etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 23. September

Tut was gegen die Botplage bitte !

  • db3312031a
    Das ganze läßt sich auch anders lösen.Natürlich würden bestimmt ein paar Normale Spieler jammern.Aber man hätte dann wenigstens etwas mehr ruhe als jetzt.Und zwar wie in DAOC in jedem öffentlichen Dungoun One Time Drops beim Endmob einführen.Einmalige drops das zwingt die Bot macher dauernd neue bots zu erstellen und der gewinn wäre weniger und wir hätten wieder platz und ich persönlich renn eh nur wegen den Büchern und Skyshards da rein
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    @achon‌, wir verstehen, dass euch die Bots ein Dorn im Auge sind und uns geht es genauso. Trotzdem verstößt das Veröffentlichen von Spielernamen oder Screenshots mit Spielernamen, die aufzeigen sollen, dass es sich bei den dargestellten Charakteren um Bots handelt, gegen unsere Verhaltensregeln (genauer: Naming-and-Shaming).
    Das ist die Frage, die vielleicht mal ausdiskutiert/überdacht werden sollte:
    Sind Bots (per Skript gesteuerte und das Spiel(erlebnis) schädigende NPCs) wirklich als Spieler mit Spielernamen anzusehen? Und hat ein geskripteter, exploitender und spielschädigender Bot mehr Schutzrechte als die richtigen Spieler, die sich an Regeln, Fairness und Anstand halten, aber mittlerweile total frustriert und hilflos mit ansehen müssen, wie diese eigentlich schöne Spielwelt aufgrund von Kostendruck- und Aufwandsscheu seitens des Betreibers zu einer teuer bezahlten Farce wird?
    Ich denke nein.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ich habe mir gestern den zweifelhaften Spaß gemacht, an nem Wegschrein zu warten. Hier sind im Minutentakt hunderte von Bots gespawnt, bzw geportet, unfassbar, stehen inzwischen sogar Bots bei Questgebern???? Ein Alptraum, wahrhaftig!
    Edited by Wilmots on 29. April 2014 07:01
  • Lynoa
    Lynoa
    Gestern habe ich das erste mal 6 bots hintereinander grinden sehen... für mich war es fast unmöglich die anzahl der questmobs zu erbringen. wenn 6 Leute auf einen Mob hauen und die Runde genau so machen, dass sie beim respawn sind, bevor du A sagen kannst:(
    Und die höchste Anzahl von bots an einem Boss?? 11 bis jetzt.
    Da hat man auch keine Chance mehr draufzuhaun, auch wenn man weiß wo der boss steht. der ist fast Instant down.

    Was ich schade finde ist, dass wenn man etwas meldet, egal ob spieler oder bugs, man nicht rausgehen kann, nachschaun und weiterschreiben.

    Es wäre schön, wenn mehr GMs online wären. Oder einfach mal eine Woche oder länger bei den Bossen stehen und die Bots kicken. Man merkt schnell wer ein Bot ist, und das nicht nur wegen dem Namen.... (sogar ich, obwohl ich in anderen Spielen nie bots erkannt habe, erkenne sie heir!!!)
    Wenn man das länger macht, dann werden die Botter Probleme bekommen. Aber selbst wenn das nicht so ist, wäre zumindest kurzfristig die Chance da, den Boss zu killn.

    Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder auch gerne den Boss öfters kille. Einfach weil ich zb.: keine Seelensteine und Tränke mehr habe. Der Loot an anderen Sachen ist bei mir noch nie über ein grünes Teil hinaus gegangen und somit ist es mir egal. Trotzdem finde ich wenn ein Spieler eben ein paar mal den Boss macht (rede jetzt bis zu 5 mal und nicht mio mal) ist es finde ich verträglich. Denn Spieler amchen fehler und ich muss gestehen von 10 mal an einem boss bekomme ich ihn 5 mal :)
    Also Spieler vor, Bots weg :)
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ich hab das Gefühl, dass da tausende Bots unterwegs sind, so jedenfalls meine Beobachtungen, der Zug scheint längst abgefahren zu sein.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn das so weiter geht, brauch sich Zenimax zumindest keine Gedanken mehr wegen eines Umzugs des EU-Servers in die EU machen...denn dann gibt es hier keine regulären Kunden mehr, nur noch Bots.

