Hallo,
ich spiele zusammen mit meiner Freundin Gruppenchars hoch welche wir nur in der Gruppe gemeinsam spielen. Sie heilt, ich tanke beim Questen und auch in Inis, so der erste Plan.
Sie spielt einen Heilzauberer, da ich mir bei einem Heiltempler welcher Heilskills und einen Heilstab nimmt, nicht sicher war, ob der noch Schaden austeilen könne und das Questen eher behindert. Daher spielt sie mit einem Heilerstab und konzentriert sich auf Sturmrufen für das Questen. Ist dieser Gedankengang in erster Linie richtig, oder wäre auch ein Heiltempler in der Lage dazu gewesen? Ist sie trotz Zauberer in der Lage, auch spätere Inis gut durchzuheilen?
Nun war ich das erste mal (mit einer sehr geduldigen und netten Gruppe) in der Pilzgrotte und habe das erste mal so "richtig" tanken dürfen... und dabei extremst gefailed:
- zum ersten hatte ich ausschließlich auf Leben geskillt und nur etwas Ausdauer (Verhältnis derzeit: 7:3). Was beim Questen garnicht auffällt und ich nie drauf geachtet hatte: das Blocken verbraucht Ausdauer. Hierzu meine erste Frage: selbst wenn ich mehr Ausdauer hätte würde ich doch bei Bosskämpfen dennoch an Ausdauermangel leiden? Wie macht ihr das? Wie kann ich für genügend Ausdauer sorgen?
- Wie kann ein Drachenritter mit Schwert und Schild das Aggro halten. Ich habe das Aggromanagement noch nicht so raus, aber ich habe Skills, wo das Ziel verspottet wird und für 6 Sekunden nur mich angreift. Block kostet Ausdauer und die Fähigkeit auch... auch hier wieder Ausdauerproblem.
- Wie haltet ihr Aggro bei mehreren Gegnern? Ich habe, soweit ich das weiß, keine Fähigkeit mit der ich alle Gegner im Umkreis xyz Meter verspotten kann. Wie macht man das bei Mobgruppen und dem Kleinvieh? Gehen die nach dem ausgeteilten Schaden (dann hätte ich ja als Tank immer das nachsehen weil jeder DD mehr Schaden macht; dann könnte ich nur per Skills spotten und tanken).
Soweit erstmal meine Fragen. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.