Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Meine Ideen für das spiel.

Hope0042
Hope0042
✭✭✭
Achtung :D vorweg. Das sind anregungen und kein ich will das oder....
Also flamen unnötig. Ich weis auch das dies hier eig nicht der richtige Ort ist, nur gibts halt kein Vorschlag forum. Oder ich bin zu dumm es zu finden.

Da es nun genug ist :) lustige posts über die buggs oder Wartungen zu machen und die Sache mit der Bezahlmethode ja offensichtlich ignoriert und totgeschwiegen wird, kann man mal dazu übergehen ein wenig konstruktive Kritik am spiel loszuwerden, das mir übrigens extrem gut gefällt bisher.

Ich hätte da ein paar Anregungen wie das Spiel eventuell ein wenig besser werden könnte. Wenigstens für crafter und Vanilla lover wie mich :D.

Gildenbank.
Davon abgesehen das die wirklich mal nen performance update braucht gibt es so einiges was ich daran ändern würde.

Das wichtigste. Sorgt dafür das items die man drauflegt stacken. Und zwar alle und nicht nur manche und sporadisch. Wenn das aufgrund eures db layouts nicht machbar ist wegen dupe Probleme ( was ich nicht weis ) dann könnte man das auch so machen das sie stackt, sobald kein spieler drauf zugreift.
Es ist mehr als nur nervig wenn man Abends auf die gildenbank schaut und von dutzenden items 4 - 8 stacks hat. Und nein, ein addon das des Zeug dann via meinem inventar merged ist keine lösung die auf dauer akzeptabel ist. dafür dauert das aus und einlagern einfach zu lange.

Möglichkeit die rechte besser zu verwalten.
Eine Gildenbank die 500 items hällt ist sehr nett. Dumm ist es nur wenn man sie in keiner weise konfigurieren kann. 500 items in einem einzigen fach sind unübersichtlich. Ausserdem, da ich nur sagen kann du darfst rausnehmen oder auch nicht schlecht für Gilden in denen die leute sich nicht kennen.

hier wären zwei Methoden denkbar.
A: Man unterteilt die Gildenbank in fächer. ( 5 x 100 währ nen guter wert ) und kann dann jedem user rechte für einzelne fächer zum reinlegen und rausnehmen geben.
Das währe nett und würde dazu führen das man zb auch einzelne fächer fürs crap traden nutzen kann.. für buffs etc etc.
B: man gibt usern rechte für items bis zu einer gewissen farbe. Und getrennt für das eingelagerte Geld.

Addons.
Ja ich bin jemand der Addons nicht unbedingt mag. Aber auch realist genug um zu wissen das Addons eben dann, wenn sie erlaubt sind auch genutzt werden.

Also sollte Zenimax dafür sorgen das wenigstens die Verwaltung dieser addons unter ihrer aufsicht steht. DH addons die gebastelt werden, werden zu zenimax geschickt und dort dann zum download angeboten. Zudem sollte man darauf achten dasa Addons die spielern einen vorteil im PvP gewären einfach nicht erlaubt sind. Das spiel sollte ja in der lage sein zu erkennen ob ein Addon dann erlaubt oder unerlaubt ist. Sowas kann nicht sonderlich schwer sein.

Phasing:
*seufz* Also dafür das dies ein MMO ist gibt es leider enorm viele Probleme beim zusammen spielen. Enorm viele quests ( grade in den ersten gebieten ) sind gar nicht zusammen spielbar wenn man nicht genau auf dem selben Quest stand ist.
Das finde ich sehr schade. Warum kann denn nicht einfach das Spiel erkennen wer an welchem ort der Quest ist und gruppenmitglieder die weiter sind, einfach daran anpassen, so das man zusammen zocken kann ohne ständig ne halbe stunde da zu stehn und den andern nicht zu sehen. Von mir aus schaltet für den, ders schonma gemacht hat xp, loot und sonstwas ab. Das wär ja kein ding, es geht nur darum das ich in einem MMO zwar gern ma allein spiele aber WENN ich dann groupen will soll das auch gehen.