    Aber wenn man schreibt, dass gewisse IPs direkt von vornherein gesperrt werden sollten, weil es sich erwiesen hat, dass aus diesem IP-Bereich die meisten Bots kommen, dann wird sowas entfernt.

    Zenimax: Spieler kaufen Spiele, nicht Bots!
  • Reahni
    Reahni
    Mal eine kleine Frage, kann es sein das es schon Unsichtbare Teleportbots gibt die in Häusern alles Looten wasse Finden??

    Hatte da ein seltsmaes erlebnis, ich gehe auf nen Schrank zu der noch nicht geplündert wurde als ich ihn öffnen wollte, ging es nicht da ein anderer ihn dann geöffnet hat und da stand ich da und guckte dumm aus der Wäsche.
    Und das war in Vet gebiet? Porten sich die LVL 5 Bots schon in Vet gebiete???

    Bin da einwenig nunja, wie sagt man dazu. Erstaunt wie leicht es dann ist ein Programm zu schreiben welches über die SPielprogrammierung geht. Hab ja nicht wirklich ahnung wie die das machen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Reahni schrieb: »
    Mal eine kleine Frage, kann es sein das es schon Unsichtbare Teleportbots gibt die in Häusern alles Looten wasse Finden??

    Hatte da ein seltsmaes erlebnis, ich gehe auf nen Schrank zu der noch nicht geplündert wurde als ich ihn öffnen wollte, ging es nicht da ein anderer ihn dann geöffnet hat und da stand ich da und guckte dumm aus der Wäsche.
    Und das war in Vet gebiet? Porten sich die LVL 5 Bots schon in Vet gebiete???

    Bin da einwenig nunja, wie sagt man dazu. Erstaunt wie leicht es dann ist ein Programm zu schreiben welches über die SPielprogrammierung geht. Hab ja nicht wirklich ahnung wie die das machen.

    Die benutzen die gleichen Schnittstellen wie sie für Addons und mods genutzt werden.
  • Reahni
    Reahni
    Tangur schrieb: »
    Reahni schrieb: »
    Mal eine kleine Frage, kann es sein das es schon Unsichtbare Teleportbots gibt die in Häusern alles Looten wasse Finden??

    Hatte da ein seltsmaes erlebnis, ich gehe auf nen Schrank zu der noch nicht geplündert wurde als ich ihn öffnen wollte, ging es nicht da ein anderer ihn dann geöffnet hat und da stand ich da und guckte dumm aus der Wäsche.
    Und das war in Vet gebiet? Porten sich die LVL 5 Bots schon in Vet gebiete???

    Bin da einwenig nunja, wie sagt man dazu. Erstaunt wie leicht es dann ist ein Programm zu schreiben welches über die SPielprogrammierung geht. Hab ja nicht wirklich ahnung wie die das machen.

    Die benutzen die gleichen Schnittstellen wie sie für Addons und mods genutzt werden.

    Also kann diesbezüglich jeder Vollhorst, welcher sich mit Programierung auskennt, sich ein Botprogramm aufspielen?

    Ganz schön Krass, darum verwende ich keine Addons, wer weiss wo ein PW detektor drin ist.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Nach der GM-Aktion mit den Bots war ein paar Tage Ruhe, aber mittlerweile sind sie wieder da. Ich möchte dringendst darum bitten, hier etwas zu tun, denn so klasse ich ESO finde, mein Spielspaß wird durch die Botter dermaßen eingeschränkt dass die Innere Kündigung voranschreitet. Und das fände ich schade. Es kann nicht angehen dass man Quests nicht beenden kann, weil nichts gegen die Bots unternommen wird.

