Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklingen-Builds

Melufey
Melufey
✭✭✭
Hallo alle miteinander,

wie und mit welchen Waffen skillt ihr eure Nachtklingen?
Es geht hier nicht darum, ob die eine Skillung besser ist als eine andere, ich will ein paar Ideen sammeln und Anregungen für uns alle hier.

Ich zum Beispiel lege mich auf Bogen und Dual Wield fest, ist für mich in Kombination mit den Klassenbäumen einfach sehr angenehm. Schnell, flexibel, teilweise guter Eigenheal und für PvE wie auch dem PvP.

Ich hab mir mal einen paar Gedanken zu allen Punkten gemacht und mir den Build aufgebaut:
Punktverteilung

Allgemein gehe ich von 300 maximal zu verteilenden Punkten aus, also ist da noch viel Platz für andere Sachen zum skillen. Die 300 Punkte sind mit Vorsicht zu genießen, noch hat das niemand offiziell bestätigt oder wurde von mehreren Spielern unabhängig voneinander verifiziert.

Ich habe Werwolf und Vampir noch keine Punkte verteilt, da ich noch nicht sagen kann, wie gut oder effektiv sich das mit meinem Build verträgt.
Auch habe ich keine Punkte in der Kämpfergilde verteilt, da auch mir hier noch die Erfahrungswerte fehlen, wie sich die später auswirken.

Im Crafting habe ich auch noch keine Punkte verteilt, aber hier ist auf Grund der passiven Fähigkeit in Syphoning der Alchemist doch sehr zu empfehlen
.
Später solllen ja auch noch die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde eingebaut werden, wie die Talente da aussehen kann auch noch niemand sagen, aber würde sich sehr wahrscheinlich schon allein wegen der Klasse lohnen, also sollte man da ein Punkte für einplanen.

Ich interessiere mich dafür, wie ihr eure Nachtklinge spielen würdet und wie ihr eure Punkte verlegen würdet.

Mit freundlichen Grüßen
Edited by Melufey on 21. April 2014 19:26
Für das Dominion und die Königin!
Bosmer - Nachtklinge
"Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Raksu
    Raksu
    Soul Shriven
    Hey Melufey ,
    Ich habe mich ebenfals für die Nachtklinge entschieden und habe mit Bogen gestartet. Leider sind mir die skills etwas zu "lame" bzw. finde ich das der Bogner sich etwas zu stockend spielt ( einfach kein flüssiger Übergang bei den Autoshots).
    Also habe ich mich entschlossen umzuskilln und bin seit geraumer Zeit full Zweihandspieler.
    Puh 2 Händer was soll ich sagen ich hatte Anfangs sehr zu tun mit Überleben in schweren Fights, die mit dem Bogner locker machbar waren, aber mit ein wenig Übung und dem OP-SKill shadowcloak :) ( Der nach benutzten Ausdauerreg und mir noch genug Zeit gibt nen 100%krit Heavy Schlag auszuführen) ging es dann ganz gut.
    Ich finde nur das der Burst etwas zu wünschen übrig lässt, wenn ich mir da so nen Magier anschau -.-
    Aber ich arbeite auf eine Art Autoattackbuild hin.

    Zu dem gehören:

    -> Momentum aus 2hand Baum ( erhöht den Waffenschaden 10% und im verlauf von einigen Sekunden um 10 weitere Prozent oder so ähnlich)

    -> Hast aus dem Assassinenbaum ( erhöht Attackspeed)

    und -> Drain Power aus dem Auslaugenbaum ( erhöht ebenfals Waffenschaden um 6-8% pro getroffenem Mob)

    Als 2. Waffe bin ich bei Einhand und Schild ...da ich eher PVE orientiert spiele und meine Gilde vlt . noch einen Tank brauch.
    gruß Raksu
    Edited by Raksu on 21. April 2014 20:46
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Nachtklinge als Zweihänder ist für mich irgendwie schwer vorzustellen. Einige Skills davon sind recht interessant in dem Baum, aber die Waffen wären mir irgendwie zu langsam. Gerade im PvP muss man ja doch schnell bursten.
    Trägst du dazu auch schwere Rüstung?

    Und als Tank? Stell ich mir irgendwie noch befremdlicher vor, wie denkst du dir denn die Skillung zu den Sachen?
    Kannst mir das mal bitte im Skillrechner zeigen? Zur Not auch beides getrennt?

    Der hier ist auf deutsch, aber die Tooltips zu den Morphs sind noch nicht ganz korrekt.

    Interessiert mich doch sehr, wie das aussieht.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Raksu
    Raksu
    Soul Shriven
    So
    Skills
    soll das ganze mal aussehen.
    Mit dem Schatten auf platz 5 weiß ich noch nicht genau, da die Schattenspells mir nur zu Ausdauerregeneration verhelfen sollten, ich diese aber wahrscheinlich nicht mehr so Stark brauchen werde. Bei dem Tankkram bin ich mir noch nicht ganz so sicher, kann sein das sich das noch ändert. Ich werde, fals ich Tank spiele, ein paar gute Schwere Rüssi-Teile einpacken.
    Mal sehen was die Zeit bringt.

    gruß Raksu
    Edited by Raksu on 24. April 2014 21:02
  • Sarakash
    Sarakash
    Grüß euch,

    Misch ich doch hier auch einmal mit.

    Im Moment benutze ich einen Magicka Build mit Beidhändig für single target und Zerstörungsstab für AoE. Das ganze ist dann so zu sagen ein "Meleecaster".

    Skillung

    Vor allem der AoE Build funktioniert fantastisch gegen 3+ Mobs, Bodeneffekte ziehen, rein laufen, Ulti zünden und dann Ring spammen.

    Einzelen Mobs sind mit anschleichen und Surprise Attack in "execute range".

  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg...

    da die der Skilltree für Dual doch noch arg buggy ist, kann ich den Zweihänder wärmsten empfehlen.
    Hier nutze ich den vorletzten Skill als Finisher oder auch als normale Attacke im PvP, da der Schaden ja gemessen am schon genommen Schaden des Gegners steigt.
    Dieser gepaart mit den Skills aus Meucheln macht mM nach ordentlich DMG.

    Mit markiertem Ziel zum Ende des Kampfes hin oder mal Random in die Masse, hab ich so auch immer genug HP um halbwegs gut aus den Kämpfen rauszukommen.

    Einzig das Schattenmäntelchen macht mir noch Sorgen, zum Vanishen ist es meist nutzlos, da sollte vor diesem ein Cast auf einen laufen haut es einen wieder in die Sichtbarkeit, weshalb ich es nur noch beim normalen Schleichen als Ausdauerburst benutze. Ich hoffe hier wird noch nachgebessert.

    Auch habe ich mit den passiven des Werwolfs gute Erfahrungen gemacht, durch das auffüllen der Ulti, die diesen durch Schadennehmen auffüllen, kann ich die Seleenernte, kostet ja nur 50 Ulti, immer wieder zünden ohne lange darauf zu warten .

    mfg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.