Da müsste nachgebessert werden. Sogar bei SWTOR haben sie gemerkt das es nicht unbedingt massentauglich ist, wenn man freunde davon abhällt diverse dinge miteinander zu erleben weil man sie aus instanzen aussperrt oder sie dann phasentrennend nebeneinander herlaufen lässt :). Leichter oder so wird das spiel davon auch nicht. Schliesslich isses nen MMO kein SP.
Da ihr ja zulasst das 50er chars 12ern bei dungeons helfen kann das "ziehen" auch nicht eure intention gewesen sein das so einzurichten. Eher... das nicht nachdenken.

Gildenläden.
Ein sinnfreies Feature nach meiner Meinung. Ich hab das getestet und ich fand es sehr unzureichend. Nun kann man natürlich sagen ein globales AH ist nicht gut. Kann sein. Ich will dem auch nicht gegen argumentieren denn ich sehe ja die Angst derer die verlangen das sich jeder sein equipp selbst farmt. Auch wenn das unsinnig ist. Dafür gibt es das craften, doch für crafter ist ein starker und grosser Markt einfach notwendig und sry.. selbst 2500 leute sind nicht grade eine grosse Menge wenn es um einen Markt geht.

ALso nehmen wir etwas anderes. Etwas nicht globales das es aber NICHT gildenmitgliedern ( sry aber meine Gildenslots sind mir zu schade nur um in ne 500 man Inzuchttrading gilde verballert zu werden ) ermöglich Dinge an oder von der Gilde zu kaufen.

Eine möglichkeit währe es wenn man als Handelsgilde für einen gewissen obulus die möglichkeit hätte sich in einer stadt an einem NPC zu registrieren so das nicht Gildenmitglieder dort einfach das angebot sehen können und kaufen oder verkaufen können.
Das währe so ähnlich wie in SWG. Wo man eigene vendoren aufstellte. So weit würde ich aber nicht gehen. Einfach diverse NPCs und jede gilde kann halt an ein oder zwei dieser npcs sich registrieren. Versteuert natürlich :D was geld aus dem spiel nimmt, was nicht verkehrt ist.

Eine andere.. Handelszentren einrichten wo leute die ein Direktes Handeln bevorzugen sich eben auch mal als Markthändler betätigen können und ihre wahren auch ausstellen. ( inwieweit das technisch möglich ist in einer engine die offensichtlich das Plazieren von gegenständen von spielern noch nicht unterstützt weis ich nicht. )
Das ist die Methode die mir am besten gefällt, denn so kann man mit direktem Kontakt zum Kunden auch ein wenig RP betreiben beim verkaufen.

Der möglichkeiten gibt es viele.. die jetzige ist die schlechteste die ich je in einem spiel gesehen habe. :

Soweit erstmal. :) Diskussion erwünscht.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Hätte auch eine Idee, Leute vorher zu prüfen bevor sie gebannt werden!
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Das steht ausser frage. Ist aber eigentlich kein Thema für den Thread. Btw. .gibts darüber Ne Stellungnahme von zenimax und sogar nen Posting in dem geklärt wird wie man entbannt wird.

Gehört also hier nicht rein. Gibt schon nen Thread darüber.
  • Semikolon
    Semikolon
    Sabrina83 schrieb: »
    Hätte auch eine Idee, Leute vorher zu prüfen bevor sie gebannt werden!

So ist es mir auch ergangen, das verlängerte Wochenende mit einen verregneten Sonntag ist futsch und jetzt kann man wieder arbeiten gehen :(
    Hope0042 schrieb: »
    Das steht ausser frage. Ist aber eigentlich kein Thema für den Thread. Btw. .gibts darüber Ne Stellungnahme von zenimax und sogar nen Posting in dem geklärt wird wie man entbannt wird.

Gehört also hier nicht rein. Gibt schon nen Thread darüber.

Wieso? Ist doch eine sinnvolle Verbesserung, ich selbst ärgere mich auch über Goldseller etc. aber es ist schon ganz was anderes wenn man grundlos gebannt wird, sowas darf nicht vorkommen und meiner Meinung wäre es tatsächlich eine gute Idee so etwas umzusetzen. ;)
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Zu Addons:
    Die Verwaltung von UI-Mods ist nicht ohne, und da ZOG nun einmal keine Fanbase, sondern eine Firma ist, wgeht es ihnen nun einmal grundsätzlich ums liebe Geld.
    Von daher ist die Idee, alles über ZOG laufen zu lassen eher unrealistisch, da zu teuer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.