    Dass man gegen die Botter was machen kann hat die GM-Aktion gezeigt. Bitte macht so was regelmäßig, wenn ESO auch dauerhaft ein Erfolg sein soll.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Gestern hab ich den coolsten Botter gesehn bisher :D.

    Multiboxing mit Script auf 5 Accounts.
    Sehr nett anzuschaun. Nach 15 minuten zuschauen wie die bots eine immer gleiche route abrannten und alles killten bevor es spawnte ( das geht übrigens nur mit nem bot. das kriegt nen spieler gar nich hin weil er sich nicht merken kann wann was wo spawnt auf die sekunde. ( mit bevor es spawnt mein ich das man per Feindattacke ja loslegen kann bevor der Mob sichtbar ist )

    Naja reportet... Da die namen alle gleich waren und nur am ende ein Buchstabe geändert wurde sollte das ja einfach zu recherchieren sein.
    Bin mal gespannt wann ich diese Accounts nicht mehr online sehe. Und ob überhaupt.


    Btw.. Jeder Spieler der hier schreit es müsse erlaubt sein die Namen von Bots und Cheatern im Forum zu veröffentlichen sollte das nochmal überdenken.
    Denn ruck zuck hast du mal wem den Loot geklaut vonner kiste und schon stehst du hier selbst drin.
    Diffamieren und öffentliches Anprangern ufert immer aus und das man dies nicht darf ist eine der wenigen "Rechte Einschränkenden" Passagen in EULAs die ich persönlich wirklich gut finde. Egal wie schön es währe, der Missbrauch würde am Ende die nützlichkeit bei weitem in den Schatten stellen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Reahni schrieb: »
    Tangur schrieb: »
    Reahni schrieb: »
    Mal eine kleine Frage, kann es sein das es schon Unsichtbare Teleportbots gibt die in Häusern alles Looten wasse Finden??

    Hatte da ein seltsmaes erlebnis, ich gehe auf nen Schrank zu der noch nicht geplündert wurde als ich ihn öffnen wollte, ging es nicht da ein anderer ihn dann geöffnet hat und da stand ich da und guckte dumm aus der Wäsche.
    Und das war in Vet gebiet? Porten sich die LVL 5 Bots schon in Vet gebiete???

    Bin da einwenig nunja, wie sagt man dazu. Erstaunt wie leicht es dann ist ein Programm zu schreiben welches über die SPielprogrammierung geht. Hab ja nicht wirklich ahnung wie die das machen.

    Die benutzen die gleichen Schnittstellen wie sie für Addons und mods genutzt werden.

    Also kann diesbezüglich jeder Vollhorst, welcher sich mit Programierung auskennt, sich ein Botprogramm aufspielen?

    Ganz schön Krass, darum verwende ich keine Addons, wer weiss wo ein PW detektor drin ist.

    Nein kann er nicht, die Bots gerade wenn es ums porten geht greifen da durchaus viel tiefer in das Programm/ die Datenströme ein. Klar für das öffnen/sammlen/looten können sie die API benutzen, aber alles andere geht nicht über die API.

    Und was dein PW angeht, die ganze normalen Addons von ESOUI, Curse etc werden erst geladen und ausgeführt wenn du deinen Char einloggst und dann ist das Passwort eingeben schon lange Geschichte. Die werden auch nicht weiter ausgeführt wenn du ESO schließt und dich neu anmeldest.

    Edited by Grainne on 29. April 2014 08:47
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Reahni
    Reahni
    Tangur schrieb: »


    Nein kann er nicht, die Bots gerade wenn es ums porten geht greifen da durchaus viel tiefer in das Programm/ die Datenströme ein. Klar für das öffnen/sammlen/looten können sie die API benutzen, aber alles andere geht nicht über die API.

