Nightblade Fähigkeiten

tommipalub16_ESO
tommipalub16_ESO
✭✭✭
Kurze Frage eigentlich:

Die Critchance der Fähigkeiten in den 3 Bäumen, ist bedingt durch Spellcrit oder??
Oder etwa durch den waffencrit???
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ich denke das hängt davon ab, ob physischer oder magischer Schaden verursacht wird.
    Die meisten magischen Schäden sind auch eher Dots. Und da bin ich mir selber nicht sicher, ob die critten können.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Nehfira
    Nehfira
    Meiner Meinung nach machen alle Klassenfähigkeiten (egal von welcher Klasse) magischen Schaden und nur die Waffenskills (bis auf die Stäbe) physischen Schaden, so dass die kritische Trefferchance für Klassenfähigkeiten nur durch Spellcrit beeinflusst werden dürfte.

Man könnte also sagen: Alles was Magicka verbraucht wird durch Spellcrit beeinflusst, während alle Ausdauer verbrauchenden Fähigkeiten durch Waffencrit (Ausnahme Stäbe) beeinflusst werden.

Sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Korrektur. ;)
    Edited by Nehfira on 23. April 2014 15:09
  • tommipalub16_ESO
    tommipalub16_ESO
    ✭✭✭
    ich glaube du hast recht. der schaden wird ja auch als magischer beschrieben in den skills. Es wäre ja sinnlos ihn von magicka abhängig zu machen, die crit aber über waffencrit zu errechnen. Ich denke damit hat sich meine Frage geklärt :D
  • Nehfira
    Nehfira
    ich glaube du hast recht. der schaden wird ja auch als magischer beschrieben in den skills. Es wäre ja sinnlos ihn von magicka abhängig zu machen, die crit aber über waffencrit zu errechnen. Ich denke damit hat sich meine Frage geklärt :D
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :D

• psyborg
    psyborg
    Nun zB Impulse bezieht sein DMG von der Waffe (Stab) also zählt auch der Weapon Crit.

Spell Crit ist nur für Klassenfähigkeiten.

Die Schadensart hat nix damit zutun.

Zb der Schlag vom NB, macht white DMG, bezieht sein Schaden und Krit von Spell damage, spell crit und max Magika

• tommipalub16_ESO
    tommipalub16_ESO
    ✭✭✭
    Stab als Waffe funktioniert auch mit Magicka und ich schätze dann auch mit spellcrit...wäre ja sonst ebenfalls doof.
  • Nehfira
    Nehfira
    Nun wie bereits in meinem ersten Post beschrieben, denke ich eher, dass die kritischen Trefferchancen was mit den Schadensarten zu tun haben. Spellcrit bezieht sich demnach, meiner Meinung nach, auf magischen Schaden und Waffencrit auf physischen Schaden. Einzige Ausnahme scheinen hier die normalen Angriffe mit der linken Maustaste (normale und aufgeladene) zu sein, da diese sich immer auf den Waffencrit beziehen.

Ich werde mir dies aber heute Abend auch noch einmal genauer anschauen. Denn die Frage vom TE ist nicht unberechtigt.
  • psyborg
    psyborg
    Checkt doch mal die skills auf der ESO head Seite..

Waffenangriffe egal ob magisch oder direkt, brauchen weapon crit und weapon DMG.
    Ist die Waffe magisch zusätzlich magika.
    Ist es ne normale Waffe dann stamania!

Dein destro Stab profitiert nix von spell DMG und spell crit.

Gibt auch magische Waffen!
  • Nehfira
    Nehfira
    Sorry @Psyborg, aber wir scheinen ein wenig aneinander vorbei zu schreiben. :)

Wenn ich Deinen letzten Post richtig verstehe, dann meinst Du mit Waffenangriffen, die Angriffe mit der linken Maustaste (normal + aufgeladen). Wenn ich mich jetzt selbst zitiere, dann sind wir also der selben Meinung:
    Nehfira schrieb: »
    Einzige Ausnahme scheinen hier die normalen Angriffe mit der linken Maustaste (normale und aufgeladene) zu sein, da diese sich immer auf den Waffencrit beziehen.
    Unsicher bin ich mir lediglich in Bezug auf die Fähigkeiten aus den beiden Stab-Bäumen.

Wie dem auch sei, ich denke die Frage vom TE wurde weitesgehend beantwortet, denn diese bezog sich ja auf die Fähigkeiten aus dem NB Baum welche sich sehr wahrscheinlich dem Spellcrit bedienen.
    Edited by Nehfira on 23. April 2014 15:16
  • psyborg
    psyborg
    xDDD sorry war auf arbeit und mitm phone...

Ich meine mit Waffenangriff, angriffe die in dem Weapon Baum sind.
    Also alles was man equippen kann, sorry hab englischen Klient und spiel auf NA, ich hab keinen Dunst wie das Zeug auf deutsch heisst xd

Weapon Crit + Weapon DMG:

Basis schaden für ALLE Waffen. Sieht man ja auch wen man zb nen Stab unequipt, da verliert man keinen Spell DMG. Mit dem Krit ist es dasselbe.

Der Stab ist und bleibt eine Waffe, aber da es ne magische ist, ist seine zweite Schadensquelle Magika und nicht Stamania, das heisst aber nicht das er seien Krit durch Spell Krit bekommt. Die Stäbe machen quasi Weapon Spell DMG.

Im Spiel ist das ziemlich verwirrend da in den Tooltips oft nur von Spells zu lesen ist. Es gibt aber Spells (Klassenskills) und Weaponspells (Destro/Resto Staff) und halt die Ausdauerskillls (Bow,DW,2Hand,Shield).

War ziemlich unlogisch für mich zu beginn, doch es macht Sinn. Für mich war selbstverständlich das Spell DMG die Quelle für allen magischen Schaden ist.Sowie Spell Krit die Chance auf nen magischen kritischen Treffer.

Wie gesagt, ESO machts da bisschen kompliziert und die Tooltips sind echt fürn *** zum Teil.

Das kann ich nicht unterschreiben :) Bin aber nur 99% sicher, bin den Destro Staff erst am lvln ^^
    Nehfira schrieb:
    Spellcrit bezieht sich demnach, meiner Meinung nach, auf magischen Schaden und Waffencrit auf physischen Schaden.

Da kann ich dir atm nicht zustimmen. ^^

@‌ edit grad nix zutun

http://esohead.com/skills/39143-elemental-ring

Warum sollte der Desto Staff Skill seine Kritchance von Spellkrit beziehen, wenn er seinen Grund DMG von Weapon DMG bezieht. Magika ist nur n additionaler Schadensbonus weil da magischer Schaden rauskommt. So wie halt bei Schwertern Stamania für den physikalischen Schaden. Beide beziehen aber den Krit vom Weaponkrit. Sind ja immer noch beides Waffen und wen du sie nicht equippt hast kannst du die Skills ja auch nicht ausführen.
    Edited by psyborg on 23. April 2014 16:17
  • Nehfira
    Nehfira
    Hey @psyborg,

danke für Deine nähere Ausführung. Werde mir dies ebenfalls mal genauer anschauen. Muss ich wohl doch mal so ein Addon runterladen, weil interessieren würde es mich schon. ;)

Tante Edit sagt: Habe gerade im englischen Forum noch einen aufschlussreichen Thread gefunden in welchem sich auch die ZOS Mitarbeiter zu Wort gemeldet haben, vielleicht gibt @ZOS_KaiSchober uns auch noch die Möglichkeit im deutschen ein wenig mehr details zu bekommen. Hier der Thread.
    Edited by Nehfira on 24. April 2014 11:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.