Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge - Lotusfächer

o.campbellb16_ESO
o.campbellb16_ESO
Soul Shriven
Hallo,

wenn ich Lotusfächer (Morph von Teleportationschlag (Meuchelmord)) als Erstschlag einsetze ist es so das manchmal alle Gegner für ein paar Sekunden betäubt sind und genau da ist mein Problem, manchmal.

Ich hatte erst gedacht das es vielleicht am ganz oder halb geschlossenen Auge beim Schleichen liegt aber es passiert definitiv auch bei einem ganz geschlossenen Auge das Gruppen sofort auf mich drauf Hauen. Manchmal sind auch welche betäubt und nur 1-2 schlagen sofort zu.

Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
Wenn das so sein soll, nach welchen Kriterien kann ich erkennen das dieser oder jener Gegner gleich zuhaut oder ist die Betäubung nach einem Schleichangriff gar nicht 100% sicher?
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ich hab den Skill gemorpht, daß Feinde danach Blutungsschaden bekommen. Weiß grad nicht wie der Skill sich dann nennt. Auch da scheint es so zu sein, daß die Feinde gar keine Blutung abbekommen.
    Ich bin nicht sicher ob der Skill, egal ob gemorpht oder nicht, so richtig funktioniert...
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Der Morph "Lotusfächer" bewirkt keine Betäubung sondern nur einen "Snare", also Verlangsamung. Die Gegner bewegen sich nur langsamer auf dich zu, bleiben deshalb länger ausserhalb der Nahkampfreichweite und können dich deshalb noch nicht angreifen. Ist also kein Bug.

    Ich weiss allerdings nicht ob die Fähigkeitsbeschreibung im deutschen Client richtig übersetzt ist, daher vielleicht die Verwirrung.
  • o.campbellb16_ESO
    o.campbellb16_ESO
    Soul Shriven
    Das steht so auch im Deutschen drin, ich hab es allerdings herausgefunden.

    Wenn Gegner mit dem Rücken zu einem Stehen dann werden sie betäubt. Beim Lotusfächer werden nur die betäubt, die beim Auftrittspunkt in Richtweite und mit dem Rücken zu einem Stehen. Wenn also die Gruppe im Kreis steht oder an einer Wand dann ist es schwer sie alle zu betäuben.

    Da man sich laut Beschreibung durch die Schatten bewegt, man also aus ihnen heraus angreift, wäre ich interessiert ob das wirklich so sein soll.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hatte gerade zu dem Thema einige Tests gemacht und lasse euch gern an meinen Erkenntnissen teilhaben.
    Mich hatte primär die Auswirkung von Schleichen auf den Skill interessiert (also schadenstechnisch), dabei bin ich aber auch auf diese Erkenntnis gestossen.

    Stehen die Mobs oder Mobgruppen mit dem Rücken zu dir, kannst du sie aus dem Schleichen mit Lotusfächer anspringen und bekommst auch auf alle den Damagebonus für einen erfolgreichen Angriff aus dem Schleichen.
    Steht auch nur ein Mob dabei so, dass er dich auch bei normalem Anschleichen entdecken würde, bevor du in Angriffsreichweite bist, wirst du noch während des Sprungs entdeckt. Damit wirkt der Bonus nicht mehr auf alle Mobs. Meine Beobachtung war nun, dass unter Einbeziehung der oben genannten Erkenntnis auch Mobs in der Gruppe waren, die komplett verfehlt wurden. Ich vermute hier einen LoS Fehler in der Berechnung der Reichweite des Skills, hatte das damals aber auf Lagprobleme zurückgeführt.
    Tatsache ist, dass ich auf Grund dieser Beobachtung die Kampferöffnung mit Lotus Fan für mich komplett auf Eis gelegt habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.