    Das wiederum macht mir dann doch sorgen, das welche in die Datenströme so tief eingreifen können. Solten die nicht besser geschutzt sein?
    Edited by Reahni on 29. April 2014 08:48
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Deswegen muss da schnell was passieren. Solange sie nur an den Bossen stehen, lvln sie zwar auch, aber eher langsam... nur werden die halt weiterverschoben... sobald sie irgendwann merken, suchen sie sich die "lvl50-in-12-Stunden-Farmspots" und ziehen ihre bots denn so hoch. Dummerweise sitzen ja in den "Firmen" der Goldseller "Mitarbeiter", die dann diverse accounts gleichzeitig bespielen... und die können das. Ich wäre damit heillos überfordert. Ist halt kein Spiel, sondern n ganz normaler Job für die...

    das passiert doch schon.
    an bekannten farm-spots ist mindestens schon immer eine botgruppe unterwegs und ballert den normalen spielern die mobs weg.

    die ahnungslosen haben es jetzt wirklich geschafft.. hoffentlich habt ihr spass wenn ihr euren dung-bosse 1x killen könnt.

    @Caelestan da spielt keiner von hand.. vielleicht 1er... als leader, allerdings nur wenn der account verkauft werden soll.. reine goldsell-bots laufen offscreen per script. da schaut nur einer drüber ob die scripts noch laufen bzw. was angepasst werden muss.
    Edited by ShiBu on 29. April 2014 08:55
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Ach Schutz ist irgendwie relativ. Wir dachten auch alle mal SSL verschlüsselte Daten wären sicher ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Reahni
    Reahni
    Ach Schutz ist irgendwie relativ. Wir dachten auch alle mal SSL verschlüsselte Daten wären sicher ^^

    Hachja das, das Fand ich auch gut xD
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Danke für die Ideen.

    Wie ihr hier lesen könnt, nimmt auch unser Game Director das Problem sehr ernst.
    Wir haben beispielsweise mit dem Patch am Montag einen Timer auf Bossloot eingeführt, der diese Leuten das Leben zumindest etwas schwerer machen soll. Zudem springen Kundendienstmitarbeiter zu den verschiedenen Bossen und trennen die Botter von den Farmern. Und wir arbeiten mit weiteren Teams wie Security oder Engineering daran, solche Leute ganz aus dem Spiel fern zu halten.


    Hallo Kai,

    den Bosstimer als "Kampf gegen die Bots" zu verkaufen finde ich etwas seltsam. Es mag zwar dazu führen das weniger Bots direkt am Boss stehen, aber das ganze wird in keinster weise auch nur annähernd dazu führen das es weniger Bots gibt! Die einzigen die dadurch bestraft werden sind die Spieler...

    Es ist einfach notwendig, aktiv gegen Bots vorzugehen. Die Meldungen der Spieler auch ernst zu nehmen und überführte Accounts permanent zu bannen.

    Wenn ich bereits gemeldete Bots am nächsten Tag oder noch später immer wieder sehe, hab ich dafür nicht wirklich Verständnis. Das Bots überhaut in den Veteranenrang kommen - was ja bedeutet das sie viel zu lange tun konnten was nunmal tun - ohne das der Support eingeschritten ist, dann schafft das ebenfalls kein vertrauen.

    Es ist ja jetzt schon so das die Bots die öffentlichen Verliese belagern und an jedem größeren Spot stehen, damit teils Questfortschritt der Spieler immer wieder behindern. Was will man dagegen tun? Die Respanzeiten vergrößern? Damit die Spieler noch mehr bestraft werden?

    Es ist einfach lächerlich zu behaupten das man viel gegen Bots tut wenn in Kalthafen dutzende VR1 Bots rumrennen und alles abfarmen - und das in Anfängerkleidung!

    Und es ist ja nichtmal so das man sie schwer erkennen kann, wenn ihr also wirklich was dagegen tun wollt, bannt die Accounts, sperrt die IP's - aber hier in die Spielmechaniken eingreifen zu wollen um das Botten zu verringern ist schlichtweg das falsche Signal!

