfach wie irgend möglich haben will, ohne groß Aufwand betreiben zu müssen. Zwei Wochen nach Release wohlgemerkt!
Du magst dir einreden, dass dein Verhalten durch das vermeintliche Fehlverhalten, nennen wir fehlende Features und Designentscheidungen mal so, anderer legitimiert wird. Das ist aber nicht mehr als eine Ausrede und macht es nicht besser. Wie gesagt, "Unrecht" (Achtung Synonym!) lässt sich durch Unecht nicht bekämpfen. Eine klassische Milchmädchenrechnung.
Ich bin gewiss nicht gewillt alles hinzunehmen, und manche Dinge gefallen mir auch nicht, aber du tust so, als wärst du gezwungen etwas zu spielen, was dir eigentlich gar nicht gefällt. Warum tust du dir das an? Dann sei doch so integer und lass es lieber sein, anstatt dich fragwürdiger Methoden zu bedienen. Kann doch so schwer nicht sein, oder?
Doch tust du.Daemoneyes schrieb: »Ich versuche nicht mein Verhalten zu Legitimieren, noch versuche ich Applaus zu erhaschen. Mir ging es einfach darum Gründe aufzuzeigen warum Leute auf Goldseller zurückgreifen und warum Zenimax das Problem mit den Sellern selbst verschuldet hat.
Daemoneyes schrieb: »Ich will weder alles sofort, noch ohne Aufwand.
Aber 20 mal pro Session umloggen zu müssen ist heutzutage einfach nicht mehr angebracht. Zu Anarchy Online Zeiten hätte (und habe) ich das noch akzeptiert aber selbst dort hast du mehr Lagerplatz als hier.
Spielmechaniken aus dem Jahre 1999 haben einfach keine Daseinsberechtigung mehr, meiner Meinung nach.
Zu Zeiten wo die technische Limitierung einem so etwas aufgezwungen hat, ok aber wir haben 2014.
Daemoneyes schrieb: »Nazon_Katts schrieb: »Nutz doch einfach Alts. Ich verfolge alle Berufe auf einem Char und 3 Mulis langen völlig. Und Goldkäufer sind wahrscheinlich ***.
Ich hab doch schon geschrieben das das für mich keine Alternative ist, denn ich tue mir das sicher nicht an wieder die halbe Zeit mit umloggen/sortieren/suchen zu verbringen.
Ich bin keine 15 mehr das ich den halben Tag mit Items verstauen/suchen verbringe wie zu Diablo Zeiten. ^^