Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Zu wenign EP für Nebenquests

Luke92
Luke92
Soul Shriven
Hallo,

ich hab grad beim Leveln mehrere Nebenquests absolviert und ich finde es fast schon lächerlich wie wenig Erfahrungspunkte man für diese bekommt.

Ich bin jetzt Stufe 21 und für diese Nebenquests musste ich in einem bestimmten Gebiet Gegenstände einsammeln, so gesehen nichts besonderes, allerdings gab es nicht viele dieser Gegenstände, die Respawnzeit war relativ lang und es gab noch mindestens 5 andere Spieler die diese Quest absolvierten.

Zum Schluss gab es etwas um die 150ep für die Quest, also ca. 2 gewöhnliche Mobs.

Ich würde vorschlagen das mal in Zukunft nachzubessern, auch mit der Respawnzeit der Gegenstände, da man teilweise paar Minuten warten muss bis man einen von 5 bekommt und bisschen mehr Erfahrungspunkt wären angebracht ich würde von mindestens 400 ausgehen, sonst fühlt man sich verascht.

lg

Luke92

• Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Das heißt nicht umsonst NEBENquest.
  • onit117b16_ESO
    Es gibt derzeit soviele Quests, dass wenn du alle immer in einem Gebiet abgeschlossen hast, du mit einigen Level Vorsprung ins nächste Gebiet ziehst. Glaub mir, wenn die Nebenquests noch mehr Exp abschmeißen würden, würde man sich eher verarscht vorkommen ;)
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Eben, ich habe jedes Gebiet durch gequestet (minus einzelnen Bugquests), nahezu keine der Gruppeninis gemacht und genau mit dem Abschluss in Coldhabour Lvl 50 erreicht. (und als Nightblade auch nicht allzuviele Mobs gekillt). Ich finde XP sind sehr gut gebalanced.
    Edited by Gromran on 22. April 2014 08:13
  • Luke92
    Luke92
    Soul Shriven
    Naja... dann halt weniger EP für Mobs oder normale Quests und dafür die Portion in Nebenquest stecken.

@Gromran Das diese Quests Nebenquests heißen weiß ich auch, steht auch schon im Titel und solltest aufpassen das du nicht zu oft auf deiner Umschalttaste hängen bleibst :)

@‌onit117b16_ESO In den Fall würde ich mich freuen und mit einem Vorsprung ins nächste Gebiet ziehen, verascht würde ich mir nicht vorkommen.
    Als Beispiel WoW dort musste ich nie alle Quests in einem Gebiet abschliessen ums ins nächste zu ziehen, meistens springt dort nahezu von Gebiet zu Gebiet und mehrere Millionen Spieler scheint es nicht zu stören.

@Gromran Das Spiel muss nicht unbedingt auf jemanden eingestellt sein der nur durch Quests levelt, es gibt auch Spieler die Questen nur als nebenbei machen.
    So laufe ich im Spiel bisschen rum töte 10 Minuten lang Mobs und habe dadurch schon vermutlich das vielfache an EP gesammelt die ich durch alle Nebenquests in den jeweiligen Gebiet bekommen würde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.