    Grüße
    South

    Edited by Southside on 29. April 2014 09:13
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Tavar
    Tavar
    Soul Shriven
    Sowie ich das versteh gibt es bei mehrmaligen legen des Bosses keine Beute mehr sondern erst wieder nach einer gewiesen Zeit. Wo werden andere Spieler bestraft? Wenn ich den das erste mal lege bekomme ich meine Beute und gehe weiter nur wenn ich mich dahinstelle und den wieder und wieder lege bekomme ich dann eben keine Beute bis der Timer abgelaufen ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Das Boots in die VR kommen geht natürlich gar nicht. Da müssten man dann schon mehr machen.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Southside schrieb: »
    Danke für die Ideen.

    Wie ihr hier lesen könnt, nimmt auch unser Game Director das Problem sehr ernst.
    text


    Hallo Kai,

    den Bosstimer als "Kampf gegen die Bots" zu verkaufen finde ich etwas seltsam. Es mag zwar dazu führen das weniger Bots direkt am Boss stehen, aber das ganze wird in keinster weise auch nur annähernd dazu führen das es weniger Bots gibt! Die einzigen die dadurch bestraft werden sind die Spieler...

    Es ist einfach notwendig, aktiv gegen Bots vorzugehen. Die Meldungen der Spieler auch ernst zu nehmen und überführte Accounts permanent zu bannen.

    Wenn ich bereits gemeldete Bots am nächsten Tag oder noch später immer wieder sehe, hab ich dafür nicht wirklich Verständnis. Das Bots überhaut in den Veteranenrang kommen - was ja bedeutet das sie viel zu lange tun konnten was nunmal tun - ohne das der Support eingeschritten ist, dann schafft das ebenfalls kein vertrauen.

    Es ist ja jetzt schon so das die Bots die öffentlichen Verliese belagern und an jedem größeren Spot stehen, damit teils Questfortschritt der Spieler immer wieder behindern. Was will man dagegen tun? Die Respanzeiten vergrößern? Damit die Spieler noch mehr bestraft werden?

    Es ist einfach lächerlich zu behaupten das man viel gegen Bots tut wenn in Kalthafen dutzende VR1 Bots rumrennen und alles abfarmen - und das in Anfängerkleidung!

    Und es ist ja nichtmal so das man sie schwer erkennen kann, wenn ihr also wirklich was dagegen tun wollt, bannt die Accounts, sperrt die IP's - aber hier in die Spielmechaniken eingreifen zu wollen um das Botten zu verringern ist schlichtweg das falsche Signal!

    Grüße
    South

    mit der mechanik gebe ich dir recht.. aber zu fordern das ein gemeldeter bot innerhalb von 24 std ( und selbst 72 std ) zu bannen.. ist schon etwas lächerlich.

    selbst wenn man eine mechanik einführt die "bots" bannt wenn sie XY meldungen haben.. ist schwachsinn.. genau wegen solch einer mechanik wurde mir mein hero - account gebannt weil die gegner allianz jeden tag 3x 400 meldungen rausgehauen hat.
    ist halt praktisch wenn der hero-healer nicht mehr bei raidpvps und castlesiege teilnehmen kann.

    per hand zu bannen.. ist das beste was zenimax tun kann. das problem ist.. wieviel bots erwischt man in der stunde ? 10 ? wenn man sorgfältig ist.. ?

    im grunde müsste man nur jeden tag.. stündlich die dung. bereinigen.. so das nicht mehr nachwächst.. dann weichen die bots auf in die freie welt aus.. dann wird es schwerer.. etc.. pp.. am ende verliert zenimax so oder so.. wie jedes andere mmo ebenfalls.

    kauft kein gold.. problem gelöst ( wunschdenken ich weiß )
    Edited by ShiBu on 29. April 2014 09:18
  • Reahni
    Reahni
    Southside schrieb: »
    Danke für die Ideen.

    Wie ihr hier lesen könnt, nimmt auch unser Game Director das Problem sehr ernst.
    Wir haben beispielsweise mit dem Patch am Montag einen Timer auf Bossloot eingeführt, der diese Leuten das Leben zumindest etwas schwerer machen soll. Zudem springen Kundendienstmitarbeiter zu den verschiedenen Bossen und trennen die Botter von den Farmern. Und wir arbeiten mit weiteren Teams wie Security oder Engineering daran, solche Leute ganz aus dem Spiel fern zu halten.


    Hallo Kai,

    den Bosstimer als "Kampf gegen die Bots" zu verkaufen finde ich etwas seltsam. Es mag zwar dazu führen das weniger Bots direkt am Boss stehen, aber das ganze wird in keinster weise auch nur annähernd dazu führen das es weniger Bots gibt! Die einzigen die dadurch bestraft werden sind die Spieler...

    Es ist einfach notwendig, aktiv gegen Bots vorzugehen. Die Meldungen der Spieler auch ernst zu nehmen und überführte Accounts permanent zu bannen.

    Wenn ich bereits gemeldete Bots am nächsten Tag oder noch später immer wieder sehe, hab ich dafür nicht wirklich Verständnis. Das Bots überhaut in den Veteranenrang kommen - was ja bedeutet das sie viel zu lange tun konnten was nunmal tun - ohne das der Support eingeschritten ist, dann schafft das ebenfalls kein vertrauen.

    Es ist ja jetzt schon so das die Bots die öffentlichen Verliese belagern und an jedem größeren Spot stehen, damit teils Questfortschritt der Spieler immer wieder behindern. Was will man dagegen tun? Die Respanzeiten vergrößern? Damit die Spieler noch mehr bestraft werden?

    Es ist einfach lächerlich zu behaupten das man viel gegen Bots tut wenn in Kalthafen dutzende VR1 Bots rumrennen und alles abfarmen - und das in Anfängerkleidung!

    Und es ist ja nichtmal so das man sie schwer erkennen kann, wenn ihr also wirklich was dagegen tun wollt, bannt die Accounts, sperrt die IP's - aber hier in die Spielmechaniken eingreifen zu wollen um das Botten zu verringern ist schlichtweg das falsche Signal!

    Grüße
    South

    Dieser Meinung bin ich auch, es gibt ohnehin auch spieler die den Boss Farmen in der Hoffnung das eine DIng zu bekommen was sie Brauchen. Es wird mehr bewirken das die Spieler sich wegen fehlenden loot aufregen werden.

    Ich würde da eher Empfählen in den Support menü im SPiel eine Art Alarm Flag button einzuführen was sofort einen Kartenpink amcht für die GM's wo gerade Bots stehen. Somit wisen die Gms wo sich die Bots befinden, auf welchen Layer sie sind und zack , schneller teleport dahin und die Bots bannen.

    Alles was eben dazu führt, längere Respawn Zeiten und beschränker Loot richtet sich zu sehr auf die Spieler, Ich bitte darum,d as nicht einzuführen.

    Gruß
    Reahni

  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    db3312031a schrieb: »
    Das ganze läßt sich auch anders lösen.Natürlich würden bestimmt ein paar Normale Spieler jammern.Aber man hätte dann wenigstens etwas mehr ruhe als jetzt.Und zwar wie in DAOC in jedem öffentlichen Dungoun One Time Drops beim Endmob einführen.Einmalige drops das zwingt die Bot macher dauernd neue bots zu erstellen und der gewinn wäre weniger und wir hätten wieder platz und ich persönlich renn eh nur wegen den Büchern und Skyshards da rein

    Und den loot
    a) auswählbar machen (Bsp. wenn Rüstung droppt, leicht - mittel - schwer zur Auswahl),
    b) nur innerhalb der jeweiligen Gruppe für 1 Std. handelbar machen.

    Da sollte für jeden außer den bots was dabei sein. Mir würde auch 1 x EP für den Endmob langen bzw. Timer (1 x je Tag oder so)

    Edited by Ylarandrian on 29. April 2014 09:25
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    ShiBu schrieb: »
    mit der mechanik gebe ich dir recht.. aber zu fordern das ein gemeldeter bot innerhalb von 24 std ( und selbst 72 std ) zu bannen.. ist schon etwas lächerlich.

    selbst wenn man eine mechanik einführt die "bots" bannt wenn sie XY meldungen haben.. ist schwachsinn.. genau wegen solch einer mechanik wurde mir mein hero - account gebannt weil die gegner allianz jeden tag 3x 400 meldungen rausgehauen hat.
    ist halt praktisch wenn der hero-healer nicht mehr bei raidpvps und castlesiege teilnehmen kann.

    per hand zu bannen.. ist das beste was zenimax tun kann. das problem ist.. wieviel bots erwischt man in der stunde ? 10 ? wenn man sorgfältig ist.. ?

    im grunde müsste man nur jeden tag.. stündlich die dung. bereinigen.. so das nicht mehr nachwächst.. dann weichen die bots auf in die freie welt aus.. dann wird es schwerer.. etc.. pp.. am ende verliert zenimax so oder so.. wie jedes andere mmo ebenfalls.

    kauft kein gold.. problem gelöst ( wunschdenken ich weiß )


    Ich hab schon geschrieben das "überführte" Accounts gebannt werden sollen. Das nicht jede Spielermeldung auch ein Bot ist, das ist mir bewusst! Und das dies innerhalb von 24h passieren kann finde ich alles andere als lächerlich.

    Aber wenn Spieler "asdf", "fgtz" und "izfg" in Anfängerkleidung durch die ini rushen, immer schön ineinander stehen, beim laufen mit nem kleinen delay immer in einer Reihe auf den nächsten Mob springen dann ist das eindeutig!

    Und wenn ich diese drei Damen vom Grill dann in nem anderen Gebiet, mit nem anderen Char 3 Tage später immer noch sehen und ertragen muss dann läuft einfach was verkehrt.

    Stündlich? Vielleicht am Anfang, das Problem ist doch das man es überhaupt erst hat soweit kommen lassen das sie sich auf alle Gebiete ausbreiten konnten und man nicht von Anfang an konsequent dagegen vorgegangen ist. Sie jetzt manuell zu bekämpfen ist ein ungleich größerer Aufwand. Und wenn nen GM einfach mal der Reihe nach durch alle Verliese geht wird er innerhalb einer Stunde wesentlich mehr als 10 überführen können. Da kann er sogar in Kalthafen anfangen...
    Edited by Southside on 29. April 2014 09:32
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    db3312031a schrieb: »
    Das ganze läßt sich auch anders lösen.Natürlich würden bestimmt ein paar Normale Spieler jammern.Aber man hätte dann wenigstens etwas mehr ruhe als jetzt.Und zwar wie in DAOC in jedem öffentlichen Dungoun One Time Drops beim Endmob einführen.Einmalige drops das zwingt die Bot macher dauernd neue bots zu erstellen und der gewinn wäre weniger und wir hätten wieder platz und ich persönlich renn eh nur wegen den Büchern und Skyshards da rein

    Und den loot
    a) auswählbar machen (Bsp. wenn Rüstung droppt, leicht - mittel - schwer zur Auswahl),
    b) nur innerhalb der jeweiligen Gruppe für 1 Std. handelbar machen.

    Da sollte für jeden außer den bots was dabei sein. Mir würde auch 1 x EP für den Endmob langen bzw. Timer (1 x je Tag oder so)

    ihr kapiert es immer noch nicht..

    ich schreibe es nochmal :

    DEN BOTS IST ES EGAL OB DER BOSS NUR 1x DROPT !
    WENN DAS SO KOMMT WIRD ER IN DIE FREIE WELT ZIEHEN UND ES WIRD NOCH SCHWERE SIE ZU BANNEN !

    jetzt kapiert ?
    lasst den bots die dungoens.. lasst sie im 1 minute takt die bots umhauen.. so sammeln sie sich.. jeder kann in ruhe in der freien welt die quest mobs etc. umhauen und die gm´s haben das botter bannen wesentlich einfacher.


  • Penpen
    Penpen
    Es kann ja auch nur im finanziellen Interesse von Zenimax sein, Bots zu "bannen". Die rennen doch gleich wieder los und holen sich nen neuen Key. Hier wird ja scheinbar nur nach ID, nicht nach MacAdresse gesperrt. (Würde vielleicht der PC Industrie in China nen riesen Boom bescheren und die Komponentenpreise Weltweit in die Höhe katapultieren, wer weiß!)

    Macht den Gedanken an Sekundär-charaktere auf jeden Fall ersteinmal zunichte.
    Vielleicht sollte man den Spieler nach Tötung des Bosses einfach in ne andere Phase schieben in der der Boss eben nicht mehr spawned!?
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Penpen schrieb: »
    Es kann ja auch nur im finanziellen Interesse von Zenimax sein, Bots zu "bannen". Die rennen doch gleich wieder los und holen sich nen neuen Key. Hier wird ja scheinbar nur nach ID, nicht nach MacAdresse gesperrt. (Würde vielleicht der PC Industrie in China nen riesen Boom bescheren und die Komponentenpreise Weltweit in die Höhe katapultieren, wer weiß!)

    Macht den Gedanken an Sekundär-charaktere auf jeden Fall ersteinmal zunichte.
    Vielleicht sollte man den Spieler nach Tötung des Bosses einfach in ne andere Phase schieben in der der Boss eben nicht mehr spawned!?

    *hust* du weißt schon das Du deine MAC Adresse durchaus per Software ändern kannst, oder?
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    ich gebs auf den leuten zu erklären warum die boss farmer eigentlich das kleinste übel sind.

    viel spass noch.. in 1-2 wochen kommen dann die threads hoch "normales leveln nicht mehr möglich nur noch bots"

    hachja.. bye
    Edited by ShiBu on 29. April 2014 09:33
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »
    mit der mechanik gebe ich dir recht.. aber zu fordern das ein gemeldeter bot innerhalb von 24 std ( und selbst 72 std ) zu bannen.. ist schon etwas lächerlich.

    selbst wenn man eine mechanik einführt die "bots" bannt wenn sie XY meldungen haben.. ist schwachsinn.. genau wegen solch einer mechanik wurde mir mein hero - account gebannt weil die gegner allianz jeden tag 3x 400 meldungen rausgehauen hat.
    ist halt praktisch wenn der hero-healer nicht mehr bei raidpvps und castlesiege teilnehmen kann.

    Das ließe sich ja problemlos klären. PVP ist auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt. Dort funktioniert das eben nicht und Ende. Gibt's im PVP-Gebiet überhaupt Bots?
    In den "normalen" Gebieten gibt's ja keine feindlichen Spieler...
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Die 30 Tage freie Spielzeit sind bald um, und Zenimax wird sich dann fragen müssen warum so wenig Abo´s gebucht wurden, bei der Mißachtung die hier zur Show getragen wird.


    @Shibu,

    falls es dir noch nicht aufgefallen ist...die turnen schon draussen in der "freien Welt" rum.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Die 30 Tage freie Spielzeit sind bald um, und Zenimax wird sich dann fragen müssen warum so wenig Abo´s gebucht wurden, bei der Mißachtung die hier zur Show getragen wird.


    @Shibu,

    falls es dir noch nicht aufgefallen ist...die turnen schon draussen in der "freien Welt" rum.

    falls es dir nicht aufgefallen ist.. das habe ich schon weiter oben gesagt..
    nur turnen sie im moment nur an top spots rum.
    was mir egal ist, weil ich weiß wie die scripte funktionieren und ich weiß wie man sie spierlisch aushebelt.
    das funktioniert aber nicht an jedem spot und ist spawn abhängig.

    was glaubst du wie groß das geschrei wird wenn jede zone profitabler wird als ein boss und sich die bots nichtmehr auf top-spots und bosse beschränken ?

    wie gesagt ich bin jetzt raus hier..

    zenimax schlägt den falschen weg ein... allerdings wurde das ja so von der community gefordert weil sie nicht erkennen welche folgen das haben wird.

    also müssen in der zukunft alle damit leben.

  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Sie turnen nicht nur an Top Spots rum sondern überall. auf dem flachen Land und so, in Massen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.